» »

Pillenunverträglichkeit = Unwirksamkeit?

OrpinioOnObve+rloxad hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit kurzem eine neue Beziehung, wir sind beide gesund und ich hatte mir überlegt, allmählich das Kondom wegzulassen, da sie die Pille nimmt.

Sie selber kann der Pille allerdings nicht vertrauen. Sie erzählte mir, dass sie damals schwanger geworden ist und das bei korrekter Pilleneinnahne. Es hatte sich wohl kein Hormonspiegel aufgebaut (wurde wohl beim Arzt abgeklärt und alles) und auch in der Schwangerschaft musste sie Tabletten nehmen, damit das Kind vollständig wachsen konnte. Nach der Schwangerschaft musste sie nun die Tabletten weiternehmen, damit das quasi der Pille die Möglichkeit gibt sie zu schützen.

Ich zweifel an der Geschichte ein wenig.. Gibt es sowas? Dass die Pille einfach nicht vertragen wird und dadurch kein Schutz besteht? Ich selber habe davon noch nie gehört, aber der Beweis dafür wird bald ein Jahr alt.. bin ziemlich verunsichert

LG

Antworten
c"hi

Kennst du ihren ungefähren BMI? Ab einem BMI von 27 wirken einige Pillen nicht mehr zuverlässig. Wenn sie aber schon einmal mit Pille schwanger geworden ist, wäre es natürlich sehr riskant, das Kondom wegzulassen.

ANl;ekonoxr

Warum nimmt sie denn die Pille weiter wenn die an sich nicht wirkt? Ich glaube ich würde die Absetzen und lieber alternativ verhüten.

f>lowexrli

Welche Tabletten muss sie seit der Schwangerschaft nehmen?

KuleinyeHexex21

Kannst du mal schreiben, welche Tabletten und welche Pille sie nimmt? Dann können wir dir eher weiter helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH