» »

Dehnung der Mutterbänder?

B-aByGi_rXL xo6 hat die Diskussion gestartet


Hallöchen :-D

Ich hätte da mal eine frage, bin wahrscheinlich erst in der 2 SSW und gestern hatte ich extreme Unterleibschmerzen, ich konnte mich nicht mehr bewegen das gind 15 - 20 Minuten so, erst ein stechen und dann wurde der Schmerz immer stärker ...

Hab gehört das es die Mutterbänder sein könnten, bin aber erst anfang der 2. SSW also denke ich mal das es nicht möglich ist das sich die Bänder dehnen oder?

Die Schmerzen hatte ich nur gestern zum 1. mal , hatte noch nie irgendsolche beschwerden. Ab und zu sind die im laufe des tages noch kurz gekommen. Bin jetzt total verunsichert.

Antworten
N3ihcolxe


2. SSW wäre die Woche, in der dein Eisprung stattfindet, also wenn dann eher 4. SSW. Möglich ist das bestimmt. soll frauen geben, die das so früh haben.

LG

Zraube_rfraxu


Hallo,

in der 1.Schwangerschaft hatte ich das auch so früh. Meinst du mit 2.SSW, dass du 2Wochen NACH deinem regulären "Termin" bist ???

Weil dann bist du nämlich schon in der 6.Woche(Zykluslänge ab 1.Tag nach Regelbeginn= ca.28 Tage=4Schwangerschaftswochen)!!

Und da ist so ein Mensähnliches Ziehen und Ziepen ganz normal. Solange du nicht richtige furchtbare SChmerzen hast, die länger anhalten, brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen zu machen!

LG

iOts xme


die rechnung versteh ich nicht...

Eisprung 14-16 tage VOR der naechsten Blutung, + 2 Wochen ueberfaellig = 4 Wochen?? ???

Ansonsten, waer es nicht evtl in der tat regelschmerzen? Wenn du nu denkst du koenntest seit 2 wochen schwanger sein, die schwangerschaft aber nich eingetreten ist, dann waerste jetzt faellig

B8aByG?irL ox6


Erstmal danke das ihr euch die mühe gemacht habt und mir geantwortet habt :-)

Also ich DENKE das ich in der 2. SSW bin , und meine Periode sollte ich in 1 woche bekommen, das waren aber keine regelschmerzen, solche schmerzen hatte ich wirklich noch nie! Heute hab ich wieder überhaubt keine schmerzen und mir geht es richtig gut ;-)

Ich habe immer 3 tage vor meiner regel schmerzen im unterleib, und die sind auch ganz anders. Ich hab mich gewundert da ich erst in der 2. SSW bin und das es vielleicht zu früh sei mit der dehnung der mutterbänder. Ich werde jetzt erstmal wieder ein Schwangerschaftstest machen und dann mal zum FA gehen.

Sorry das mit der rechnung versteh ich nicht :-D @ Zauberfrau

BfaB8yGirLx o6


achso hab nochmal ne ganz andere frage :-D hmm wenn man schwnager ist bleibt ja die periode weg , wie ist das denn mit dem ausfluss ??? Ist der noch da ? oder ist der dann auch weg?? Hab dabei echt keine ahnung :-)

B4a5ByGirDLx o6


??? ?

B>aHByG>irxL o6


???

Z=aub5er}fraxu


@BaByGirl

..also das mit der Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Angenommen, dein Zyklus hat einen Rhytmus von 28Tagen/exakt 4Wochen (is ja logisch, ne!), dann wird im Falle einer Schwangerschaft nicht erst ab dem Eisprung gerechnet, sondern ab dem Tag, an dem die letzte Periode kam!

Das heißt, wenn du jetzt 1Woche vor deinen Tagen bist, dann bist du theoretisch schon in der 3.Woche! Und z.B.am 29.Tag nach letzer Periode bist du dann schon 4.Woche +1 Tag!

Verständlich!?

Das mit dem Ausfluss bleibt, vor allem soooo früh in derSChwangerschaft merkt frau eigentlich noch nix. Einige Frauen spüren wohl einen "Einnistungsschmerz" so ca.1Woche nach dem Eisprung oder haben an dem Tag ne Mini-Blutung.

Muttermund abtasten, Ausfluss unter die Lupe nehmen...da kann man erst in der spääääten Schwangerschaft was damit anfangen, aber so früh nicht.

Schau doch mal auf [[http://www.9monate.de]], das ist ne super Seite mit Infos, Foren etc. Da kannst du dich total ausführlich über ALLES was schwanger sein angeht super informieren!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH