» »

Abtreibung unter 18

a]njxaS hat die Diskussion gestartet


wie der titel schon sagt, ich bin noch nicht 18, sondern erst 17 und ich habe den schweren verdacht, dass ich schwanger sein könnte.

wenn dem so wäre würde ich mit menem vater sehr große probleme bekommen und das kind könnte ich auf keinen fall bekommen. no way.

Daher meine frage:

kann ich mit 17 abtreiben, ohne dass er was davon erfährt?

ich meine, eigentlich unterliegen die ärzte doch der schweigepflicht, oder?

bitte um schnellst mögliche antwort.

Antworten
sXheylaz-likxe


!!!!

Du könntest es schon abtreiben lassen ohne das er was erfährt-doch deine eltern müßen einverstanden sein (hab ich mal gehört..bin mir aber nicht 100% sicher)

andere können dir villeicht besser helfen!

PDoiso*nIvxy


Ich denke dass du bei Eingriffen dieser Schwere in der BRD als Minderjährige immer das Einverständnis deiner Eltern brauchst.

Aber genau kann ich es auch nicht sagen. Am besten bist du da sicher bei denen aufgehoben, die sich am besten damit auskennen: [[http://www.profamilia.de]] Evtl steht auf der Seite selber was, wenn nicht kannste da schauen, wo ne Beratungsstelle is oder mal per E-Mail anfragen. Ich wünsche dir, dass alles gut für dich ausgeht :-)

SyumXatra


NEEEEEEEEEIN die eltern müssen NICHT einverstanden sein, weil sie über 16 ist.

a6nj$axS


entwarnung!

danke für die raschen antworten.

aber ich kann gott sei dank entwarnung geben ^^

habe heute nacht meine tage bekommen und mir ist ja so ein risieger felsbrocken vom herzen gefallen, das kann sich keiner vorstellen! ^^

S`usmatxra


na dann sind wir ja alle beruhigt. aber jetzt weisste immerhin dass du ab 16 abtreiben kannst ohne der halben familie alles zu erzählen.

M?aTusxi24


@anjaS na das glaube ich dir das dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Nimmst du denn nicht die Pille? Wenn nicht, lass sie dir lieber mal verschreiben, sicher ist sicher.

Ich könnte gar nicht mehr ohne Pille, weil ich immer extrem starke Kopfschmerzen habe.

Nehme dir Nora von Rathiopharm die kostet für 3 Monate nur 15,46€ is soweit ich weiß die günstigste.

Aber ich habe immer die Kopfschmerzen während meiner Pause, oder bei Wetterwechsel. habe ja schon seit meinem 12 Lebensjahr probleme mit Kopfschmerzen. Wurde aber schon alles untersucht EEG, EKG, CT etc etc alles ok.

Na ja werde meinen FA wohl doch mal nach na Pille fragen, wo ich in der Pause keine schmerzen habe.

Na ja aber kannst ja deinen FA mal nach der Pille fragen, es hat ja net jeder probs mit Kopping ne.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH