» »

1. Mens nach Schwangerschaft & Geburt - wann?

Fylameacthenx79

ich weiß nicht,wie das geht, aber es geht :-/

Ich hatte aber auch keine 10 Wochen WF,sondern nur 14 Tage oder so.Ich hatte 2 Kaiserschnitte, vielleicht liegt es daran. Ich hatte max 1 Woche richtig Wochenfluss, danach nur noch so gelblichen Ausfluss und nach exakt 27/28 Tagen meine 1 Mens. Ich bin beide Male zumFA gegangen,weil ich dachte,irgendwas stimmt nicht und beide Male wurde mir versichert,dass es die Mens ist. ;-)

Seola~mixe

Mit Stillen kam die Periode ziemlich genau nach einem Jahr wieder.

h}atrsocwhipu

14 Monate alt ist der Zwerg jetzt und noch nichts in Sicht!

byluc$apaxrt

Bei mir kam sie nach exakt 15 Monaten wieder, hab da noch vergleichsweise viel gestillt.

also macht euch bereit, hatschipu und najanagut!

L~ittlSe-miDt-Lottxe

Hi,

bei mir war es immer erst wenn ich komplett abgestillt hatte. Beim ersten Kind nach knapp 15, beim zweiten Kind nach knapp 18 Monaten.

Bei vielen kommt sie aber schon früher, wenn sie nur noch selten am Tag stillen. Bei mir hat einmal täglich stillen gereicht um es zu unterdrücken. Danach kam der Zyklus aber sofort wieder normal und regelmäßig.

L5ieseAloStte4x0

Ich hatte alleine 10 Wochen wochenfluss gehabt ":/

Und ich beim Kleinen (ok...inzwischen einen Kopf grösser als ich! ;-) ) 5 Stunden....kein Witz, kein Schreibfehler....hat die Hebamme damals in helle Aufregung versetzt, ich wurde mit heissen Kompressen und sonst was traktiert... ;-D

H}oney9s1_Ymit_M+ini13

":/ wie geht sowas?

Ich mein die Wunde ist ja nicht innerhalb von 5h geschlossen?

L4iesel}ottxe40

Ich hab keine Ahnung, ganz ehrlich.....bei mir standen dann plötzlich Oberarzt samt Hebammen und Turnusärzten ums Bett und die waren auch ratlos. Wurde dann noch mal untersucht...der Kleine kam Mittwoch früh und nachmittags hatte meine GB nur noch die Grösse einer Grapefruit (Wortlaut Hebamme damals)... ich hatte aber auch Nachwehen die schlimmer waren als die Geburt selber....

Wahrscheinlich hat die schnelle Rückbildung einfach die Wunde mit zusammengezogen - eine andere Erklärung hab ich auch nicht....

Ob's eine Rolle spielt weiss ich nicht - aber die ganze Geburt dauerte nur ein paar Minuten....

Ich hab noch lange rumgeblödelt dass ich auf keinen Fall ein Drittes kriegen darf weil das einfach rausfallen würde.... ;-D ;-)

Fqlame<chenx79

wie sagte mein FA mal, "in der Medizin gibt es nichts,was es nicht gibt"

Meine Mens je 4 Wochen nach der Geburt,fanden jedenfalls weder mein FA noch meine Hebamme ungewöhnlich.

h=atDsrchi0pxu

Och nee blucapart, könnte gern noch ein Jahr drauf verzichten. ;-D

Iqsxla

Geburt am 04.11.16, erste Mens dann 06.12.16 :-/ bis jetzt nix mehr.. :=o

hhats7chipxu

Was heißt das? Schwanger? ;-D

I sla

Nee ich denke einfach dass meine Mens unregelmässig kommt, wie vor der Schwangerschaft auch %-| ;-D

PVamuJschkxa

Danke für die Erfahrungsberichte - da ist ja wirklich alles dabei. 😂

Dann mal schauen, kann auch gut "ohne" leben...

hmats&chxipu

Ich hab zwischendurch auch schon leicht panisch einen Schwangerschaftstest gemacht. Das war ja meine Horrorvorstellung, schwanger zu werden und es nicht zu merken. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH