» »

Meine Periode sieht komisch aus

s9alvatxore hat die Diskussion gestartet


hallo,

habe da mal eine Frage. Habe seid letzter Zeit (fast ein halbes Jahr) wenn ich meine Regel habe immer so komische, dicke, Klümpchen (Gerinsel) die da mit ausgestoßen werden. Und das Blut ist auch nicht rot sondern sehr dunkel gefärbt, liegt fasst im braun Bereich. Sieht ziehmlich eckelig aus und es ist mir auch total peinlich !!!

Kennt jemand sowas ??? Kann das normal sein ???

Antworten
SIchPlump3fgixna


Die habe ich auch. Sind so richtige Klumpen zum Teil und von brauner Farbe, die habe ich auch immer wenn meine Regel beginnt, denke deshalb das es ganz normal ist. Aber was diese braunen Klumpen sind würde mich mal interessieren. Weiss das jemand vielleicht? :-)

P0ois=on#Ivy


Klumpen...

Schätze mal das sind Gewebereste oder Stückchen Eizelle oder so...hab ich auch manchmal, denke nicht dass einen das beunruhigen müsste :-)

STchlu0mpfixna


Ein Stückchen Eizelle wie lekka :-D

Ndicolxe


Die Klumpen sind schlicht und einfach Schleimklumpen der Gebärmutterschleimhaut. Diese wird ja komplett abgestoßen während der Regelblutung.

Es ist vollkommen normal, wenn sie drin sind. Wenn nicht, wäre es unnormal ;-)

Also keine Sorge und das bräunliche hängt vermutlich damit zusammen, dass du das Blut ja eigentlich erst zu gesicht bekommst, wenn es auf dem Tampon oder Binde (je nachdem, was du nutzt) schon etwas angetrocknet ist.

LG

Ngicoxle


Achso:

Die Eizelle hat, wenn sie aus ihrem Follikel geplatzt ist (dieser kann bis zu 2 cm groß werden) nur eine Größe von wenigen Millimetern (ich glaube 0,1 mm). Das große an der Follikel ist die Hülle, in der das Ei reift. Darin sind auch noch Hormone in Form von Flüssigkeit enthalten, die nach dem Eisprung bzw nach dem Platzen des Follikels das Progesteron (Gelbkörperhormon) freisetzen.

LG

K4athaGUk


Hallo,

hab da mal eine etwas ir penliche Frage. Wenn ich meine Tage habe, ist mir aufgeallen, dass ich, wenn ich meine Tage habe, des ganze eine Art Schleim ist, und nicht reines Blut. Das ändert sich aber auch bis zum Ende hin nicht, ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das normal ist. Kennt jemand diese Sache?

Eine Antwort wäre super!

Grüße Katha UK

L%axv


Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wieso sollte das nicht okay sein?

Ist doch eigentlich klar, dass das nicht nur reines Blut sein kann. :-)

Für mich klingt das ganz und gar normal.

LGoveBly@Fait9h


hab da mal eine etwas ir penliche Frage. Wenn ich meine Tage habe, ist mir aufgeallen, dass ich, wenn ich meine Tage habe, des ganze eine Art Schleim ist, und nicht reines Blut. Das ändert sich aber auch bis zum Ende hin nicht, ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das normal ist. Kennt jemand diese Sache?

*Räusper* wie halt bist du ? 12,13 ? So wie es sich anhört hast du deine Tage noch nicht sonderlich lange ? Das Blut ist immer ein Schleim, du wirst in keinem Fall reines, flüssiges Blut ausstoßen. Das liegt wie oben schon erklärt an der Gebärmutterschleimhaut ;-)

s~tol\zemamdi`08


ich hab auch seid ca fast 2 wochen leichte regel mit bissel rot und viel dunkelbraun enthalten...ich hatte meine regel seid 1 halben jahr net mehr...hatte vorher die 3 monatsspritze dann hab ich abgesetzt und halbes jahr war nix...und jetzt total schwach die regel und habe angst das ich gebärmutterkrebs hab...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH