» »

Lunette stinkt

AKnonyNmus0x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Menstruationstassenbesitzerinnen, ich weiß das ist ein viel diskutiertes Thema.

Ich benutze nunmehr seit fast drei Jahren meine Lunette. Gestern habe ich sie wie immer rausgenommen und da ist mir ein ein ganz komischer Geruch aufgefallen. Ich hab sie nun schon in Corega Tabs eingelegt über Nacht und mit Essig 20/25 min ausgekocht, ein hat es geholfen, aber der Geruch ist immer noch da ...

Hat jemand noch einen Tipp wie ich dem Geruch wegbekomme? ???

Antworten
T#esxtAR*HP


Hallo, also du kannst die Lunette auch mal in einen Kochtopf tun und sie 15 Minuten richtig sprudelnd durchkochen. Das müsste sämtliche Bakterien killen!

die Lunette kann das ab- meine eine DIVA hat es auch problemlos weggesteckt :)z

Ich hoffe du hast Erfolg :)*

*:) *:)

Khlei7neHe[xe21


in der weißen Wäsche bei 95 Grad (manchmal reichen auch 60) mitwaschen

A@nonVymusm0x4


Ich hab meine Cup 20 min ich kochendem Wasser, teilweise mit Essig, ausgekocht, auf höchster Stufe. Mag sein das die Bakterien tot sind, riechen tut sie aber immer noch ...

Und in die Waschmaschine oder den Geschirrspüler gehört eine Cup meiner Meinung nach nicht, da sich das Spül- oder Waschmittel darin festsetzt und dann meine Flora angreifen könnte. So dachte ich zumindest immer und so steht es ja eigentlich auch immer auf den Herstellerseiten ... ":/

Ainonqymusx04


Ich hab ja schon bei dem Tabs so meine Bedenken ... :-/

TtestAxRHP


Vllt mit nem Sagrotan Hygienewaschmittel durchkochen im Topf? hoffentlich schäumt es nicht zu sehr ":/

und natürlich danach sehr gut durchspülen :)z

:)_ :)_

N?alxa85


Vielleicht Sterilium oder sowas probieren? Alkohol?

K!lein<eHKexe2x1


Hast du vielleicht ne leichte Infektion?

TLebstA0RnHxP


Daran habe ich auch schon gedacht ":/

*:) *:)

Aon`onyHmus0x4


Vielleicht Sterilium oder sowas probieren? Alkohol?

Und woher krieg ich sowas?

Hast du vielleicht ne leichte Infektion?

Kann durchaus sein. Zwischen den Perioden juckt es manchmal leicht, aber ich hab mein Gel und meine Salben und nach ein paar Tagen gehts dann wieder. Im Moment ist aber nix. Aber trotzdem müsste ich doch den Geruch rauskriegen oder?

NIalax85


In der Apo. Da würde ich einfach fragen was zum desinfizieren von Instrumenten geeignet ist :-D

Sterilium, Alkohol oder zb. Wasserstoffperoxid.

hhag-8t(ysxja


hatte ich auch mal wegen einer infektion. auch auskochen brachte nix.

geholfen haben bei meiner meluna die milton desinfektionstabs. da hab ich sie ein paar stunden drin eingeweicht, danach nochmal ausgekocht und dann wars gut.

Sgc,hwarz+66x6


Vielleicht nicht so geizig sein und einfach mal eine neue kaufen? Nach 3 Jahren wird das doch wohl mal drin sein... Soll man z.B. bei Kontaktlinsenbehältern auch öfter machen, wegen Keimen und Infektionsgefahr.

Czarama*laC 3


Ich weiß nicht ob mein Tipp hilft. Es gibt auch Wäsche, die problemlos sechzig Gradwäsche inklusive Geruch übersteht. Ich hab von einer Bekannten, die in einem alten Haus wohnt, und die schon etwas älter ist, die Wäsche mal mitgenommen und gewaschen. Der Geruch nach altem Haus war immer noch drin. Ich habe die Wäsche dann nach draußen gestellt für zwei Tage. Danach war der Geruch weg.

AbnonKymusx04


Danke, da werd ich ma in der Apotheke fragen gehen. :)^

Vielleicht nicht so geizig sein und einfach mal eine neue kaufen?

Also laut Herstellerangaben sollen die Dinger ja mindestens fünf Jahre halten, und außer das sie etwas verfärbt ist, ist sie ja noch ok.

Mein Cup steht ja auch bei Nichtbenutzung einfach so im Schrank rum und kann dadurch auslüften. Ich hab noch nie vorher einen Geruch daran bemerkt. Im Moment steht sie auch draußen, aber mehr als Erinnerung. ;-D In die Waschmaschine tue ich sie wie gesagt ungern wegen den aggressiven Waschmitteln und co. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH