» »

Trotz Pille keine Regel!

G>inax123 hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Ich nehme seit ca 5 Jahren immer die gleich Pille(Evaluna30) und es gab nie Probleme. Seit ca Februar ist meine Regel ausgeblieben darauf war ich bei meiner Frauenärztin sie meinte es ist nicht schlimm meine Pille unterdrückt es so sehr das nur eine ganz minimale Blutung in der Gebärmutter stattfindet. Ich habe die Pillen damals bekommen weil ich sehr starke unterleibschmerzen sowie eine sehr starke Regelblutung hatte.

Vor kurzem hat meine Frauenärztin festgestellt das meine gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist. Sie meinte wenn später ein Kinderwunsch bestehen sollte, soll ich ihr Bescheid geben damit sie weiteres mit mir besprechen kann..

Im Internet habe ich gelesen das wenn man die Pille absetzt es bis zu 6 Monaten dauert um überhaupt einen normalen Zyklus rein zu bekommen.

Jetzt zu meinen Fragen :

Weis jemand ob es in diesem Fall länger dauert?

Oder wie ich meine Gebärmutterschleimhaut wieder "aufbauen" kann?

Ein Kinderwunsch besteht schon aber ich möchte nicht zu spät mit allem anfangen da erst nächstes Jahr gedacht war das ich schwanger werde.

Liebe Grüße :-)

Antworten
K_leineHxexe21

ES dauert bis zu einem Jahr. Egal wie deine Schleimhaut jetzt aussieht.

V2er]huetxer

Nicht trotz, sondern wegen der Pille bekommst du keine Regel bzw. Periode mehr.

Du hast mit deiner Pille doch keinen natürlichen Zyklus. Wie also sollst du da deine Regel bekommen?

Die vom Hormonabfall künstlich herbeigeführte Abbruchblutung in der Pause kann ausbleiben.

Aber das hat alles noch nichts mit deiner Fruchtbarkeit zu tun.

Wenn du für nächstes Jahr die Schwangerschaft planst, kannst du auch jetzt schon die Pille absetzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH