» »

Wie lang ist Eure Zyklusdauer im Schnitt ohne Pille?

sZmar%t-gixrrl hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin fast 32 und habe so Zyklen, die um die 40 Tage liegen.

Habe gelesen, daß der ideale Zyklus von 28 Tagen sehr selten ist.

Mich würde jetzt interessieren, wie lang ist Euer Zyklus im Schnitt, um einen Eindruck zu bekommen, wie groß die Schwankungsbreite ist.

Vielen Dank. :-D

Antworten
CPh2am&äleoxn2


So 'nen...

ähnlichen Thread gab's hier schonmal... muss nur leider zu meiner großen Schande gestehen, dass ich den momentan selber nicht finde (schon das 2. Mal heute, dass ich ganz genau weiß, da war was, aber ich find's nimmer :-/).

Also, falls es Dir für Deine Statistik hilft: ohne Pille hatte ich mit 20 Zyklen um die 31 bis 33 Tage.

CEhamäl#eonx2


Mit...

20 Jahren Zyklen um die...

SfAnnxA2000


Nach fast 10 Jahren Pille...

Seit März 2003 nehme ich die Pille nicht mehr...

Seitdem schwankten meine Zyklen zwischen 38 und 57 Tagen!

Habe aber in anderen Forem schon von "Mamutzyklen" gelesen... Da sind 130 Tage nix!!!

Die Natur lässt sich da nichts vorschreiben!!

Gruß,

Sanna

S9Adn]nAc200x0


ach...

Im Schnitt sind's bei mir 47 Tage!

T>opexka


Ohne Pille warens bei mir

teilweise an die 70 - 100 tage - obwohl man denkt: super keine regel, war ich trotzdem immer unsicher, weil man ja auch mal überrascht werden konnte, was ja nicht so witzig ist. dann wollte ich ein sicheres verhütungsmittel und meine ärztin hat mir die pille gegeben. ehrlich gesagt bin ich erleichtert, weil ich genau weiss, wann ich mit der erdbeerwoche rechnen muss.

T.opexka


ps

als ich die langen zyklen hatte war ich allerdings so um die 18/19 jahre

G2rdetcxhVen


Ohne Pille dauert mein Zyklus so 2-9 Monate...

S5ter nenkQind


Ich hatte meine Periode alle 22-24 Tage :-/

E[sthFer67


Im ersten Jahr ohne Pille immer so um die 30 Tage.

Anfang des Jahres total kurze Zyklen mit manchmal nur 20 Tagen.

Die letzten beiden waren wieder so um die 27/28 Tage

Nbicolxe


Ich lieg bei 31 - 33 Tagen Schwankungsbreite.

Hatte aber schon Zyklen um die 45 Tage, waren zwar bei mir die Ausnahmen, aber ist vollkommen normal.

Weißt du, ob du einen Eisprung hast?

LG

s8mart-8gixrrl


WOW! Vielen Dank

für die prompten Antworten, vielleicht schreiben ja noch mehr.

Ich bin jetzt etwas beruhigt, weil ich schon seit Jahren eher lange Zyklen habe und immer dachte, daß da was nicht stimmt.

Insgesamt bin ich aber so auch schon zufrieden.

Früher hatte ich auch teilweise 3 Monate und länger, das hat sich aber seit 3 Jahren etwa eingependelt.

Ich denke schon, daß ich einen Eisprung habe, manchmal gibts ja dann so ein Ziehen im Bauch.

Aber werde bald meine Temperatur messen, da ich die Pille nicht nehmen will und werde sicher genau herausfinden, ob ich einen habe.

Lieben Dank euch allen. ;-D

s mart-agi>rrl


WOW! Vielen Dank

für die prompten Antworten, vielleicht schreiben ja noch mehr.

Ich bin jetzt etwas beruhigt, weil ich schon seit Jahren eher lange Zyklen habe und immer dachte, daß da was nicht stimmt.

Insgesamt bin ich aber so auch schon zufrieden.

Früher hatte ich auch teilweise 3 Monate und länger, das hat sich aber seit 3 Jahren etwa eingependelt.

Ich denke schon, daß ich einen Eisprung habe, manchmal gibts ja dann so ein Ziehen im Bauch.

Aber werde bald meine Temperatur messen, da ich die Pille nicht nehmen will und werde sicher genau herausfinden, ob ich einen habe.

Lieben Dank euch allen. ;-D

NbicWo^lxe


und wenn du temp messen willst

... empfehle ich dir, wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, auch den zervixschleim zu beobachten. Beides in Kombination ist in etwa so sicher wie die Pille, wenn man sich an die Regeln hält.

LG

s4ma<rt-girxrl


Hallo

würde mich über weitere Infos freuen!

Danke ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH