» »

Mooncup

Sxolaxnes


@ MissG

Sobald ich wieder Kohle habe, werde ich das mit der Bestellung mal in Angriff nehmen. Bei der internationalen Bestellung wird wohl bei Visa mit USD und bei American Express mit CAD abgerechnet. Macht aber preislich nur einen minimalen Unterschied.

F)aj*aFaixta


FREU

Ich habe meinen Mooncup jetzt auch.

Und das mit dem rein und raus klappt auch prima!

Mal schauen, wie er sich im Ernstfall macht, bin schon sehr gespannt!!

Gruß,

M=iCssxG


@ Spiderspirit:

Ja, auf dem Foto (auf der Divacup-Website) kann man es mit den Rand nicht unbedingt erkennen. Der Rand beim Divacup ist aber tatsächlich schmaler. Schmaler meine ich hier i.S.v. flacher...

Ich habe Divacup in beiden Grössen und den Mooncup in der kleineren Grösse. Selbst der grössere Divacup hat einen flacheren Rand als der kleinere Mooncup, wenn man beide Cups nebeneinander hält.

Ich werde den Rand heute mal versuchen zu messen...

@Solanes:

Ich habe bei meinen Bestellungen mit VISA bezahlt und dabei sind meiner Meinung nach CAN$ berechnet worden...müsste ich aber auch nachgucken...

@all:

Ich habe ein E-mail bzgl. Vereinbarkeit von Divacup und im Wasser gelöstem Teebaumöl an Divacup geschrieben. Warte jetzt auf Antwort und werde sie dann hier posten...

Rqa)in


@FajaFaita

wenn das bei Dir schon beim "Trockenversuch" prima mit dem Raus und Rein klappt, solltest Du keine Probleme während Deiner Periode haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es während der Menstruation leichter ist.

Mein neuer Mooncup ist unterwegs (musste den ersten ja zurückschicken), wird also rechtzeitg zur meiner nächsten Periode hier sein. Nachdem ich das mit dem rand vom Divacup gelesen habe, hatte ich fast überlegt, mir vielleicht lieber den zu besorgen :-/, aber ich komme ja mit dem kleinen Mooncup gut zurecht. Und irgendwie habe ich seit der Benutzung keine Schmerzen mehr beim GV (nur noch am Anfang ganz wenig), vielleicht hat der etwas dickere Rand da geholfen ??? (Dehnung oder so ??? )

V$irgimlia M;arxie


Hallo,

habe meinen mooncup gestern auch bekommen. hatte ihn eine halbe STd. drin, nachdem ich den Stengel gekürzt hatte, war er auch nicht mehr zu spüren. Aber nach der halben Std. habe ich ihn rausgenommen umzugucken ob es gut klappt. Es klappte auch u. da ich z Zt. meine Periode habe war auch was drin. Danach habe ich ihn aber nicht mehr genommen, irgendwie war es ein komisches Gefühl so ein Teil drin zu haben. Habe dann wieder tampons genommen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Hattet Ihr am Anfang auch Eingewöhnungsprobleme ??? ??

Heute Mittag nach dem Büro versuche ich es nochmal.

NHicoxle


Hi Virgilia,

eingewöhnungsprobleme hatte ich nicht, ich hab ihn halt vor der Mens 2 - 3 mal für ein paar Stunden getragen (eigent sich übrigens auch Super als Spermafänger ;-)), was ja jetzt bei dir nicht geht, aber es sollte besser werden und wenn es nur "Kopfmäßig" noch nicht passt, aber ansonsten du damit klar kommst, sollte es keine Probleme geben :-)

Ich mach es nur immer so, dass ich ihn ab dem 6. Zyklustag draußen lasse, hab dann zwar noch SB, aber die sind mir ehrlich gesagt zu schwach für den Cup. Das macht es nur schwerer ihn zu reinigen.

LG

V!irgi)lia WMarixe


Keine Ahnung warum ich ihn gestern nicht mehr reingemacht habe, wollte dann noch was erledigen mit dem Fahrrad u. ich hatte Angst er wird mir zwischendurch unangenehm, daher habe ich es gelassen.

Habe auch Angst ihn nicht mehr rauszubek. Ist wahrscheinlich Unsinn, denn es gab dabei kein Problem.

Bin mir auch etwas unsicher mit der Spirale, aber da wird wohl nichts mit passieren denke ich.

NaicoOle


Das wird schon. Wann geht's denn in den Urlaub?

Und mit der Spirale sollte genauso wenig passieren wie beim Tampon. Die schaut ja nicht aus dem Gebärmutterhals raus, so dass sie sich verfangen könnte und wenn dann könnte sie sich wohl eher am Tampon, als am Mooncup verheddern...

LG

V*irgi(lia Marxie


Ich meinte evtl. wegen dem Vakum, aber ist wohl Quatsch, dass die Spirale mir rausgeht.

Ich fliege am 31.08 eine Woche. War jetzt beim Frauenarzt wegen den Gestagenen zum Periode verschieben. Aber weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Freitag müßte ich damit anfangen.

Nebenwirkungen können Zwischenblutungen o. schlechte Laune sein. Bei 98 von 100 Frauen geht es gut, aber bei 2 nicht.

Jetzt kann ich bis Morgen Abend drüber nachgrübeln.

Nuic-ole


So stark ist das Vakuum auch nicht (wobei, es ist noch nicht mal ein richtiges Vakuum!)

und wenn du jetzt deine Mens hast, ist die Gefahr denn dann so groß, dass du im Urlaub schon wieder deine Mens bekommst?

LG

V,irgiliGa M axrie


Guten Morgen Nicole,

ja ich habe sie seit Montag, ist heute aber schon wieder sehr wenig und den 26 Tage Rhytmus. Das heißt am 04 würde ich sie bekommen u. ich habe dann noch 4 Tage urlaub. Also halb ohne, halb mit. Kann natürl. drauf hoffen, dass wegen Klimaveränderung sie sich verspätet.

Ich bin mir so unschlüssig was ich jetzt mache, Habe die Gestagen tabl. noch nicht geholt, wenn müßte ich heute Abend damit anfangen. Abre nachher blute ich davon nur so als Zwischenblutung. Stell Dir das mal vor.

N'icoxle


Schwierige Frage... Ich kann dir da leider nicht helfen. Bei mir hieße es dann in jedem Fall: halb mit Mens. Ich darf keine zusätzlichen Hormone zu mir nehmen...

Probier doch einfach weiter mit dem Mooncup. Kannst ja auch damit "trocken üben", wenn deine Mens vorbei ist... Gut, das nimmt dir die Entscheidung nicht ab, heute abend die Tabletten zu schlucken oder nicht... :-|

Was sagt den dein Partner dazu?

LG

V0irgyilia# Marixe


Er weiß es auch nicht wie ich mich entscheiden soll. Aber ich glaube ich mache es nicht. Denn dann kann ich mein Temperaturmessen auch vergessen u. ich finde es immer so spannend wann der Eisprung kommt. Aber ich bek. immer am 12 Tag danach meine Periode.

MZissxG


Antwort von Divacup

Ich habe eine Antwort von Divacup bekommen bzgl. Teebaumöl:

=================

Dear [......],

We have never tried ourselves to put our DivaCup in tea tree oil, so we are

unsure if it will damage the silicone. Unfortunately, we cannot give you

advice on that. We do not want to say it is alright and have your DivaCup

break down, so in this case, if you want to keep doing it, it is up to you.

Sorry we could not be of better help.

Warm regards,

Diva International Inc.

[[http://www.divacup.com]]

====================

In meiner ursprünglichen E-mail habe ich natürlich geschrieben, dass ich kein reines Teebaumöl verwende sondern nur 3-4 Tropfen aufgelöst in einem Glas mit lauwarmem Wasser...

Tja, die Antwort von Diva International Inc. ist also eigentlich keine Antwort...ich werde es so weiter machen, wie bisher...vielleicht könnten die Mooncup-Damen (Nicole, Rain) einen Link posten, wo es präzise steht, dass sich der Mooncup mit (verdünntem) Teebaumöl nicht verträgt...?

Ansonsten habe ich gestern den Rand des kleineren Mooncup und den Rand des kleineren Divacup vermessen:

Mooncup 6,5mm

Divacup 4mm

Npicoxle


Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht mal 14 Tage dauert :-)

Oder der Eisprung sich verzögert... Vielleicht reicht der Vorbereitungsstreß ja aus....

Bei mir hat letzten Zyklus ne Zahnbehandlung um den Eisprung rum den Eisprung erst unterdrückt und dann 4 Tage später stattfinden lassen. Gut, ich hatte ne leichte Gelbkörperschwäche, aber trotzdem kann sowas schon ausreichen... Hätte mir allerdings gewünscht, der Zyklus hätte die 14 Tage nach dem ES angedauert. hat aber am 11. Tag die Mens eingesetzt :-(

In jedem Fall hast du meine Daumen, dass alles so läuft, wie du willst :-)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH