» »

Teufelskreis, blasenentzündung und Scheideninfektionen

MZis{sMari{e

Also ich mache gerade eine Ausbildung zur Heipraktikerin :)

Ist nicht so falsch mal diesen Rat einzuholen.

Ich kenne das aus Erfahrung. Pilz, Entzündung, Pilz, chronische Nervenreizung, usw usw ....

Die Multigyn Sachen kann ich total empfehlen. Floraplus in Kombi mit Actigel außen.

Brennt aber hilft... jedenfalls bei mir war das so :)

Gegen die Blasenenzündung würde ich auch die D-Mannose empfehlen. Gibts in Kombi mit Cranberry als Kapseln, das ist noch besser finde ich. Dazu noch Globuli Cantharis als Kur, mindestens 3 Monate. Hier kann dich aber ein ausgelernter HP noch besser beraten.

Und folgendes würde ich noch empfehlen.... aus eigener Erfahrung, nicht aus dem Schulbuch.

gegen Pilz hilft Grapefruitkernextrakt. Der Pilz kommt ja nicht von ungefähr... meist aus dem Darm und gelangt so nach unten ;-) Man kann auch damit Spülen. Große Spritze, 5 Tropfen Extrakt und Wasser. 3x tgl. hat bei mir geholfen.

Ein guter Entzündungshemmer ist auch Kolloidales Silber. Gibts als Flüssigkeit. Hier ebenfalls Spritze aufziehen und ein Paar mal tgl. Spülen.

Gute Besserung! @:)

r;a/ma$jaxl

Uniklinik wird nicht sofort gehen, dafür brauch ich ja erstmal zeit und jemand der mich fährt

Danke für deine Antwort Miss Marie

Hab dort einen Termin in zwei Wochen.

D-mannose und cantaris verwende ich bereits, seither auch keine BE mehr.

Die anderen beiden Sachen werde ich dann mal mit der Heilpraktikerin besprechen.

Aber ich muss auch sagen : bei den Pilz, Bakterien Problemen hat mir multigyn in großen Mengen echt geholfen, jetzt muss nur noch die äußerliche Entzündung weg.

Und mal bisschen ab vom Thema : der manuka Honig hat meine Haut im Gesicht so wahnsinnig verbessert, das es auch schon anderen Leuten aufgefallen ist, Wahnsinn wie gut der wirkt, schon dafür hat sich der Kauf gelohnt!

KKleineHxexe21

Viele Hautärzte haben auch eine offene Sprechstunde einmal die Woche. Ich würde dir dringend einen Besuch da empfehlen. Denn wenn Schleimhäute so lange so angegriffen sind, geht das oft nie wieder ganz weg. Ich spreche aus Erfahrung und war deshalb länger in Behandlung beim Hautarzt.

Zu mir wurde damals gesagt, dass ich schon viel früher hätte kommen sollen. Du kannst dir auch vom Hausarzt Hydrogalen 1% verschreiben lassen. Das verschreiben viele Hausärzte genau dafür.

rFamarjal

Hatte ich auch nach gefragt, aber mir wurde immer nur gesagt mit Termin :(

Ach man, vl fahre ich einfach mal ganz frech hin

Ist nur so doof deswegen immer bei der Arbeit zu fehlen aber da komme ich dann wohl nicht drum herum :/

r\amxajal

Hab mich mal erkundigt, mir wurde gesagt die Creme sei für schleimhäute gar nicht geeignet und kortison generell für mein Problem nicht ratsam :/

M,i{ssMa\rie

Was man auch mal versuchen könntest bei gereizten Schleimhäuten ist Kokosöl...

K}lesineHCex!e2x1

Bei wem hast du dich da erkundigt?

Doch, die Creme wird in Unikliniken sehr oft für den Intimbereich bei genau solchen Problemen verschrieben. Im off-label use.

rcam&ajxal

Werde jetzt zu einem Spezialisten überwiesen.

Beim Frauenarzt, Hausarzt und Hautarzt. Mit letzterem habe ich wenigstens telefonisch kurz sprechen können

r#ampajal

So kurzes update :

Die Entzündung außen hab ich mit manuka und bepanthen halbwegs im Griff

Der Abstrich von vor 2 Wochen sagt aber leider wieder coli, will aber nicht schon wieder Antibiotika nehmen. Mach ich auch nicht

Frag mich nur wie das sein kann weil innen sind eig keine Beschwerden mehr da :$ Ach man

K leiRneHsexe2x1

Lass dir doch endlich die Spirale ziehen. Damit die Schleimhaut mal eine Chance hat, sich zu regenerieren und dann wieder Erreger abwehren kann.

rhamxajal

Ja das ist auch schon in Planung

Muss nur bis zum Urlaub noch warten

Ist nur die Frage was dann als Alternative in Frage kommt

K(leinezHexe2x1

Auf jeden Fall keine Hormone.

Du musst sowieso mit Kondom verhüten bis die Infektionen komplett weg sind. Also passt doch alles.

r.ama_j?axl

Genau ohne Hormone auf jeden Fall

Ja es geht nur leider nicht nur um die Verhütung

Das wäre alles kein Ding. Nfp und Kondom und fertig

Aber deswegen hab ich ja auch nicht damals angefangen mit der Pille :$

K)lei8ne6Hedxe2x1

Wieso, was musst du noch abdecken?

r5am4ajxal

Habe mich ja lange "geweigert" die Pille o.ä. Zu nehmen. Auch relativ spät damit angefangen.

Problem ist meine regelblutung. Regelmäßig war sie zwar, aber leider im 2 Wochen 2Wochen tackt gewesen, sprich zwei Woche Blutung zwei Wochen ohne.

Schmerzen waren mit ab und ab Tablette und in der schule ja nur sitzen noch machbar.

Allerdings verliere ich immer viel zu viel Blut.

Und als ich die Pille absetzt habe war das mit arbeiten auch gar nicht machbar.

Deswegen kam ja dann die Spirale

Und deswegen bin ich ja noch n bisschen unschlüssig weil dann könnte ich vl wieder Sex haben und hätte dieses brennen nicht mehr, dafür wäre ich aber mindestens 7 Tage im Monat total beeinträchtigt und nicht arbeitsfähig bei dem was ich mache :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH