» »

Hpv

pxechvQoge)l8x7 hat die Diskussion gestartet

http://m.20min.ch/wissen/gesundheit/story/25550973

Was denkt ihr darüber? Macht euch das sorgen?

Antworten
Npatla85

Nicht mehr als Gebärmutterhalskrebs. HPV ist in unserer Beziehung ein Thema aber ob es nun Rachenkrebs ist oder Gebärmutterhalskrebs wird ist bei uns kein grosses Thema. Verändern wird sich da in unserem Sexualleben nix. Bei akuten Feigwarzen ist oral aber so und so nicht hoch im Kurs *bäh* Und ansonsten kann man die Verbreitung auch nicht wirklich beeinflussen. Das ist ja in etwa so wie Herpes an der Lippe zu Geitalherpes.

pwechvogxel87

Hast du denn akute Feigwarzen?

Mich beschäftigt das Thema extrem, Gebärmutterhals, kann ja durch die Vorsorge kontrolliert werden, aber Rachenkrebs?

N4alaR8x5

Nein seit 4 Jahren keine aber nicht alle sind ja auch klar sichtbar. Wir sind bestimmt beide schon Träger des Virus.

Soweit mir bekannt werden im Rachen wenn dann eher lowrisk Viren gefunden und falls dort Gewebe entartet würde man es ja auch feststellen. Da ich mind. 1 mal im Jahr beim HNO bin würde dem das sicher auch auffallen. Ich glaube dass mein Risiko für andere Krensarten deutlich höher ist als Rachenkrebs durch HPV. Zb. Brustkrebs oder Hautkrebs. Soll ich mich nun wegen allem verrückt machen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH