» »

Flüssigkeit aus der Brust: Milch?

.J-Bulbilixna-. hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle

Heute floss mir ganz plötzlich eine weissliche Flüssigkeit aus der rechten Brust! Ist das Milch oder was!?

Ich bin aber nicht schwanger, ich bin noch Jungfrau!!!

Ich kann diese Flüssigkeit allerdings aus meiner Brust pressen...

Sehr komisch!

Kann mir einer sagen, was das ist und was das Ganze zu bedeuten hat?

Herzlichen Dank im Voraus.

-=Bubilina=-

Antworten
ckos\ima(-love

Hi!

Fühlen sich deine Brüste geschwollen an, spannen sie? es könnte nämlich sein, dass dein Körper zuviel Prolaktin (Hormon) produziert. Normalerweise ist das nur bei schwangeren oder stillenden Fraun der Fall, aber manchmal tritt es auch spontan bei nicht schwangeren oder sogar bei Männern auf. Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass deinen Hormonspiegel checken!

Es könnte auch ein entzündlicher prozess sein, da werden auch manchmal Flüssigkeiten aus den Brustdrüsen abgegeben. Wie riecht diese Flüssigkeit denn?

.y-Bubi!l[ina-x.

nun ja, spannen tun sie eigentlich nicht...

entzündlicher prozess- meinste du etwa, dass meine brustwarze vll entzündet ist!?

die flüssigkeit riecht eigentlich...garnicht, ziemlich neutral...!

ausserdem fließt es nicht nur aus der zentralen öffnung, sondern auch noch aus einer einzigen anderen stelle, da rund herum!

N?icolxe

:-/

hm... ich würd auch sagen, lass mal deinen Prolaktinspiegel testen.

Meiner ist zwar nur unwesentlich erhöht, aber ich hab auch weiße flüssigkeit in geringen mengen, die dann an der luft gerinnt und wie geronnene milch riecht/schmeckt.

Läßt sich in den meisten Fällen sogar mit Mönchspfeffer behandeln, wenn es nicht zu arg ist.

LG

c=araRmbo0lxs

Spielt dir dein Freund viel daran und saugt auch? Dann kann die Milchproduktion auch einsetzen.

.a-Bubilginax-.

Nein. Ich habe keinen Freund. lol

Mönchspfeffer- wie soll man das machen, essen oda wie!?

Danke schon mal!!

N5icoole

mönchspeffer ist als kapseln oder als tropfen erhältlich. nimmt man 1 mal täglich.

aber da solltest du wirklich vorher einen bluttest machen lassen (hormonspiegel), ob es das wirklich ist!

Bei mir ist der Prolaktin aber auch so wieder gesunken, hab den mönchspfeffer nur knapp 2 monate genommen.

Streß kann nämlich auch eine ursache sein und bei mir trat das problem (ich hatte keine eisprunge und zu letzt einen längeren zyklus als sonst!) während unseres umzuges im letzten jahr auf.

Sprich einfach mal mit deinem Frauenarzt drüber. oder wenn du da noch nicht hingehst, frag mal deinen Hausarzt. Bei mir war es im märz auch der Hausarzt, der mir die überweisung zum endokrinologen gegeben hat.

LG

R&aixn

Also, bei mir war das mal so, als ich beim FA untersucht wurde. Der hat ziemlich fest auf die Brustwarze gedrückt, und da kam auch etwas Flüßigkeit heraus, und zwar auch nicht aus dem Zentrum, sondern eher an der Seite. ich fragte dann, ob das normal sei und der FA meinte ja. Soviel dazu, ich habe mich also nicht weiter untersuchen lassen. ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen. Aber ich denke, es macht schon Sinn, es mal beim FA checken zu lassen.

.p-BuTbi@linax-.

oki, ganz herzlichen dank!!

wahrscheinlich werd ich dann ma bald zum frauenarzt gehen...

thx an alle!

idchwi"llsBwi!ssxn

Krebs?

Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hab mal gelesen, dass ein Symptom für Brustkrebs auch Flüssigkeit aus der Brust ist. Glaube allerdings nicht, dass das der Fall ist, da es ja weisslich ist, hoffe und wünsche dir es auch nicht!!!

Aber lass dich am Besten mal untersuchen, würde ich vorschlagen...

EFVE1x983

Ja, es gibt Krebsarten, wo Flüssigkeit aus der Brust rauskommt, ABER dabei handelt es sich meist um blutige Flüssigkeit und nicht um weißliche.

Ich würde mir den Prolaktinwert bestimmen lassen und Stress vermeiden !

Hat bei mir schon ganz gut geholfen :-)

.l-Bubitlinza-.

oh meine güte, krebs?!

krebs fühlt man doch, oder!?

weil, irgendwie...

tut krebs denn weh, also wenn man bspw. auf die brust drückt, und das dann mehr weh tut, als es halt normal schmerzt..!?

mein gott...

ok, ich glaub ich geh wirklich bald zum arzt. sehr bald.

danke

EUVE/1F983

ichwillswissn

Tolle Leistung !

.-Bubilina-., das ist bestimmt KEIN Krebs, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das hat mit 99.9% was mit deinen Hormonen zu tun. Aber die Hormone gehören auch genau angeschaut und dann gehört das behandelt, ist doch bestimmt nicht sehr angenehm, ich kenne das ja auch nur zu gut.

S'cir=ocax}

Nein, mach dir bloß keine sooo großen Sorgen!!! Das ist mit Sicherheit kein Krebs. Das haben viele Frauen und wie oben schon erwähnt hängt das meistens mit dem Prolaktinwert zusammen!!!

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber oft kommt das auch in der Pubertät vor und die meisten Mädels bemerken das garnicht. Es ist aber auf jeden Fall sehr sinnvoll, zum Arzt zu gehen!

LG

. -BMubil`in7a-x.

Naja, bin 15...

Was ist denn, wenn mein Prolaktinwert zu hoch ist!?

Was für weitere Folgen hat das?

Ok, danke... Gerade hatte ich echt schon nen Schock!!

Krebs!? Aber nun gut, wenns nur die Hormone sind.

Danke!!^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH