» »

Regelblutung trotz Pilleneinnahme

s8arlahmaQusxxd hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille durch und mache 1-2 mal Pause. Jetzt habe ich das Problem das ich seit 10 Tagen blute obwohl ich meine Pille durchgenommen habe. Ich weiß nicht ob ich jetzt eine Pause machen soll und so noch länger Blute dann oder hoffe das sie aufhört. Oder soll ich doch einen Arzt aufsuchen kann es eine Entzündung sein ?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe. %:|

Antworten
X[iraxin


Wie sieht die Blutung denn aus?

Eher leicht?

Dann ist das eine Schmierblutung und kann im Langzeitzyklus eben vorkommen.

Ob du eine Pause machen solltest und wie sich das auf deinen Verhütungsschutz auswirkt, hängt auch davon ab, welche Pille du nimmst.

Wann warst du denn das letzte mal zur Kontrolle beim Frauenarzt? Wann war deine letzte "Pause"?

fKlowexrli


Ich nehme an du nimmst keine Minipille, mit der man sowieso nie Pause macht. Bei einer Mikropille kannst du einfach Pause machen und abbluten lassen.

SGk8t?er.gixrl


Wenn ich meine Mikropille zu lange durchnehme (3 Monate ca.) kriege ich auch leichte Blutungen. Dann mache ich lieber eine Pause und danach ist wieder alles beim alten :)

EdhemXaliger Nnutzer (#5323x52)


Ich habe die Pille auch im Langzeitzyklus genommen und hab meistens nach 10 Monaten Blutungen bekommen. Ich hab dann immer Pause gemacht und dann war es nach einigen Tagen vorbei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH