» »

Kleine Gebärmutter

a gix16 hat die Diskussion gestartet

Wie oben schon steht hat mein FA gesagt, dass ich eine kleine Gebärmutter habe, mehr hat sie nicht gesagt. Ich weiß jetzt nicht ob sich das negativ auf zB. eine Schwangerschaft ausüben könnte. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, ob das schlimm ist?

Lg agi16

Antworten
SqumViKlee

Die Gebärmutter ist es Muskel, der sich ausdehnt. Im Bezug auf eine Schwangerschaft ist das kein Problem, solange Du regelmäßige Zyklen hast. Hast Du Myome?

fplowexrli

Es kann sein dass sie das einfach so nebenbei bemerkt hat und es gar nicht relevant ist. Du kannst ja nachfragen ob das eine Auswirkung hat.

Z"wiebelprizza

Die Gebärmutter ein Muskel?

Ist das nicht eher der Muttermund?

LMieseylotnte4x0

Nö, ist nur ein Jutesack und wenn man unten die Schnur aufmacht fällt das Kind von selber raus! ]:D

Nein, jetzt ernsthaft Zwiebelpizza - du hast noch keine Geburt miterlebt, oder?

glaulsoise

agi, ich denke, das hat deine Gyn so nebenher festgestellt und einfach in den Raum geworfen. Wie schon gesagt, die Gebärmutter ist ein Muskel (und was für einer, @Zwiebelpizza!), die Größe in unschwangerem Zustand sagt gar nichts über die Gebärfähigkeit aus.

Nö, ist nur ein Jutesack und wenn man unten die Schnur aufmacht fällt das Kind von selber raus!

]:D

g]aulxoise

Nachsatz, da nochmal eben schnell gegoogelt: die Gebärmutter ist der größte Muskel im menschlichen Körper. Wenn man weiblich ist, versteht sich. ;-D

D=anie"lCrxaig

Das hat meine Frauenärztin auch Mal zu mir gesagt. Im April habe ich nach einer Bilderbuchschwangerschaft einen wunderbaren Jungen zur Welt gebracht :-)

aggi816

Vielen lieben Dank für die Antworten.

bkäJrUli559x1

zufrieden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH