» »

Blasenschwäche während Menstruation

A^r%amxi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

schon länger plage ich mich während der Regel mit leichter Blasenschwäche herum. Entzündung liegt definitiv keine vor.

Sehr oft kann ich es kaum noch halten und schaffe es gerade noch rechtzeitig zur Toilette. Manchmal auch nicht, dann geht schon mal "was daneben".

Das tritt immer nur während der Regel auf, sonst habe ich da gar keine Schwierigkeiten damit.

Hat noch jemand dieses unangenehme Problem? :-(

Tschö,

Arami

Antworten
T7angIinua


Hmmm... benutzt du Tampons? Wenn ja, dann drückt der evtl. auf die Blase wenn er nicht optimal liegt. Kommt bei mir auch gelegentlich vor. Ein bisschen weiter rein schieben und das Problem ist weg (also bei mir)

M{issFDxiva


Tampons

Als ich noch Tampons benutzt habe, hatte ich das Problem auch schon mal. Kam mir nicht mehr so dicht vor wie sonst. Mit dem Mooncup ist mir das noch nicht passiert. Der ist irgendwie geschmeidiger.

A%radmi


Bis vor einem dreiviertel Jahr habe ich Tampons benutzt, seitdem den Mooncup. Geändert hat sich leider nix.

Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, daß Tampon/Mooncup Druck auf die Blase ausüben...klingt logisch!

Danke euch beiden!

fMragxen


Blasenschwäche vor der Periode

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich eine ganz leichte, mich aber störende, Blasenschwäche immer so 1-2 Wochen vor meiner Periode habe.

(Zumindest kann das dann schon einmal nicht an die Blase reizenden Tampons liegen.)

Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß was ich dagegen tun kann?

LiGru

*fragen*

L#or6e|ley2x9


Hallo!

Ich habe das Problem mit der Blase auch meistens um den Eisprung herum. Dann drückt unten rum alles und ich habe auch ein dolles Druckgefühl auf der Blase und muß öfters auf die Toilette. Würde mich auch mal interssieren, woran das liegt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH