» »

Wechsel von Mikro auf Minipille Cerazette

S.ilxa hat die Diskussion gestartet

Ich nehme momentan noch eine Mikropille (miranova) und wechsel aber auf eine Minipile (Cerazette). In der Backungsbeilgae steht, dass man von der ersten Einnahme geschützt ist. Meine FÄ sagte, dass ich 2 Wochen zusätzlich verhüten soll. Was stimmt denn jetzt ???

Hat jemand auch schon so nen Wechsel hinter sich?

Antworten
S*iQlxa

Hallooooo? Hat das noch niemand hinter sich ??? ??

eMnge lchehn81

Ja, bei einer Minipille soll man in den ersten beiden Wochen noch zusätzlich verhüten!!! Ich nahm die Cerazette auch mal und musste auch noch warten.

Pwoiso!nIvxy

Cerazette

Nehm die Cerazette seit Dienstag und mein FA hat nur gesagt, ich solle einfach am ersten Blutungstag anfangen und fertig. Von 2 Wochen warten hatter nix gesagt. In der Packungsbeilage der Cerazette steht folgendes (gilt für alle die vorher keine Pille oder ein Kombi-Präparat genommen haben, also Micropille):

"Warten sie auf den Beginn ihrer Periode. Die erste Filmtablette Cerazette wird am ersten Tag der Blutung eingenommen. Sie benötigen keine weiteren empfängnisverhütenden Maßnahmen."

Das hast du gemeint Sila,oder?

Ich interpretiere das auch so dass man ab der ersten Pille geschützt ist! Aso denke ich das ist Schwachsinn mit den 2 Wochen, keine Ahnung warum deine FÄ das sagt.

e0ngelcuhen8x1

Also meine Ärztin sagte mir, wie auch meiner Freundin, dass wir noch 2 Wochen warten sollten bei der Cerazette. Aber es kann ja nicht schade, die ersten 2 Wochen noch bissi aufzupassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH