» »

Haarausfall durch Pille?

d1eepx.red


NFP/Sensiplan hat einen PI von 0,4.

Vielleicht sind deine Zyklen ja jetzt regelmäßiger, mit 16 warst du ja noch in der Pubertät und da sind völlig regelmäßige Zyklen wohl eher die Ausnahme.

~F YasevmiVns G. x~


:)= Gut ich wurde überzeugt! Ich werds auf jeden Fall versuchen aber wie kann ich meinen Freund dazu bringen mir zu vertrauen ??? Nicht das er mich nicht mehr anfassen möchte bzw. nur noch zum Gummi greift... Ich find das Gefühl damit so "surreal" um ehrlich zu sein... Wir möchten jetzt definitiv noch keine Kinder haben und er wird das nicht so prickelnd finden glaube ich :-(

d@eepe.red


Ich nehm seit 3 Jahren keine Pille mehr, und bin trotz nicht-enthalstamen Lebens nicht schwanger ;-) .

Die Pille ist einfach nicht das Non-Plus-Ultra, und andere Methoden sind bei richtiger Anwendung auch sehr sicher.

Das wird schon, dein Freund freut sich sicher auch drüber, wenn es dir ohne Pille besser geht :)*

~~ Yas_emin{ G. ~


Danke dir für die ganze Hilfe, deep.red! :)^

Ja da bin ich mir auch ziemlich sicher, er fand es von vornherein nicht richtig aber wir standen halt auch bisschen hilflos da, muss ich schon sagen. Hab mir jetzt das Buch zu NFP bestellt und werds morgen abholen. Ab wann fängt man denn damit an ??? Hab grad meine Periode und werd danach wie schon gesagt nichts mehr nehmen, deshalb frag ich. Bin sozusagen etwas "in Eile" |-o

I/nimixni


Der erste Zyklustag ist der Tag an dem deine Blutung in normale Stärke auftritt. Du musst nicht direkt ab dem ersten Tag messen, viele messen während der Mens grundsätzlich nicht.

Besorg dir einfach ein geeignetes Thermometer, befasse dich mit dem Buch und fang an zu messen.

NFP ist learning by doing.

d)ee6p.rxed


Hast du dein Thermometer schon?

Dann kannst du gleich morgen früh mit dem Messen anfangen (der 1. Tag deiner Blutung wird im Zyklusblatt als ZT 1 eintragen.)

Meine Kurven findest du im Profil, wenn es dich intressiert. Die grüne Zeit ist unfruchtbar, da könnte man ohne Gummi, aber das mag mein Freund nicht so, deswegen verhüten wir durch.

~[ YassTemin /G. ~


Nein noch nicht aber ich düs mal schnell für 10 Minuten in die Apotheke (is gleich hier untern...) :)z

Ich hab seit Mittwoch meine Periode, keine Schmerzen und nix aber MEEEEGA Gelüste... :p>

Danke für dein Beispiel deep.red, ist für ne Anfängerin wirklich hilfreich @:)

Ach so dein Freund findets bestimmt auch sicherer so oder?? Ich mag das doofe Gummi nicht :°(

ISnim,inxi


Habt ihr schon mal verschiedene Sorten probiert?

Vielleicht gefällt dir ja eine andere Marke besser?

Wir mögen zum Beispiel gern die my.size Kondome, weil die nicht so penetrant nach Latex riechen sondern ganz ganz leicht fruchtig und wenn sie richtig passen (www.kondomberater.de) finde ich merkt man kaum einen Unterschied.

lZe snanbg greaxl


Jap, NFP gibt mir Sicherheit, weil ich genau weiß, ob ich freigeben darf oder nicht. Kondome geplatzt sind auch noch nie.

NFP = Sensiplan ;-)

d_eepf.rexd


Ja, mein Freund findets so sicherer.

Kondome stören mich nicht wirklich, und er meint auch, dass er fast keinen Unterschied zwischen mit und ohne Gummi spürt.

~$ YnasemOi8n G. x~


:-/ Na ja was Anderes bleibt mir sowieso nicht mehr übrig, um ehrlich zu sein. Meinem Schatz hab ich es jetzt schon "gebeichtet" und er ist noch bisschen hibbelig deswegen, aber mal sehen... Wenn er sieht wie gut das klappt, dann wird er bestimmt auch etwas lockerer.

Das Praxisbuch hab ich und das Arbeitsheft auch :) Da kann man gleich mit üben anfangen. ;-)

Ach was ich euch noch fragen wollte Mädels, spielen z. B. solche Faktoren wie (Barfuß auf kaltem Boden laufen bzw. Gymnastikübungen etc. etc. auch eine Rolle beim NFP ???) Ich hab eine Bekannte die ist schwanger geworden weil sie mit Situps angefangen hat und sich ihr ES verschoben hat und die Spermien in ihr mehrere Tage "gelauert" haben.....

":/ Mein Freund meint halt das solche Faktoren auch eine Rolle spielen können und so.

Hab heut morgen mit dem messen angefangen aber ich musste ins Wohnzimmer laufen um das Thermometer zu holen –- > 36,5 °C Ist das schlimm?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten :)_

l6e> sang r6eal


Da du bei NFP sowieso nach dem Aufwachen VOR dem Aufstehen misst, machen also genannte Faktoren nichts aus.

Deiner Bekannten würd ich nen Vogel zeigen, das hat damit gar nix zu tun.

Ja, die Temperatur heute Morgen kannst du vergessen.

daeepd.rxed


Wenn du eine Onlinekurve hast kannst du uns den Link dazu ja mal verraten @:)

~s Yaasemi5n G.x ~


:P Meine Kurve wird schon, wenn ich ein paar mehr ZT hab dann zeig ich sie euch. Temperaturmessen ist ja sogesehen easy aber das mit dem Abtasten ist noch bissl komisch für mich. ;-D

Ich hoff ich bin jetzt nicht zu persönlich aber benutzt ihr trotz Sensiplan jedes Mal n Gummi? Also ich mein auch an den sicheren Tagen? Ist eigentlich nicht unbedingt notwendig und ab wann wäre man denn eurer Meinung nach "sicher" in Punkto NFP? |-o

Ich bin mir zwar auch sicher das es eine gesunde und natürlich gute Methode ist aber ich wollte mal die Meinung von Frauen mit Erfahrung damit hören. :)z

Liebe Grüße :)*

K[amimkazi0x815


Also ich mein auch an den sicheren Tagen? Ist eigentlich nicht unbedingt notwendig und ab wann wäre man denn eurer Meinung nach "sicher" in Punkto NFP?

Ich hab direkt im ersten Zyklus nach sicherer Auswertung freigegeben und das Gummi weggelassen.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH