» »

Zyklusstörung durch Ernährungsumstellung ?

M}inXa1=883

Meine Frauenärztin halt zu mir gesagt, das es im Wechsel stattfindet. Und ich habe ja auch über 2 Jahre Ovulationsstäbchen benutzt.

Ich weiß ganz sicher auf 2 Tage genau, wann mein Eisprung ist ;-)

Keine Ahnung, vielleicht 500-700g am Tag.

Und ich habe keine gelbkörperschwäche. Das sagte ich ja schon :-)

TUatIjana64x72

500-700 Gramm Tofu?

M:inas18x83

Nein, Sojajoghurt und Tofu

NEalau8x5

Auch der LH Peak findet vor dem Eisprung statt. Und auch wenn die Hochlage dann 10 Tage oder mehr hat - MIT Schmierblutungen klingt das nicht als würd alles rund laufen. Deswegen wär so eine Zykluskurve interessant auch mit Notizen wann die Blutungen auftreten.

fglow$erli

Meine Frauenärztin halt zu mir gesagt, das es im Wechsel stattfindet

Ok. Stimmen tut es trotzdem nicht.

Mjina1n883

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen im Bezug auf eine ernährungsumstellung hatte. Da es eben sehr überraschend ist, das es erst seit dieser Zeit unregelmäßig ist. .

Ich hatte das Thema auch unter "Ernährung" geschrieben, weiß also nicht, warum es in die Gynäkologie verschoben wurde

N9alxa85

Und ich weiß nicht warum du gezielt von "Zyklusstörung" sprichst, aber bei allein Hinweisen in die richtung dem nachzugehen, meinst dass dein Zyklus eh gesund und tipptopp wär. Wo ist dann das Problem, wenn du meinst es ist eh alles gesund so?

Mangelernährung und Östrogenfördernde Ernährung kann den Zyklus stören. Das ist die Antwort auf deine Frage.

MMina41]883

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH