» »

Mooncup

Nia7laS85


Hallo!

Ich hatte heut den Ladycup im Briefkasten.

Also das ding hat sich so fest an meinem MuMu angesaugt, ich sag mal das wär sicherer gewesen als jedes Diaphragma. Ich hab soviel gezogen, gleichzeitig nen Finger dringehabt um den Rand zu lösen. Nix ...

Ich dachte ich zieh mir gleich den ganzen MuMu mit raus :-o

Also unterwegs wechseln trau ich mir nicht zu ...

Ich lag auch minuten am bett und am rumgefimmelt.

ujvd


ich bin auch seit 2 jahren begeisterte mooncup-benutzerin. den stiel habe ich komplett abgeschnitten. um die mooncup herauszuholen, benutze ich daumen und zeigefinger. ich halte das untere ende der mooncup mit den fingern fest (da sind außen so erhebungen, die erleichtern das fassen) und drehe ihn einfach heraus.

bei [[http://www.mondbecher.de]] ist er übrigens günstiger erhältlich.

Niala8x5


Hi also ich bring grad meine erste Mens mit ladycup hinter mich. Und die Probleme halten sich in Grenzen - Trockenübungen sind wohl schwerer ;-D

Find ihn toll - das ausgetrocknete Gefühl mit Tampons ist weg und ich bin eh so ein umweltfan dass ich mich freu nun weniger müll zu produzieren.

Hab meinen bei ebay gekauft, für ca. 20 euro mit versand. Hab noch einen Code für 10% ermäßigung, wenn wer in zukunft bestellt geb ich ihn gern her.

Lpos cOapxpy


Hallo,

Ich bin 18 noch Jungfrau und würde gerne mein Jungfernhäutchen behalten und bin eigentlich rein zufällig auf den mooncup gestoßen und eigentlich sagt mir der divacup eher zu weil bei mir auch schon mal ein ob zwickt ! Ja ich wollte jetzt erst mal fragen wie das ist mit dem Jungfernhäutchen hat da jemand Erfahrung oder mal was gehört/gelesen ?

Danke

LPily-0101


das kommt darauf an, wie dehnbar dein jungfernhäutchen ist. bei manchen mädchen reißt dieses schon beim gebrauch von tampons ein. bei einer menstasse ist die gefahr noch größer. wenn dir ein intaktes jungfernhäutchen wichtig ist, solltest du eher keine menstasse benutzen.

darf man denn fragen, warum dir dein jungfernhäutchen so wichtig ist? mir persönlich war das immer egal, hat ja eh nichts darüber zu sagen, ob man noch jungfrau ist oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH