» »

Fissuren an den Schamlippen

Mbonsxti hat die Diskussion gestartet


Eigentlich empfinde ich es vor allem als lästige, mitunter auch schmerzhafte Kleinigkeit, will deshalb aber nicht extra zum Gyn.

Kurze Nebeninfo: Ich bin 62 Jahre alt und natürlich schon weit jenseits der Wechseljahre. Ich habe diese Fissuren erst, seitdem ich aufgrund einer Brustkrebserkrankung den Aromatasehemmer Anastrozol nehme. Ich gehe deshalb von einer hormonellen Ursache aus. Den Aromatasehemmer soll ich aber unbedingt weiternehmen.

Welche Maßnahmen haben Euch geholfen? Wäre Zinksalbe vielleicht eine Lösung, oder bringt das gar nichts? Danke für Tipps.

LG

Antworten
j+erxi


Oh je. Da hast du ja was mitgemacht. Mir fällt als Vorbeugung nur Bio Kokos Öl aus dem Drogeriemarkt ein.

Ich hatte mal einen großen Riss nach mehreren Antibiotika Behandlungen. Da waren dann auch Milchsäurebakterien angesagt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das in deinem Fall das richtige ist.

ruf doch mal beim Frauenarzt an. Kann sein, dass schon die Sprechstundenhilfe einen guten Tipp für dich hat und du nicht mal in die Praxis musst.

L}utcix32


Auf gar keinem Fall Zinc. Es trocknet aus.

Nimm lieber etwas öliges oder fettiges, natürlich ohne Parfum

M~onxsti


Danke Euch vielmals! @:) Bio-Kokos-Öl haben wir im Haus. Das probier' ich mal aus.

h\opean?d)peaxce


Ringelbumensalbe, wenn moeglich von jemand der sie selbst gemacht hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH