» »

Dreimal Pille vergessen: Schwanger?

L|enui18 hat die Diskussion gestartet


ich hab diesen monat großen mist gebaut und gleich drei mal vergessen die pille zu nehmen.ich weiß, dass das nicht passieren darf, aber ich hatte sehr viel stress u. da ist es einfach passiert. zwei pillen hab ich in der 1.woche vergessen u die dritte in der zweiten woche. jetzt habe ich große angst davor schwanger zu sein! ich hab ständig ein ziehen im unterleib u. gestern hatte ich eine ganz kurze bräunl. schmierblutung, die aber schon wieder weg ist.normal würde ich die letzte pille morgen nehmen, habe aber die letzte am samstag genommen, um eine frühzeitge blutung auszulösen. wie gefährlich ist es wirklich mit den pillen vergessen? meint ihr ich könnte schwanger sein??

würde mich sehr über antworten freuen.

Antworten
I"smeunex22


Also wenn Du ungeschützten Geschlechtsverkehr in dieser Zeit und kurz davor (Sperma überlebt ja einige Tage in der Scheide/im Uterus) hattest, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft auf jeden Fall gegeben, heißt aber nicht, dass Du schwanger sein musst.

Mein Tipp: Ab zum Frauenarzt, hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen. Evtl. kann der FA mit der Pille danach (obwohl Du dafür echt spät dran bist) eine SS noch abwenden. Auf jeden Fall kann er Dir weiterhelfen.

wie gefährlich ist es wirklich mit den pillen vergessen?

Die Gefährlichkeit ist von Frau zu Frau unterschiedlich, jeder Körper reagiert etwas anders auf Hormongaben und Vergessen der Pille.

LG

Lveni128


danke..

für deine antwort. ich warte jetzt einfach bis ich meine tage bekomme (müssten spätestens morgen kommen). erst wenn sie nichtkommen geh ich zum arzt. aber dieses warten macht mich einfach verrückt! könnte die schmierblutung eine einnistung gewesen sein?

IEsmlene2x2


So weit ich weiß geht die Einnistung nicht immer mit einer Schmierblutung einher. Bei mir war's nicht so.

Das ist natürlich ungünstig, heute der Feiertag, aber bei so etwas Heiklem können Stunden entscheiden, gell...

Aber wahrscheinlich ist's für die Pille danach eh' schon zu spät.

Hast Du denn nach dem ersten Mal Pille vergessen mit Kondom verhütet?

Lseni1x8


nein wir haben nicht anders verhütet, hatte so eine scheißegal haltung, und man denkt ja immer: mir passiert sowas nicht. naja und jetzt bekomme ich es doch ganz schön mit der angst zu tun. für die pille danach ist es auf jeden fall zu spät, wir hatten ja ziemlich regelmäßig sex. aber ich hoffe dass es mit dem schwanger werden nicht so einfach ist...

L|uCckyx71


Die Schmierblutungen können auch durch die vergessenen Pillen kommen. Das ist bei unregelmäßiger Einnahme nicht selten. Ob du schwanger bist oder nicht wird dir nur ein Arzt sagen können. Oder wenn du bis morgen oder übermorgen deine Periode nicht hast, kannst du ja auch einen Test aus der Apotheke machen.

Gruß

LEengi1a8


ja das mit den schmierblutungen weiß ich, ich hatte mich nur gewundert, da ich die pillen ja relativ am anfang des zyklusses vergessen hatte, und da kam ja nichts, nur gestern ganz am ende hatte ich diese kurze schmierblutung. ist das dann auch normal?

L=uckyt71


Keine Ahnung, da wird wohl jeder Körper anders reagieren. Ich glaube nicht, daß man das pauschal sagen kann, wann nun genau Zwischenblutungen auftreten können. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, daß es am gefährlichsten ist, wenn man in der 1. Einnahmewoche eine Pille vergißt. Mehr als abwarten kannst du jetzt nicht machen. Und falls deine Periode die nächsten 2-3 Tage nicht kommt, eben entweder zum Arzt oder ein Apothekentest.

Gruß

Leenix18


vielen dank für eure antworten! ich hör mich wahrscheinlich ein bischen hysterisch an, aber ich mach mir halt gerade so viele gedanken! und ich weiß ja auch, dass ich jetzt nichts tun kann als abwarten und tee trinken. diese warterei ist einfach so schlimm!

I4smenxe22


Das ist nicht hysterisch ;-), das ist ganz normal.

Viel Glück Dir. Kannst ja demnächst mal hier rein schreiben wie's ausgegangen ist.

LG

LUenix18


ich werde auf jeden fall berichten wies ausgegangen ist, aber ich glaube dass das brust u. bauchziehen keine guten zeichen sind. naja die woche wart ich wohl noch ab.

SNolvCer


3 Mal Pille vergessen, ungeschützter GV und die Anzeichen wie Brustspannen und Ziehen im Bauch ...

Hast du die Symptome auch sonst, wenn du deine Tage hast oder bekommst ???

14 Tage nach einer möglichen Befruchtung ist ein SST möglich.

L,emnOi18


also brustspannen hab ich sonst nicht, aber wenn ich meine tage hab dann habe ich schon öfter mal ein ziehen im unterleib. ich hab am samstag meine letzte pille genommen, also sitz ich grad sozusagen auf heißen kohlen! aber die restlichen pillen müssen doch auch noch irgendwie gewirkt haben oder?ich hoffe wirklich dass ich nicht schwanger bin!

LKuczky7x1


Wenn man die Pille vergessen hat, dann soll man den Rest des Zyklus noch anderweitig verhüten. Denn durch die vergessenen Pillen kann ein Eisprung ausgelöst werden. Daß du die restlichen Pillen dann ordnungsgemäß genommen hast nützt dann auch nichts mehr.

Die ganzen Symptome können auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber auch nur Einbildung sein, weil du eben Angst vor einer Schwangerschaft hast und jetzt genau auf alle Anzeichen dienes Körpers achtest. Machst du ja sonst sicher nicht. Und man kann sich eine Menge einbilden, wenn man Angst hat schwanger zu sein. Habe ich auch schon erlebt.

Gruß

L8enix18


@Lucky

also ich glaub nicht dass das einbildung ist, allerdings kann es ja immer andere ursachen haben, die man nicht kennt. außerdem fühl ich mich ja ansonsten recht unschwanger,also versuch ich einfach cool 8-) zu bleiben.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH