» »

Kaiserschnitt - Narbe, Korrektur?

HroneyD91_Mit_xMinis hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich war heute bei meiner Gynäkologin und beim US wurde festgestellt, dass die stelle der Ks naht wohl sehr dünn ist (etwa 1,2mm) und daher eine Narbenkorrektur sinnvoll wäre / sie würde es empfehlen.

Jetzt spricht sie sich noch mit den anderen Ärzten ab (kriege Ende der Woche Bescheid) und dann wird entschieden was gemacht wird.

Hat damit jemand Erfahrung?

Was kann passieren wenn ich es nicht machen lasse?

Kinder sind keine mehr geplant.

Antworten
SWhei\lagxh

Was kann passieren wenn ich es nicht machen lasse?

Huhu! :)_

Hat deine Ärztin dazu nichts gesagt? Ob es Risiken gibt wenn du es nicht machen lässt?

Könnte mir auch vorstellen dass das sehr individuell ist? Da ja auch jede Narbe anders ist?

Somit kann diese Frage möglicherweise nur ein behandelnder Arzt beurteilen... ??? ":/

@:)

H5oney9c1_M$it_Mxinis

Die Ärztin hat gesagt sie holt sich erst von den anderen Ärzten eine Meinung ein und gibt mir dann Bescheid. Mehr weiss ich aktuell nicht :-/

H_one.y9#1_Miti_Mirnixs

Ich hab aber mal gegoogelt und keinen Einzigen Hinweis auf eine ruptur ohne Schwangerschaft gefunden. Das irritiert mich etwas.

Daher Frage ich mich ob eine OP tatsächlich notwendig ist.

Ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 unterleibsoperationen und hab ehrlich gesagt die Schnauze voll.

Sollte es nicht zwangsweise notwendig sein, dann würde ich das gerne aufschieben oder ganz sein lassen...

H.oney91Q_Mit9_Minixs

Ich hab aber mal gegoogelt und keinen Einzigen Hinweis auf eine ruptur ohne Schwangerschaft gefunden. Das irritiert mich etwas.

Ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 unterleibsoperationen und hab ehrlich gesagt die Schnauze voll.

Sollte es nicht zwangsweise notwendig sein, dann würde ich das gerne aufschieben oder ganz sein lassen...

H8onKey9q1_Mitk_Myinis

H}oney~91_Mi}t_Mxinis

Toll... ganze 3 mal. Verzeihung bitte :-|

K?leimnIeHexxe21

Deine Ärztin scheint sich auch noch nicht sicher zu sein, deshalb ist das:

Die Ärztin hat gesagt sie holt sich erst von den anderen Ärzten eine Meinung ein und gibt mir dann Bescheid. Mehr weiss ich aktuell nicht :-/

genau das Richtige. Du bekommst dann quasi die Meinung aus einem Konsortium aus Ärzten. Diese Entscheidung solltest du befolgen.

Ich fände es ehrlich gesagt grob fahrlässig, wenn du in so einem Fall die Meinung mehrer Ärzte in Frage stellen und auf "Erfahrungen" von Laien hören würdest. Immerhin ist so ein Fall immer einzigartig.

H-oney971_Mi$t_MIihnixs

Ich möchte nur wissen ob jemand ähnliches durch gemacht hat, wie die OP war etc.

Und worauf ich mich ggf. Einstellen muss wenn das Telefonat kommt.

Ich bin aktuell sehr unruhig dadurch.

Dass ich die Aussage von 3 Ärzten in Frage stelle hab ich nie gesagt

Hfoney9v1_ Mit_xMinis

8-(

SIheilPaxgh

Wünsche Dir natürlich, dass Du ohne OP davon kommst! @:)

H[on{ey9`1_Mit_vMinixs

Ich Krieg jedes mal n halben Herzinfarkt wenn mein Handy vibriert...

Lii4la[Lina

Bei einer Freundin musste die Kaiserschnittnarbe korrigiert werden. Aber nicht weil sie zu dünn war, sondern weil es zu Verwachsungen kam.

Wurde ambulant gemacht und war ein kleiner Eingriff mit örtlicher Betäubung.

H*one y91_M$it_Mxinis

Örtliche Betäubung?

= spinale?

LBiVlasLinxa

Mh, weiß ich nicht, ich frag mal nach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH