» »

Juckende Brust

LFilaQBlüxte hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Seit fast 2 Monaten habe ich das Problem, dass meine linke Brustwarze extrem juckt. Von außen ist nichts zu sehen, also keine trockene Haut, Rötungen oder dergleichen. Trotzdem ist dieses Starke jucken echt unangenehm. Wenn ich dran kratze, wird es schlimmer, bis es sich irgendwann wieder beruhigt, doch bei jeder kleinen Berührung der Brust fängt es auch schon wieder an.

Ich frage mich auch langsam, was das sein könnte? ":/ Schwanger bin ich nicht und auch erst Anfang 30 also sicherlich noch nicht in den Wechseljahren. Habt ihr eine Idee? Sollte ich damit besser zum Gynäkologen oder lieber zum Hautarzt?

Antworten
A0udrey QTatxtoo


Der Gyn ist der Facharzt, ich würde ihn direkt aufsuchen.

o!nodi-sRexp


Hallo! Ich würde Dir raten, da keine Experimente zu machen und mich gleich in ein zertifiziertes Brustkrebszentrum zur Mammografie anmelden. Es ist zwar und natürlich extrem unwahrscheinlich, aber da sollte man ganz auf Nummer sicher gehen und keine Zeit verlieren, denn Früherkennung rettet Leben. Wenn da nichts gefunden wird, kannst Du noch immer zum Gyn (oder weiblichen Frauenärztin!) gehen, und die machen lassen. Umgekehrt wäre es die Risikotaste. Kannst ja mal (bitte bald!) so ein Mammographiezentrum anrufen, ob und welche Überweisung die brauchen. Das Abtasten nur durch den Gyn ist nicht aussagekräftig!

S&pr<inngchxild


Boah onodisep, lass doch bitte ein einziges Mal die Kirche im Dorf. Nichts gegen Vorsicht, aber man muss doch nicht gleich so unglaublich übertreiben. Du kannst ja mal beim Krebsinformationsdienst nachlesen, was Symptome für Brustkrebs sind. Da ist Jucken nicht dabei!

Gleichzeitig redest Du von "natürlich extrem unwahrscheinlich"... ja was denn nun? Müssen wir jetzt schreiend im Kreis rennen oder nicht?

Meine Güte.

Das Abtasten nur durch den Gyn ist nicht aussagekräftig!

Der Gynäkologe ist doch aber nicht bescheuert, der wird sie ins Brustkrebszentrum schicken wenn das nötig ist.

B&eautiYfulxDay89


@ LilaBlüte

Hast du daran gedacht, dass die Haut dort etwas trocken sein könnte? Ich kenne das jedenfalls von mir *:)

LmilajBlü;txe


Hoffentlich ist es kein Brustkrebs :-( Aber ich habe sonst keinerlei Symptome wie Schmerzen und Knoten fühle ich auch keine. Ich werde mir für nächste Woche mal einen Termin geben lassen. Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen beunruhigt was das sein kann.

m0inuhcKhxin


Es ist zwar und natürlich extrem unwahrscheinlich, aber da sollte man ganz auf Nummer sicher gehen und keine Zeit verlieren

%-| Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich mit deiner Panikmache!

Liebe TE,

Wende dich am besten an deinen Gyn. Dieser wird doch am besten beraten können. @:) h

S.prjipngcxhild


Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen beunruhigt was das sein kann.

Brauchst Du nicht sein, der onodisep spinnt nur mal wieder ein bißchen.

B<eauttiful Daxy89


Ich tippe echt auf trockene Haut (die juckt enorm) oder dass du an der Stelle viellecht dein aktuelles Duschgel / Parfüm / Bodylotion nicht verträgst.

Bei sowas an eine ernste Krankheit zu denken ist reine Panikmache und nicht verhältnismässig... @:)

A9nka1x01


Also an Brustkrebs braucht man da wirklich nicht zu denken. Das ist völliger Quatsch.

Ich habe auch immer mal wieder Phasen, wo es mich an einer Brustwarze juckt.

Ich bin noch nie dahinter gekommen, woran es wirklich liegt. Ich schmiere die Brustwarze halt mit

einer parfümfreien Creme ein. Und irgendwann ist der Juckreiz wieder weg.

Warum nur immer eine Brustwarze betroffen ist, bleibt mir ein Rätsel. Sonst könnte es auch sein,

dass der BH die Haut reizt oder dergleichen.

Der Juckreiz ist harmlos aber sehr lästig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH