» »

7 Tage nach Periode keine Schwangerschaft möglich?

I[smenqe2x2


anna...

Ich habe schon öfters davon gehört das man 7 Tage nach der Periode sogut wie nie schwanger wird, stimmt das ??

Das versteh ich jetzt nicht. Ich habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gekauft, und da steht dauf das man den ab dem 7 Tag nach der Empfängnis machen kann .

na was möchtest du denn jetzt wissen?? ??

Wann man schwanger werden kann, oder wann man einen Schwangerschaftstest machen kann?

Das sind 2 unterschiedliche paar Stiefel...

n&obHody sypecixal


@Nilpferd

Haben den nicht die meisten Frauen ein einphasiges Kombinationspräparat, also wo jede Pille wo jede Pille gleich dosiert ist und aus Östrogen und Gestangen(Kombination) besteht? Oder irre ich mich da ??? Hatte nämlich schon einige Pillen und die waren alle Kombinationspräparate.

NKilp fekrxd


@ nobody special

ich trottel... habe "monopräparat" und "einphasenpräparat" verwechselt - ich meinte ein einphasenpräparat, was anderes habe ich bisher nicht genommen, und dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass man bei einer vergessenen pille trotzdem den streifen zuende nehmen soll und dann ab der ersten neuen pille wieder geschützt wird. aber wenn deine packungsbeilage was anderes sagt, würde ich natürlich der glauben ;-).

NwilpfQexrd


so, jetzt hat es mich doch noch mal interessiert und ich habe meine letzten verbliebenen packungen ovosiston und valette herausgekramt - beides einphasen-kombi-präparate - und da steht es in der packungsbeilage so, wie ich es auch im kopf hatte.

lg

nqobordy spexcial


@Nilpferd

Wird woll so sein wie du sagst, aber wie gesagt bei Einnahmefehlern in der 3. Einnahmewoche steht nunmal in meiner Packungsbeilage, dass man entweder gleich die Pause machen muss oder auf die Pause ganz verzichten sollte. Vielleicht hängts ja damit zusammenhängen, dass es sich bei meiner Pille um eine sehr leichte Pille handelt. Oder es gelten einfach nicht bei jeder Pille die gleichen Regeln bei Einnahmefehlern. Wie es bei meinen vorherigen Pillen aussieht kann ich leider nicht mehr sagen.

e.mma3 tjo*rven


Ich kenne das von der Valette so, dass man bei Fehlern in der 3. Woche sofort die Einnahme abbricht, oder gar keine Pause macht. Steht auch so in der Packungsbeilage...

n\obotdy s3pe5ciaxl


Habe gerade auf der Seite meiner Pille nachgesehen. Dort steht komischer Weise, dass dies für Einphasen-Kombinationspillen gilt und nicht nur für die Yasmin.

unter

Pille vergessen - was nun?

auf der Seite [[http://www.yasmin.de/default.asp?PageId=1197]]

NCilpkferd


wie auch immer...

... das spricht nur dafür, dass jede erstmal einen gründlichen blick in ihre packungsbeilage werfen sollte, bevor sie sich auf ratschläge von anderen verlässt ;-). ich habe vor ca. 1 jahr mit der pille aufgehört, vielleicht hat sich an der beilage auch in zwischenzeit was geändert.

Kbüke?n1


Hallo, mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen, habe die Pille mitten drin abgesetzt und meine Periode war vor 10 Tagen, hatten vor der Periode noch sex :-P drück ich mal so aus, ich möchte wissen ab wann ich jetzt schwanger sein kann oder ob ich es schon sein kann,,,habt ihr eine Antwort darauf? :-)

Gruss Küken

ACleoxnor


Ich geh dann mal meine Glaskugel suchen ... ;-)

Natürlich ist eine Schwangerschaft gleich im ersten Zyklus nach dem Absetzen möglich. Ob du schon schwanger bist wird aber niemand sagen können.

Ach ja: nach dem Absetzen der Pille kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, also dreh bitte nicht am Rad wenn deine Mens mal später kommt.

KQükexn1


Ne da dreh ich nicht dran *:),,,huhu,,,hatte eine Woche nach dem Pillenabbruch die Periode,,,mein Freund sagte das ich nach der Periode schwanger werden kann und davor nicht sozusagen,,,er weiss es ja aber auch nicht,,,und ist das auch normal das ich ausserhalb der regel trotzdem die regelschmerzen teilweise hab,,,? brüste spannen und ziehen,,, war dies nicht ein zeichen der schwangerschaft? aber so schnell ?

A*l~eonor


Das kann auch vom Pille absetzen kommen.

Immerhin muss der Körper die Hormonproduktion wieder hochfahren und einregeln.

KYükxen1


Ah ok,,,danke für die Informationen,,,achso,,,also kann ich kurz vor der periode auch einen eisprung gehabt haben?,,,dann könnte ich teoretisch schon einen Test machen ,,,war vor 3 wochen,,,

NBalax85


Ein Eisprung vor der Abbruchblutung ist eher unwahrscheinlich.

Wenn deine Periode 10 Tage her ist und du ein ziehen verspürst sind das vermutlich die eierstöcke die den betrieb aufnehmen. Wär also ein guter Zeitpunkt loszulegen ;-)

K[ük~en1


Ja legen ja schon seid einerm jahr los :-) danke,,,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH