» »

Mit auffälligem Leberfleck im Intimbereich zum FA oder Hautarzt?

J}ennif=e?r19x.3 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe schon länger einen Leberfleck an einer sehr intimen Stelle (Innenseite der Schamlippen). Ich fand es sehr ungewöhnlich (kann man an der Stelle normalerweise Leberflecken bekommen? ":/ ). Er ist nicht hervorgehoben und hat auch glatte Ränder und ist auch nicht gewachsen oder juckt oder so, ist aber sehr dunkel... Ich frage mich, ob ich das abklären lassen sollte einfach nur wegen der dunklen Farbe und der ungewöhnlichen stelle?

außerdem wollte ich wissen, ob ein Frauenarzt das beurteilen kann? Die Stelle wäre mir gegenüber einem Hautarzt sehr unangenehm (deswegen war ich damit auch noch nicht beim Arzt)

Danke im Voraus @:)

Antworten
K}le=ineHexxe21


Nein, ein Frauenarzt kann das auf keinen Fall beurteilen. Bitte zum Hautarzt damit. Der sieht sowas jeden Tag.

10Juljy


Kann mich KleineHexe nur anschließen, ich habe auch Muttermale an Intimenstellen und lasse die beim Hautarzt checken!

JnenniferA19.x3


ok, danke für die schnellen antworten, dann muss ich da wohl durch %:|

fAlowexrli


Der Hautarzt ist auch einer für Geschlechtskrankheiten. Der sieht das also nicht das erste Mal.

jHerEi


Wenn ich ehrlich bin, ich hätte erstmal den Frauenarzt gefragt. ???

BFenit!aB.


Nö. Der Hautarzt (in der Regel immer auch ein Arzt für Geschlechtskrankheiten) kommt damit schon klar. Ein Frauenarzt hat zudem gar nicht die entscheidenden Lupen für die Betrachtung.

KRamika3zi&081x5


Ich fand es sehr ungewöhnlich (kann man an der Stelle normalerweise Leberflecken bekommen? ":/ ).

Man kann überall Leberflecken bekommen, ich bin selbst mit einigen an ungewöhnlichen Stellen gesegnet (Lippe, Schamlippe). Wenn sich die Innenseite deiner Schamlippen dadurch farblich vom Rest deiner Haut unterscheiden sollte, dass sie etwas dunkler sind, kann das natürlich auch ein Grund dafür sein, dass der Fleck dort dunkler erscheint. Zumindest ist das bei mir bei diesen Flecken der Fall.

Ich würde es trotzdem mal einem Hautarzt zeigen, schon allein deshalb, weil man solche Flecken ja häufig nicht so gut im Blick hat, wie an anderen Stellen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH