» »

Scheidenlänge und Tamponbenutzung

j+aichaFhlUt hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe zufällig gelesen, dass die Scheide meist zwischen 8 und 10 cm (ohne sexuelle Erregung) lang ist. Das wunderte mich aus folgendem Grund:

Auf meiner Tamponverpackung steht, dass die Tampons ca. 5 cm lang sind. In der Packungsbeilage steht, man soll den Finger beim Einführen des Tampons möglichst ganz mit in die Scheide einführen, weil der Tampon dann bei den meisten an der richtigen Stelle sitzt. Mein Finger ist ca. 8 cm lang.

Wenn ich nun rechne:

5cm Tampon + 8cm Finger bin ich schon bei einer "benötigten" Scheidenlänge von 13 cm, also deutlich über dem o. g. Durchschnittswert.

Wie kann das sein? Stimmt der Durchschnittswert nicht, den ich gelesen hab? Versenkt niemand wirklich den ganzen Finger beim Einführen eines Tampons und es steht nur so in der Packungsbeilage, damit man den Tampon nicht nur 2 cm reinschiebt?! ;-)

Wer kann mir das erklären?

Danke und liebe Grüße

Antworten
KCleine5Hexxe21

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich gksube, du bastelst hier gerade ein Problem.

j$aicThahlat

Ich hab ja auch kein "Problem". Ich fragte mich einfach, wie es kommt, dass der Durchschnitt bei nur 8-10cm liegen soll, aber normale Tampons schon 5cm lang sind. Da müssten ja die meisten beim Einführen am Muttermund anstoßen.

gXauCloisxe

Meine Güte, probier es halt aus. Wenn bämm, dann Ende. ;-D

mririU8x0

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie man ein Tampon in der Scheide verlieren kann.

H{ype*rxion

Versenkt niemand wirklich den ganzen Finger beim Einführen eines Tampons und es steht nur so in der Packungsbeilage, damit man den Tampon nicht nur 2 cm reinschiebt?!

Schau hier wie du einen Tampon einführst.

[[https://www.youtube.com/watch?v=ox47D7FXfBM]]

V4erhuexter

Das weiß sie doch aber. Sie wundert sich nur, dass sie ihn überhaupt so weit einführen kann, weil die Länge der Scheide ohne sexuelle Erregung im Schnitt bis 10cm lang ist, sie aber mit ihrem Finger plus der Länge des Tampons auf 13cm kommt. Und selbst in dem Video ist noch "massig" Platz nach hinten. Genau das wundert sie.

Also wird die Angabe der Scheidenlänge wohl einfach falsch sein.

Nyadexnia

Oder sie dehnt sich einfach wenn man rein popelt?

Ist doch flexibel das Gewebe.

N-a!den+ia

Ein Luftballon ist auch klein und dehnt sich wenn ich Luft rein blase ohne kaputt zu gehen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH