» »

Hpv Ansteckung möglich?

joaiVchaMhlxt hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe Sorge, mich mit HPV Viren infiziert zu haben, da ich eine Warzenähnliche Stelle an meiner inneren Schamlippe habe. Nun habe ich gelesen, dass man sich (fast) nur beim Sex anstecken kann.

Nun frage ich mich, ob das bei mir überhaupt möglich wäre:

Ich lebe seit über 10 Jahren in einer monogamen Partnerschaft. Auf HPV wurde noch keiner von uns getestet, aber es hatte bisher ja auch keiner irgendwelche Probleme die auf eine Infektion hindeuten könnten. Zu Beginn der Beziehung hatten wir häufig ungeschützten Sex, in den letzten Jahren fast nur noch mit Kondom.

Ist unter diesen Umständen eine Infektion überhaupt möglich? Hätte diese dann nicht schon zu Beginn der Beziehung passieren müssen und hätten wir dann nicht schon längst erwas davon merken müssen?

Was denkt ihr?

Grüße

TS

Antworten
CIinnMamxon4


Also meines Wissens kann dein Freund schon Überträger gewesen sein. Oder du kannst es auch von jemand anderem haben, vor deinem Partner. Das muss man nicht unbedingt sofort merken. Herpes an der Lippe bricht ja auch nicht sofort aus; manche Menschen haben da nur alle paar Jahre mal Probleme wegen. Kann also sein, dass er oder auch du einfach lange stille Träger waren.

Am Besten gehst du mal zum Gyn deswegen. Der kann dir sagen, ob es eine Warze ist, und kann auch einen Abstrich machen. Dann weißt du, ob der Erreger Krebs begünstigt oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH