» »

Probleme mit Stillpille Desogestrel

m$amai_iJn_spe hat die Diskussion gestartet


Liebe Leute,

seit ca. einem Jahr nehme ich die Stillpille Desogestrel. Seit Oktober etwa habe ich immer wieder Blutungen, teils allezeit Wochen, teils vier Wochen am Stück (war letztes Mal der Fall). Heute geht's schon wieder los. Meine Frauenärztin sagt, das könne durchaus so sein, auch wenn es blöd ist. Wirklich ???

Denke über das Absetzen nach. Kann ich jederzeit aufhören oder muss ich einen Blister zu Ende nehmen?

Danke für eure Meinungen!

Antworten
m^ama_i4n_spe


Alle zwei, nicht allezeit.

S:unfZloweKr_x73


Ich nehme das Präparat seit 4 Jahren. Hatte anfangs Schmierblutungen, dann monatelang Ruhe, dann neulich wieder eine Phase mit 2 Monaten ständig irgendwelchen Blutungen von Schmierblutung über stärkere Blutung, 1 Tag nichts und dann wieder von vorne. Dann war schlagartig Schluss und ist es seit Weihnachten tatsächlich auch. Mal schauwen, wie lange dies Phase dieses Mal anhält. Ich hatte von 12 Monate nichts bis hin zu alle paar Wochen Blutungen schon alles in den 4 Jahren.

Ich habe mich dran gewöhnt bzw. nehme diese Problem in Kauf, da ich (wg. Endometriose/Alter/Migräne) eh nicht wirklich eine Option habe. Hormonverzicht bzw. normaler Zyklus würde die Endometriose wohl wieder anheizen.

Absetzen kann man jederzeit; hatte da im Oktober als es so nervig war noch mit meiner Gyn drüber gesprochen. Neu nehmen aber erst, wenn die 1. eigene Blutung da ist. War zumindest ihr Rat. Sie meinte auch, es könnte (!) helfen, 1x abzusetzen und alles richtig abbluten zu lassen. Ich habe auf das Hin und Her dann aber verzichtet und weitergenommen.

V*erh\uetxer


Du kannst jederzeit aufhören. Hast ja eh keine Pause.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH