» »

Armhaare

AOnnep)iV2 hat die Diskussion gestartet


Ich habe ein relativ starke Armbehaarung und dazu auch noch sehr dunkel,was mich im Sommer immer wieder hindert kurzärmliche Sachen anzuziehen!Es stört mich sehr,denn wer will dies als Mädel schon haben!Was soll ich tun?Rasieren ist blöd,da es dann so stark nachwachst,hat schon mal jemand diese Bleichungscreme irgendwo gesehen??

Antworten
n]anDi030


re: Bleichcreme

Hallo Annepi,

ich habe die Bleichcreme für die störenden Härchen auf Brust und Bauch verwendet. Ich habe sie von Woolworth (war auch bisher der einzige Laden, wo ich sie gesehen habe...) Sie heißt "SNÄ Epil Bleichcreme" und kostet ca. 8 EUR.

DAbei ist ein Gel und ein Pulver, das angerührt wird. Ich hab super Erfahrungen mit gemacht, die Härchen sind nun ganz hell und unauffällig.

Liebe Grüße

M ausi2x4


@Annepi2,

also bevor du da selber rum probierst, würde ich mal deinen Hautarzt fragen was er da raten würde.

LG

m.ädNl


ich würde abraten...

da ich bei meiner freundin, die das an den armen gemacht hat, gemerkt habe, dass es z.B.in der disco im schwarzlicht leuchtet und das ist ja dann auch nicht so toll!

ich selbst habe auch eine sehr starke dunkle armbehaarung, aber inzwischen stört es mich gar nicht mehr, im winter sieht man es ja nicht, weil man einen pulli an hat und im sommer verblassen die haare doch eh in der sonne, das sie bei mir fast blond sind, also eingfach mal probieren schön lang in die sonne zu halten, das wirkt!

nich unter pullies verstecken, da kommt ja dann keine sonne ran!

hoffe konnt dir ein bisschen weiterhelfen, gruß leonie

AJnnVepxi2


Hey

Habe mir im Internet mal diese Creme bestellt,werde es ausprobieren,naja mal sehen!Das mit dem schwarzlicht ist doch cool und lustig,da fellt man wenigstens auf*g*!

Jkilslxy


Habe auch starke Armbehaarung. Benutze aber keine Cremes sondern rasiere sie ganz einfach so wie an den Beinen. Klappt gut. Meine Haut,die sonst sehr empfindlich ist,spielt auch mit. Probiert's doch mal aus!

Jilly

s$wewe]t-Kcoladxa


Mach ich eben so wie Jilly, und dass die Haare dadurch stärker nachwachsen, ist ein Mythos und stimmt nicht.

EoleAanoxre


kannst ruhig rasieren, durch das rasieren wachsen sie nicht stärker nach. das kommt einem nur so vor. oder probier doch mal wachs aus. tut zwar am anfang ein bisschen weh aber man gewöhnt sich dran, hat super zarte haut dannach und es hält gute vier wochen.

LG

p8ussi=tusktxuk


Beim Rasiern wachsen sie stärker nach!! Als ich mich noch an den Beinen rasiert habe, ist mir aufgefallen, dass irgendwann aus den Harrwurzeln 2 statt einem Härchen kommen. ausserdem wachsen sie dicker nach. das Haar ist ja unten breiter als oben (läuft spitz zu) und an dieser breiten stelle wird es ja abgeschnitten, und die jetzt breite spitze schiebt sich mit dem nachwachsenden haar nach oben.

Deswegen würd ich heißwachs empfeheln. Mach ich an den beinen jetz auch, und da kommen jetz wieder ganz feine, dünne härchen.

und ich finds voll eklig, an rasierte arme zu kommen,(z.B beim nebeneinandersitzen) also wenn da so ganz mini-stoppeln sind... brrrh ist wie ein stromschlag

Da hab ich lieber haare.

E\lPecaQnore


na zb. einmal am tag fix über die arme mitm rasierer is ja ned soviel aufwand. finde ich zumindest, find beine rasieren schlimmer. %-|

und das die haare ned stärker nachwachsen sollen, hat ich zumindest mal bei galileo gesehen. war sone frage des tages oder wie das heißt. da meinten se das des ja genetisch festgelegt sei wie die haare wachsen und das se sich dadurch ned beeinflussen lassen ob man rassiert.. aber prinzipiell würd ich auch beim wachs bleiben..hast auch en längeres ergebniss.

was fürn wachs nimmstn du an den beinen? hatte das mal probiert und das hatte vielleicht fünf haare gegriffen und der rest blieb dran.. umsonst gequält. :-

dafür hatte es an den armen aber wunderbar funktioniert. und längentechnisch hätte es auch gehen müssen. also..haarlänge an den beinen so.

p9usskituxktuk


also ich finde die kaltwachsstreifen von veet ganz gut, aber ich nehm eigentlich meistens den epilierer. Nur wenn ich mal ne weile faul war und so viele haare sind, dann nehm ich wachs. Leiste dir mal den luxus und lass es das erste mal von ner Kosmetikerin machen und danach epiliere regelmäßig (das sind so wenig härchen dass es fast nicht wehtut), ich mach das auch unter den achseln... und das geld vom epilierer hast du nach nem Jahr wieder drin, denk mal wie teuer wachs ist und ständig frische rasierklingen... zahlst dich tot. Epi-gerät kost so 30-80 euro, je nachdem wieviel luxus du willst (noch rasieraufsatz, akku etc)

ach ja meine mam kocht sich ihr wachs (ist eher so ne karamellige zuckermasse, aber das gleiche wie veet warmwachs oda so) immer selber. Aber das ist ma richitg kompeliziert ;-) kriegt man glaub nur mit erfahrung gut hin.

und wegen den haaren: klar du bist nicht auf einmal behaart wien bär oda so. aber ich hab echt gemerkt, dass aus einem "loch" zwei haare kamen (zwillinge??) und das hatt ich davor noch nie. und die sind jetz beim nachwachsen viel dünner als beim rasieren. Sind halt méine erfahrungswerte- da kann mir galileo sonstwas erzählen. (sorry nichts gegen dich)

ach ja die scheiß körperhaare. wenn ich mal reich bin lass ich mir ALLE weglasern ;-D

pwu}ssitukxtuk


@annepi

ich find das nicht so lustig wenn mein "fell" an den armen in der disco so "auffellt" hihi ;-D

Naja aber berichte mal ob die bleichdingens gut gewirkt hat und ob das echt leuchtet.

Liebe Grüße!!

AMn,nepi2


Hi

Hier bin ich wieder!

ALso die Bleichcreame sieht richtig toll aus und leuchtet überhaupt nicht,das blöde ist nur das bei mir die Haare sehr schnell nachwachsen und ca. nach ner Woche sieht man wieder dunkle Ansätze,das stört!ABer sonst ist es wirklich richtig toll,noch besser als von der Sonne bleichen zu lassen!Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht,da es blöd aussieht wenn es so schnell nachwächst!Würde es gerne mal probieren sie irgendwie ganz ab zu machen,habe aber angst das sie dann so stoppelig,doll und schnell nachwachsen wie an den beinen!Ich weiß es nicht!Ich habe schon sehr dolle Behaarung und bin gerade mal 14(15),wo meine wachstumsphase ja noch nicht mal beendet ist und habe voll angst,das es immer mehr und mehr wird!!Kann mir jemand helfen,besser gesagt seine Erfahrungen erzählen!??

AXnnexpi2


Hey

Danke das mir jemand antwortet oder sich überhaupt dafür interessiert

SRan[198x0


@ Annepi2

Hab auch starke Armbehaarung und hab vor ca. 8 Jahren das letzte Mal rasiert. Danach bin ich auf XYO Rapid (gibts beim dm-markt) umgestiegen. Sind 8 Doppelpäckchen zum Mischen drin, und für meine Arme brauche ich jeweils 2 Doppelpäckchen. Ich bleiche ca. alle 2 Wochen und die Bleiche hält somit 8 Wochen. Im Winter mach ich das nicht so häufig, aber im Sommer schon. das Bleichen dauert ca. 12 Minuten mit anrühren und einwirken. Und meine Arme haben noch nie in der Disco geleuchtet!!

Wegen dem Rasieren: Ich würde bis zum Winter bleichen und danach mal Rasieren ausprobieren. Wenns dann stoppelt siehts niemand und auch Nebensitzer fühlen sich nicht gestört! Dann kannst du immernoch entscheiden, was du besser findest.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH