» »

Vagisan vaginalzäpfchen

a%nnaaa9aa1x7 hat die Diskussion gestartet

hey leute..also hab gestern von meinem fa vaginalzäpfchen (vagisan) bekommen,die ich mir gestern abend auch eingeführt hab!(gegen ausfluss,da ich starken ausfluss habe)...aber ich versteh irgendwie nich so wie das alles funktioniert...weil wenn sich das zäpfchen auflöst,muß die flüssigkeit oder was auch immer doch urgendwo bleiben oder nich?oder fließt das dann einfach raus?kann mir da einer weiter helfen??

Antworten
l|ouiaza1x3

in diesen zäpchen sind milchsäurebakterien die fressen den ausfluss wie teuer waren die dinger??

aRnnPaWaGaa17

die haben 9,80 gekostet..ja das versteh ich ja..aber wir lange dauert das denn bis die wirken?weil mein ausfluß war heute irgendwie noch mehr als sonst!

ABno[nykm445x5

hast du irgendeinen pilz oder irgendwas, weil ich habe total viel ausfluß und mein fa konnte mir nicht weiter helfen, weil das was er mir verschrieben hat, hat mir gar nicht geholfen. ich hab kein pilz und nichts, einfach nur end den crassen ausfluß. was hast du denn genau bekommen? ist dein zeug rezeptpflichtig, weil dann würd ich mir dass vielleicht auch holen, bräucht aber ein paar mehr infos von dir..

lieben gruß

A?nonyXm*44x55

und wieviel zäpfchen sind da in ner packung drinnen? ja dass du heut mehr ausfluß hast, kommt daher, weil die zäpfchen sich ja aufgelöst haben und irgendwie muss das zeugs ja wieder raus. wäre aber schön, meine obere frage beantwortet zu bekommen, ob du kein pilz hast usw. danke :-)

a(nn&aaaa1x7

also meine fa hjat n abstrich gemacht und den mikroskopiert und meinte ich hätte keine infektion oder so..nur dass meine scheidenflora irgendwie angegriffen ist...und ich hab auch total den fetten ausfluß...!vagisan (dr.wolff) was ich habe ist rezeptpflichtig..aber ich kann halt bis jetzt noch nicht beurteilen ob das gut ist..weil wie gesagt hab gestern das erste zäpfchen genommen und hab mich halt dann gefragt wo das zäpfchen hin ist wenn es sich aufgelöst hat

a@nnaa1aa17

in der packung sind 7 zäpfchen und danach sollte das wohl weg sein meinte sie...sie hat mir auch noch den tip gegeben nach den tagen irgendwie joghurt unten rum zu schmieren weil das die scheidenflora wohl stabilisieren soll!nee pilz hab ich auch nich übrigens

b\vg%onsexn

Vagisan

Vagisan ist nur apotheken-, aber nicht rezeptpflichtig, und im Gegensatz zu einigen anderen Milchsäurezäpfchen braucht man Vagisan auch nicht im Kühlschrank zu lagern. Die Zäpfchen senken den pH-Wert und "absorbieren" den Ausfluß. Jedoch kommt es durch das Auflösen der Zäpfchen zunächst zu vermeintlich stärkerem Ausfluß.

C>hanta<l2x1

Döderlein Kapseln helfen auch bei einer Störung der Scheidenflora.

agnnaa]aa1x7

hey cool...dankeschön :-D

b7vgo}nxsen

Milchsäurezäpfchen

Mit Döderlein-med-Kapseln habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem, was das spätere Ausfließen betrifft. Leider muß man sie kühl lagern. Es gibt ja noch eine Reihe anderer Milchsäurezäpfchenpräparate (Eubiolac, Gynoflor, Vagiflor, ...), die aber z. T. der Verschreibungspflicht unterliegen.

A=n\onlym44x55

also dann kann ich morgen in die apotheke gehen und sagen, ich hätte gerne "vagisan", oder? weil dann probier ich das gleich mal aus, bevor ich erst wieder zu nem neuen fa geh.. oder heißt des zeug noch irgendwie anders?

s7ustalxe

ausfluss

hallo

ich habe da mal ne frage an euch riecht euer ausfluss auch so komisch bei mir ist das leider der fall seit ca. 5-6 monaten leider ist es mir so peinlich mit diesem Problem zum fa zu gehen weil die können ja´glauben ich wasche mich zu wenig obwohl ich jetzt 2x dusche!!!!!!!!!!!!!!!

Annna2D807

also ich hab gehört von zu viel hygiene kannst du infektionen bekommen!ausserdem kann dein fa die da bestimmt weiterhelfen..also ich würde dir auf jeden fall empfehlen zu deinem fa zu gehen und das muß dir auch gar nicht peinlich sein,weil das is schließlich sein job!bei mir riecht es eigentlich nicht!kommt nur sehr selten vor!

AKnonnym44055

und, wie schauts aus? wirken bei dir diese zäpfchen? hab im moment meine tage und kann sie deshalb noch nicht nehmen. werd sie aber auf jeden fall ausprobieren, vielleicht helfen sie ja :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH