» »

Kennt jemand Hausmittel gegen Scheidenpilz?

pTrPixdxiva hat die Diskussion gestartet

ich fahre morgen in den Urlaub und hab mir mal wiedewr einen Scheidenpilz eingefangen (brennen+jucken+ schmerzen bei GV)

Nun hat ja kein Arzt mehr auf und es ist auch noch nicht so schlimm dass ich die 10Eoru praxisghebühr bezahlen möchte...... :-)

Kennt ihr irgendwerlche hausmittelchen ??? ßßDie ich auch im Urlaub anwenden kann? wär dankbar für schnelle hife, weil ich mir damit nicht den urlaub vermiesen möchte

liebe grüße

Antworten
B~rit<ta7x9

Schlage mich gerade auch mit so nem super pilz rum....

Also, ich würde gucken, welche apotheke notfall-dienst hat, und mir so eine kombi-packung von kade-fungin, oder einem anderen Hersteller holen, da sind vaginaltabletten und die creme drin. die tabletten führst du an drei aufeinanderfolgenden tagen am abend ein, die creme benutzt du in den tagen äußerlich.

man liest immer wieder, dass so ein pilz nicht von alleine weg geht...also, habe heute in der apotheke 7,19 euro bezahlt, fand ich human, und muss jetzt nicht bis montag warten. ich würds machen, bevor der urlaub zur qual wird...

liebe grüße und schönen urlaub!

CporoDlla

Das von Britta wollte ich auch gerade vorschlagen, ansonsten helfe ich mir bei Pilz immer mit eingeführten Knoblauchzehen.

Grüße

kBa_oxs

hey..

...ich bin überhaupt keine Freundin von vorschneller medikation, aber mit Pilzen ist nicht zu scherzen.

Die müssen behandelt werden, weil sie sich sonst ausbreiten können.

Und grade im Urlaub können sie dir allen Spaß nehmen, ich war grade unter selbigen Umständen in Rom..War kacke.

Hol die -wie gesagt- Kadefungin Kombi oder Canifug Cremolum.

Die Mittel bekommst du nur für 3 Tage, alles darüber ist verschreibungspflichtig..

Der Pilz ebbt aber nach nur 3 Tagen Behandlung oft nur ein wenig ab und bleibt latent da.

Geh also gleich nach dem Urlaub zur Gyn und lass dich untersuchen.

Sonst wirst du schlimmstenfalls resistent gegen Antimykotika.

Viel Glück und nen schönen Uralub!!

Katrin

THeufexl007

Mach dir doch einen Joghurt Wickel. Ein Tampon nehmen, Joghurt (natur !!) drauf und dann führst du es ein. Ist erstens schön kühlend und zweitens ist es gut für deine Scheidnflora.

(Tipp von meiner mami, auch wenn ich davon garnicht befallen bin :D)

o]lxla

hi

also kombi -packung auf jedenfall --also not APOTHEKE...

der tip mit joghurt dazu verwenden ist auch gut aber reicht nicht allein (meistens)

netten gruss :-D

Lxach.DochxMal

Reststent? Und was macht man dann?

E$dexn

Resistent und dann?

Dann haste dasselbe Problem wie ich! Meine Pilzkulturen werden gerade auf Resistenzen getestet, da bei mir keine Creme und leider auch die Superdooper-Ultra-Tabletten-Kur mit Fluconazol nicht mehr hilft. Hat bei mir auch nur mit permanenten Scheidenpilzinfektionen angefangen. Inzwischen sind wir bei unbezwingbarem Darm-, Haut- und Nagelpilz angelangt...

Also Leute: Immer GLEICH zum Frauenarzt! Denn so ein Leidensweg ist KEINE zehn Euro wert. Für meine Pilzkur, die nun schon über drei Monate andauert, habe ich inzwischen bis über 200 Euro lassen müssen...Dann doch lieber 10!!!!

Liebe Grüße, Gute Besserung und schönen Urlaub von Eden!

kEa_xos

jepp...

..sowas meinte ich auch..

Mein Pilz hat mich grade ca. 600€ gekostet (ob die Kasse übernimmt ist sehr unklar..) weil ich ne komplette Immun-Stimulanz-Kur machen muss um meinen Körper fit zu machen im Kampf gegen das Vieh.

Hätte ich immer gleich gehandelt wäre ich jetzt vielleicht im Urlaub statt mit teuren Medkamenten zuhause. :-(

Also gleich handeln und nicht nur drei Zäpfchen nehmen und -weil das Jucken erstmal weg ist- absetzen.

Geh zum Arzt!

mfG

KAtrin

sGongnens~cheintxascha

Einfache Hausmittel gegen Scheidenpilze

Günstig und gute mittel gegen Scheidenpilze gibts hier zu lesen...

Habe sie alle selber gebraucht wenn es mal wieder soweit war.

Natur-Joghurt Den Tampon in den Joghurt eindippen und dann einführen ist zwar bissl kalt und unangenehm aber hilft sehr gut!!!!

Kamillentee Einfach für ein Sitzbad Kamillentee kochen und rauf setzten.

Kade-Fungin nehme ich nur selten..

bitte auch mal für eine längere Zeit die Synthetischen Slips weg lassen, die sind oft an dem jucken Schuld dran...

Das wärs dann

Viel Glück an alle Leidensgenossinnen

s6onnenslcheinta`scha

Einfache Hausmittel gegen Scheidenpilze

Günstig und gute mittel gegen Scheidenpilze gibts hier zu lesen...

Habe sie alle selber gebraucht wenn es mal wieder soweit war.

Natur-Joghurt Den Tampon in den Joghurt eindippen und dann einführen ist zwar bissl kalt und unangenehm aber hilft sehr gut!!!!

Kamillentee Einfach für ein Sitzbad Kamillentee kochen und rauf setzten.

Kade-Fungin nehme ich nur selten..

bitte auch mal für eine längere Zeit die Synthetischen Slips weg lassen, die sind oft an dem jucken Schuld dran...

Das wärs dann

Viel Glück an alle Leidensgenossinnen

gZenismaxre1

... und nicht vergessen, die unterwäsche bei mindestens 60°C waschen und zusätzlich noch sagrotan (speziell für die waschmaschine) dazugeben.

(hab letztens mitbekommen, daß meine freundin alles - auch die unterwäsche - bei 40°C wäscht... die hat auch immer wieder pilzprobleme, würd mich nicht wundern wenn die viecher bzw. sporen schön gemütlich in ihren slips drauf warten, wieder auf sie draufhüpfen zu können ??? hab ihr jetzt nahegelegt, es mal mit höheren temperaturen und sagrotan zu versuchen...)

g>en@imarxe1

ach ja... auch keinen weichspüler bei unterwäsche und handtüchern benutzen. auch nicht so günstig wenn man eh schon anfällig ist.

EVva1X9x78

ist zwar schon ein Jährchen her, aber

Joghurt- hat immer top geklappt

Antifungol 3 Creme- hat bei mir geholfen

Mein Tip-Pille wechseln- bei mir war danach mit allen Pilzchen Schluß!

cuzesina

fluconazol 150 stada

hallo!

ich hatte nach 15 jahren ploetzlich letzte woche einen pilz. da ich zum festival wollte, bot sich die kombination aus creme + zaepfchen hygienetechnisch nicht an, weswegen ich EINE pille bekam.

die hat dann gleich saemtliche pilze abgetoetet.

nach 1 stunde waren die stoerenden beschwerden verschwunden, die roetung ging zurueck ABER

dieses ding ist ein hammer fuer den koerper.

zuerst bekam ich verstopfung, dann nach 24 std. durchfall und zwischenblutungen, kopfschmerzattacken und herzstechen, was mich in panik versetzte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH