» »

Brennen in der Vagina!!

x.anOax12x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo erstmal..

also ich brauche dringend einen rat.

Seit dem Wochenende brennt meine Vagina leicht, wenn ich nach dem Pipi machen abgewischt habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ich dachte es würde von alleine wieder weg gehen. Jetzt habe ich mich heute morgen dort unten rassiert und es ist alles rot. Nicht in der VAgina, sondern nur von außen und es bennt höllisch, wenn ich sie berühre. ICh hatte die letzte zeit keinen sex und ich frage mich, was das seien kann. Ein pilz wird ja normalerweise von Juckreiz begleitet oder nicht? Kann es vielleicht vom duschgel kommen?

Antworten
Nbofxy

Genau kann das nur ein Frauenarzt klären, zu dem du gehen solltest, da das nun schon seit einer Woche so ist.

N7ofxy

*fast einer Woche

K leianeHeixe21

Das kann von ganz vielem kommen. Meistens sind es Bakterien. Du kannst Multi Gyn Actigel versuchen. ich würde allerdings auch erstmal zu einem Abstrich raten.

Das Rasieren solltest du erstmal sein lassen. Du zerstörst dadurch eine natürliche Barriere. Wichtig auch: Die Rasierklinge ist jetzt kontaminiert, die solltest du nirgends mehr benutzen. Ab in den Müll damit.

Duschgel solltest du grundsätzlich da unten nicht benutzen. So werden deine natürlichen Milchsäurebakterien weg gewaschen. Nur mit Wasser waschen. Das kann der Auslöser dafür sein, dass dein Immunsystem da unten nicht mehr gut genug war und sich deshalb jetzt Bakterien ansiedeln konnten.

Nur Baumwollwäsche tragen, diese ganz heiß waschen. Weite Hosen, nachts unten ohne schlafen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH