» »

Wochenfluss - Eiter?

H$oney9|1_Mi/t_MXixnis hat die Diskussion gestartet


Huhu :-/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und findet es nicht all zu eklig |-o

Ich hab vor 4 Wochen per KS entbunden und mir ist grade aufgefallen dass der wochenfluss (bis dato eher geruchlos, leicht muffig) irgendwie süßlich seltsam riecht.

Kann das eiter sein?

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei meinem großen war und schieb jetzt leicht Panik vor einer Infektion.

Es riecht nicht Fischig und stinkt auch nicht, schmerzen hab ich keine und auch kein Fieber.

Nur den Geruch finde ich seltsam. So süß eklig irgendwie... sehr schwer zu beschreiben... :-/

Die Farbe ist mal gelb mal "schwappt" es und es kommt wieder braunes Blut.

Nachkontrolle ist erst in 2 Wochen Montag... :-/

Meine Hebamme war heute da, da war mir das aber noch nicht aufgefallen, mag sie so spät abends nicht kontaktieren falls doch nix ist... :-/

Danke schon mal für eure Antworten @:)

Antworten
H&u|nte&rlxi


Hallo Honey,

weiß ich nicht so genau mit dem gelb und wieder braun hatte ich auch. Der Geruch war bei mir auch verändert. Ich habe hatte aber keine Infektion. Dachte ich bei allen drei Kaiserschnitten. Da es auch immer mal wieder blutete.

Gratuliere dir zur Geburt @:)

HZoney91x_Mit_Mixnis


Hat es bei dir auch so süß gerochen?

Ich finde das voll seltsam und kenne süßen Geruch eher von eiter %:|

Dankeschön @:)

s'chnoupfYen'08


Das ist normal :)z

Und bei mir war es v.a nach der zweiten Geburt so das wenn ich mich zu sehr angestrengt habe es wieder richtig fleißig zu bluten begann. Dann ging die ganze kacke von vorne los :-X

HAoney911_MitS_Minxis


Danke :-) das Blut Stört mich nicht wirklich, Es sollte laut Hebamme nur nicht wieder blutrot werden, das hatte ich sie schon mal gefragt. Braun ist laut ihr voll ok.

Aber der Geruch kommt mir grade seltsam vor. ":/

s;chnu pfen08


Also ich kann dir sagen bei mir doch auch süßlich...Es zersetzt sich ja und an der Luft also wenn es rauskommt geht es schneller mit dem zersetzen. Und Fieber hast du keines. Ich würde sagen alles tutti

L_iesel!ot5txe40


Dieser eklige Geruch ist normal Honey, Ich erinnere mich dass meine Mom mich vor der ersten Entbindung sogar davor gewarnt hat - sie sprach von "Geruch von fauligem Fleisch" :=o ....hattest du das beim letzten Mal nicht? Dann hattest du Glück....

Ich hatte immer das Gefühl man würde es ausserhalb riechen, beim Einkaufen, bei Besuchen.....

Gratuliere zu deiner kleinen Maus, ich hatte gar nicht mitgekriegt dass du schon entbunden hast - die Zeit rennt so schnell..... :=o :)^

H.oneGy91_Mi t_Minxis


Danke @:)

Ich bin sehr hypochondrisch was das angeht da ich nach meinem Sternchen Reste in der Gebärmutter hatte und ne Woche auf der intensiv lag :-/

Allerdings hatte ich da auch ordentliche schmerzen und hab geblutet wie aus einem Wasserhahn.

An Geruch kann ich mich da allerdings keinen deut erinnern. Normal nach Blut nur.

Lmieserlott_e4x0


Der Geruch kommt ja auch erst wenn es bräunlich wird...solange es stärker blutet ist das noch nicht....

H=oney%91_Mitt_MNinis


Danke lieselotte :-) ja ging echt schnell, die Maus kam aber auch 4 Wochen zu früh, weil es Komplikationen gab.

Nee so dolle riecht es nicht. Nur leicht süß / seltsam eben.

Mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich auf Toilette war und die Slipeinlage gewechselt hatte.

Es ist nicht so als würde man das meilenweit gegen den Wind riechen ;-D

H3untIerlxi


Ja riecht bzw roch bei mir auch so komisch habe mich auch geekelt. War aber wie gesagt normal.

H;oney91_KMit_8Mixnis


Ah okay das wusste ich nicht!

Also bräunlich ist es seit ner Woche ca aber der Geruch fiel mir erst heute auf wo es so gelb war.

Weißt du woher das kommt? Sind das die Bakterien im wochenfluss? Oder die Schleimhaut?

SHheiFlagh


Hey Honey,

vielleicht werd' ich ja hier (wie so oft...) gleich gesteinigt wenn ich wage was Anderes als "Alles in Butter !" zu schreiben, aber Du bist's mir Wert. :)_ @:)

Laut meiner Hebamme ist ein unangenehmer/seltsamer/veränderter Geruch des Wochenflusses immer ein Grund zur Kontrolle beim FA.

Ich finde es nicht hypochondrisch oder überängstlich dass Du Dich sorgst, wenn Dich der Geruch an Eiter erinnert.

Würde es auf jeden Fall kurz beim FA checken lassen, und keine 2 Wochen warten bzw. mich bei sowas auf Ferndiagnosen aus dem Netz verlassen.

Mein Wochenfluss roch z.B. nach keiner Geburt süßlich oder stark oder ähnliches sondern immer nur leicht blutig oder neutral

Wenn der Doc dann sagt dass alles ok ist, ist's ja prima!

Alles Liebe

HKonuey9a1_MiNt_M5inxis


Leider muss ich aber selbst da bis Montag warten :-( mein FA hat Urlaub weil er in der Osterwoche Vertretung gemacht hatte :-/ sowas blödes... :(v

Meint ihr Bzw meinst du Montag reicht noch? Solang keine Schmerzen oder so dazu kommen?

Exhemaliger $Nutzer (#5Q0271x1)


@ Honey:

Ich möchte nur kurz anmerken das Montag ein Feiertag ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH