Auswirkungen, wenn Pille doppelt genommen?

19.05.04  22:37

hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man die pille eines tages doppelt nimmt (da man nicht sicher ist, dass man bereits eine genommen hat)? und das ca. 2 - 4 mal im ziyklus.

und hat das auswirkungen auf die regel? hat das auswirkung auf auf den schutz? hat das auswirkkung auf die gesundheit?

danke im voraus :-)

zTuzaxz

20.05.04  00:02

was heisste wenn man sich nicht sicher ist ??? ? die tage stehen doch auf dem streifen!!!!!!!!!!

sowas sollte nicht passieren!!!

aber auswirkungen hat das eigentlich keine, ausser dass der zyklus natuerlich kuerzer wird.

Also ich meine keine auswirkungen auf den schutz. aber sonderlich gesund ist es natuerlich nicht, sich staendug (wie du sagtst 2-4x im monat) mit den doppelten hormonen zuzustopfen!!!!

Einfach ein bisschn mehr aufpassen dann passiert das nicht!!!!

-OAntnzaBbell-

26.05.04  15:12

Puh... mir ist es gestern ähnlich ergangen. Hatte ca. 3 3/4 h nach der Pilleneinnahme "minimalen Durchfall", dachte mir aber- besser doppelt als zu wenig, hab also aus ner Ersatzpackung noch eine Pille geschluckt. Heut war ich mir dann gar nicht mehr so sicher, ob ne doppelte Portion den Hormonhaushalt nicht doch durcheinanderbringt. Ich mein, gesund ist das alles bestimmt schonmal gar nicht, aber Schutz ist noch geboten?!?

L(elaigna P]ierce

26.05.04  15:21

Mir ist das im letzen Winter auch mal passiert. Ergebnis war, daß ich meine Regel drei Tage früher gekriegt habe, sie drei Tage länger gedauert hat und ich dabei so richtig fiese Krämpfe bekommen habe.

Die sichere Verhütung ist dabei wohl noch gewährleistet, aber gesund ist das bestimmt nicht.

AGnnika *die Große

26.05.04  15:50

Da wundert es mich, dass in der Packungsbeilage unter "Nebenwirkungen bei Überdosierung" im Wesentlichen nur steht- alles halb so wild.

Aber ok, dann bin ich ja schonmal vorgewarnt. Danke.

Obwohl ich mich bezüglich des Schutzes immernoch etwas verrückt mache. Aber wenn man auch permanent von all den Ausnahmefällen und -fehlern und Tropi-babys hört kann man ja auch gern schonmal paranoid werden. Mir jedenfalls schlägt sowas immer auf den Magen, aber wenn ihr meint, dass ich locker bleiben kann versuch ich das mal...

LDelainea P1iexrce

27.05.04  14:11

hä, áuf dem pillenstreifen stehen doch immer die Tage oder nimmst du immer durcheinander? Na ja kreuz dir halt immer das Datum an wann du immer mit der Pille wieder anfangst, dann kannst dus dir ja ausrechnen ob du sie schon an diesem Tag genommen hast oder nicht, also dein Problem versteh ich nicht ganz!!!!

D"ra-maEAktx5

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH