» »

Blutung nach dem Sex

PSar0isfan hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen,

heute früh hatte ich Sex mit meinem Mann. Dabei ging es etwas heftiger zur Sache.

Etwa zwei Stunden danach bemerkte ich eine leichte hellrote Blutung. Das hatte ich schon manchmal nach dem Sex und dachte mir nichts dabei. Bisher haben solche Blutungen bei mir nach ein paar Stunden aufgehört. Aber jetzt am Abend ist die Blutung immer noch da, wenn auch nur leicht. Vorher musste ich niesen, und danach kamen ein paar Tropfen dunkelrotes Blut heraus. Das kenne ich so nicht. Meine Scheide fühlt sich auch leicht wund an. Auch das hatte ich so noch nie.

Was soll ich nun machen? Abwarten oder zum Frauenarzt gehen?

Antworten
j=ust_/looUkinxg?


Das klingt nach überaus überschaubarer Blutung. Ich würde warten.

P+ar>isDfan


@ just-looking?,

vielen Dank! Mich hat halt vor allem beunruhigt, dass nach dem Niesen nochmal Blut kam. Das habe bisher noch nie erlebt, nicht einmal bei erkältungs- oder heuschnupfenbedingten Niesattacken, die ich immer habe.

Ich hoffe, dass die Blutung bald aufhört - ich habe nämlich ehrlich gesagt wenig Lust, zum Frauenarzt zu gehen. Sonst habe ich ja keine Beschwerden - keine Schmerzen, keinen Juckreiz. Im August war ich zur Vorsorge, und da war alles in Ordnung.

jWust_lAooki3nxg?


Stell es dir einfach mal am Finger vor. Wunde die am Morgen entstanden ist. Und jetzt greifst du was, und der oberflächliche Verschluss geht leicht auf und es kommt noch ein Tropfen Blut. So ist das auch da.

Schleimhäute heilen übrigens schnell.

PMaris7fan


Vielen Dank für Deine Info.

Gestern Abend hatte keine Blutung mehr, sondern nur noch eine Menge Zervixschleim mit Blutspuren, und heute habe ich leicht bräunlichen Zervixschleim. Ein Blick in meinen Zykluskalender hat mir verraten, dass heute mein 12. Zyklustag ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sowas schon öfter. Meine FÄ meinte, das sei eine Eisprungblutung, die immer mal auftreten kann, aber harmlos ist.

Das leicht wunde Gefühl in der Scheide habe ich immer noch, aber es ist schon besser. Sex lasse ich jetzt erstmal, und in ein paar Tagen schaue ich weiter.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH