» »

Blutungen nach Sport

A)llpyzxus hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage!

Ich möchte seit längerer Zeit anfangen regelmäßig Sport (Fitnessstudio) , nur immer nach dem ersten Tag Sport setzt die Periode ein.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das kein Zufall mehr ist! Ich gehe auch davon aus, dass es Menstruationsblutungen sind, da der weitere Verlauf gleich ist.

Das ist ziemlich nervend, da mein Kreislauf während der Tage immer absackt und ich unter den Umständen ungerne Sport treibe .

Nun zur Frage, kann das tatsächlich sein, dass Sport in meinem Fall die Periode auslöst ? Wenn ja wie kann ich das verhindern ? Oder könnte das eventuell etwas krankhaftes sein, so dass ich mir Sorgen machen muss ?

Im Vorfeld schon mal danke :-)

Antworten
Vmerohuetwexr

Fang doch mal nach deiner Periode mit dem Sport an?! Da wird sie ja sicher nicht gleich wieder kommen.

PsiSMa0x509

Immer nach dem ersten Tag ":/

Muss ich mir das so vorstellen, dass du das Vorhaben hast regelmäßig Sport zu treiben, dann ins Studio gehst, danach die Periode bekommst und dann vier Wochen nimmer gehst?

Oder gehst du nach einer Woche nach der Mens wieder hin und bekommst sie gleich wieder?

Wieviele erste Tage Sport gab es denn bisher?

Snheexp

Die Frage ist ja, in welchen Abständen du Sport treibst bzw. in welchen Abständen die Blutung kommt. Ist der Zyklus durch den Sport kürzer geworden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH