» »

Gelber Ausfluss und E.coli-Bakterien

kPyt>haxra hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Ich bin etwas am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch gegen die äußerst hartnäckigen E.coli-Bakterien inklusive gelben Ausflusses tun kann.

Vor einem halben Jahr habe ich meine Tochter zur Welt gebracht und etwa 8 Wochen danach den Kupferball zur Verhütung einsetzen lassen. Ziemlich zur gleichen Zeit (kann es nicht genau sagen, da ich anderweitig beschäftigt war :-@ ) hatte ich plötzlich täglich sehr viel richtig gelben Ausfluss. Zunächst habe ich es aufgrund mangelnder sonstiger Beschwerden auf den Kupferball und/oder die Umstellung nach der Geburt bezogen.

Nach etwa zwei bis drei Monaten ohne Änderung habe ich dann doch langsam gezweifelt und war dann Anfang Oktober zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dieser meinte, ich hätte viele E.coli-Bakterien im Abstrich und solle mit Fluomicin behandeln. Dies brachte nur während der Behandlung eine leichte Besserung, danach ging es wieder mit den ursprünglichen Beschwerden los. Daraufhin habe ich noch eine Behandlung mit Multi-Gyn Acti Gel angehängt - ebenfalls nur Verbesserung während der Behandlung. Das Gleiche bei der Behandlung mit Vagi-Hex.

Ein Einschicken des Abstrichs ins Labor bestätigte, dass es wirklich "nur" E.coli-Bakterien sind.

Da ich laut Arzt auch sehr wenige Milchsäurebakterien in der Scheide hatte, habe ich dann in Eigenregie eine Kur mit Döderlein-Bakterien gemacht - hier war eine deutliche Verbesserung zu sehen, aber die Kur ist nun vorbei und es fängt wieder an...

Hat vielleicht jemand einen Rat, was ich sonst noch tun könnte? Ich habe bis auf den gelben Ausfluss wirklich überhaupt keine Beschwerden. Kein Jucken, kein Brennen, kein Geruch...

Viele Grüße und einen schönen 2. Advent :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH