» »

Sorgen wegen gelber und weißer Flüssigkeit aus der linken Brust

S_chtami hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Seit nun etwa zwei ein halb Jahren kommt aus der linken Brustwarze gelbe und weiß-milchige Flüssigkeit raus wenn man die Brust vorne zusammendrückt oder massiert.

Ich war damit vor zwei Jahren auch beim Frauenarzt, er hat die Hormone im Blut kontrolliert welche in Ordnung waren.

Von den Flüssigkeiten hat er eine Probe ins Labor geschickt um die Zellen zu untersuchen, war angeblich auch ok.

Nun ist das schon so lange her, und wenn ich dran rum drücke kommen nach wie vor diese beiden Flüssigkeiten raus. Je länger ich warte, desto mehr kommt raus.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass das doch nicht normal ist?!

Die linke Brust ist bei mir schon immer etwas größer als die rechte gewesen, vor und während meiner Periode habe ich auch immer NUR Schmerzen in der linken Brust.

Aber eigentlich sollten die Untersuchungen die der FA damals gemacht hat, alles schlimme ausgeschlossen haben oder?

Ich bin erst 20. Nehme keine Pille, und war auch noch nie schwanger. Lediglich die Pille danach habe ich schon genommen.

Danke für jede Antwort!

Antworten
j2anxla

Warst Du schon mal schwanger? Bei mir ist das auch so seit der Schwangerschaft, da die Milchdrüsen nie ganz aufhören Milch zu produzieren. Vielleicht produzieren Deine durch irgendwelche Hormone ja Milch. Solange es nicht riecht oder die Farbe ändert, halte ich es nicht für bedenklich.

jVanlxa

sorry, nicht schwanger stand ja da...

tZatuxa

Nimmst du andere Medikamente?

S=c5hamii

Nimmst du andere Medikamente?

Außer Probiotika für meine Darmflora oder eben ab und an mal Vitamine nehme ich nichts an Medikamenten.

Nur während meiner Periode 1-2 Dolormin für Frauen.

tkatuxa

Ok... daran kann es dann auch nicht liegen ???

Manchmal erhöht ein hohes Stresslevel den Prolaktinspiegel und das führt dann zu solchem Ausfluß aus der Brust. Wenn es dich so doll belastet oder besorgt, noch mal zum Gyn und abklären lassen.

SKchaxmi

Ja ich überlege auch ob ich nochmal bei einem anderen Frauenarzt nachfrage ob man da vielleicht nochmal die Zellen untersucht oder sowas.

Der Prolaktinspiegel war damals laut Blutuntersuchung ja auch in Ordnung. Nichts hormonelles also... Zelluntersuchung ergab ja auch nix... was kanns denn dann sein ???

Und ich hab das jetzt konstant seit 2 1/2 Jahren mit der Flüssigkeit, also ohne hin und her: mal isses da mal nicht..., ne IMMER wenn ichs "provoziere" mit dran rum drücken.

Tvatjan+a6472

Wie oft provozierst du das denn? Du weißt schon dass dieses Rumdrücken an der Brustwarze auch dafür verantwortlich sein kann?

PuiMaG0}509

Was machst du eigentlich beruflich bzw. Wie verbringst du den Tag?

K^lei]neHemxe2x1

Du scheinst eine ausgeprägte Krankheitsangst zu haben. Das ist Stress pur für den Körper und kann deshalb den Prolaktinspiegel erhöhen. Damit würde sich das sekret aus deinen Brüsten erklären.

Shchxami

Du scheinst eine ausgeprägte Krankheitsangst zu haben. Das ist Stress pur für den Körper und kann deshalb den Prolaktinspiegel erhöhen. Damit würde sich das sekret aus deinen Brüsten erklären.

Laut den Blutwerten beim Frauenarzt war der Prolaktinspiegel im Normbereich. ":/

S)chamxi

Was machst du eigentlich beruflich bzw. Wie verbringst du den Tag?

Als das mit der Flüssigkeit angefangen hat, war ich noch auf der Realschule und hab meinen Abschluss gemacht, inzwischen habe ich eine schulische Ausbildung gemacht und fange in zwei Wochen mein Freiwilliges Soziales Jahr an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH