» »

Abtreibung nach dem 3. Monat?

R~eginax67

Höchst unangebrachter Vergleich, Rain!

). Das heißt aber doch, dass extreme Abtreibungsgegner eigentlich auch diese Verhütungsmethoden ablehnen müssten, oder?

Wer nur provozieren will, sollte sich einer Diskussion lieber fern halten.

Und Scherze, wie den von Kleio finde ich hier genauso unangebracht. Aber das ist nur meine persönliche, subjektive Meinung. Man kann auch übers Ziel hinaus schiessen.

SOumaxtra

Heutzutage aber nicht mehr

DOCH!!! entweder man macht es kurz und präzise mit normeler betäubung (ist zwar nicht das angenehmste, aber weiss gott erträglich) oder man macht es 10 tage später unter vollnarkose. das kann man sich aussuchen.

das ist ein eingriff von höchstens 10 minuten mit allem drum und dran, wo sich ne vollnarkose oft nicht lohnt.

S~umaGtra

achja @ angst: glück gehabt, würde ich sagen. jetzt haste n problem weniger, ist doch super!

RIegbina6x7

@Angst

Na siehst du, ist doch alles ok. Bis auf die Zyste antürlich. Hatte ich leider auch schon mal. Dazu paßt auch deine Übelkeit. Ist oft ein Symptom bei Zysten.

Dann wünsche ich dir, dass man diese medikamentös in den Griff bekommt und alles Gute für deine Zukunft.

LG

Rregin>a67

Sumatra

Mir hat man es so gesagt, als ich nach einer örtlichen Betäubung gefragt habe. Das wäre eine Seltenheit!

Sxuimatxra

dem ist aber nicht so. vollnarkose wird allerhöchstens im krankenhaus gemacht, aber auch nicht immer. und in arztpraxen mit op erst recht nicht. das würde sich wie gesagt, garnicht lohnen.

R#egi:na6x7

Sumatra

Mein Gott, es kommt nicht auf's sich lohnen an, sondern darauf, dass der Arzt vernünftig berät und eine Vollnarkose ist bei einem solchen Eingriff immer die bessere Wahl! Und nun würde ich das Thema Narkose ern beenden. Aber du mußt ja eh immer das letzte Wort haben. Schließlich warst du ja ganze 3 Wochen als Praktkantin beim FA!

Man man man...

Swu#matra

und eine Vollnarkose ist bei einem solchen Eingriff immer die bessere Wahl

na das ist mir neu. wenn das sooo viel besser wäre (in welcher hinsicht auch immer), würde man es ambulant garnicht mehr machen!

K}leiio

Regina67

Und Scherze, wie den von Kleio finde ich hier genauso unangebracht. Aber das ist nur meine persönliche, subjektive Meinung. Man kann auch übers Ziel hinaus schiessen. ...

.

Das war mir schon klar, dass es Menschen gibt, die keine Scherze darüber mögen, ob man mit oder ohne Narkose operiert wird. ;-) ;-D So hat jeder eben auch seine Scherzgrenze nicht nur eine Schmerzgrenze. ;-)

Rjeginxa67

Kleio

Und dir macht es offenbar einen heiden Spaß, diese Schmerzgrenze auszutesten.

Sei mir nicht böse, Kleio, aber mir geht das zu weit und als Mod bist du in meinen Augen schon lange durchgefallen. Aber das habe ich dir ja im damaligen thread schon mitgteilt.

Ich hoffe, nun habe ich nicht deine Schmerzgrenze überschritten. Aber so empfinde ich das nun mal. Mit Problemen würde ich mich jedenfalls nicht mehr in der Lage sehen, mich vertrauensvoll an dich zu wenden. Es gibt Grenzen, auch für dich.

S=tef&fi x83

@ Sumatra:

Man man man, es ging um die psychische Belastung dabei! Das hat Regina schon eine Seite weiter vorne geschrieben. Das hat doch mit der Dauer des Eingriffs nichts zu tun und ob es sich "lohnt", wie du sagst. Dein Feingefühl ist wieder mal entzückend!

@maxx und Sumatra:

Es geht mir übrhaupt nicht um eure Einstellung zum Thema Abtreibung, da gibt es verschiedene Meinungen. Aber eure Ausdrucksweise in dem Zusammenhang ist wirklich ekelhaft. Als wär´s ein Spaziergang. Und das Wort "wegmachen" ist wohl auch unangebracht.

@Kleio:

Es gibt Dinge über die macht man einfach keine Witze!

S`umatrxa

kennste alternativen zu "wegmachen"?

SBteuffxi 83

"wegmachen" tut man Müll, Dreck und Hundescheiße. Das in Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsabbruch zu gebrauchen ist ekelhaft!

Man kann auch Worte gebrauchen, wie z.B. "abtreiben" oder "einen Abbruch vornehmen lassen".

Dass man dir das überhaupt sagen muss ist echt peinlich.

icts mxe

entfernen...

Klingt auch nicht besser...

wollt ihr euch an algemeinn gueltigen im volksmund verwendetem sprachgebrauch aufhaengen?!

Sumatra, man macht jede menge vollnarkose eingriffe auch ambulant. bauchspiegelungen, abtreibungen, knie-OP's.... ist mit der heutigen narkose kein thema mehr

Sqteffix 83

Ich hab ja schon gesagt, wie man es nennen könnte und das ist auch allgemeiner Sprachgebrauch.

Ich häng mich nicht an dem Ausdruck auf, sondern allgemein an ihrer Art sich in dem Zusammenhang auszudrücken.

"wenn ich schwanger werde, dann lass ich es halt wegmachen" ist sicher kein allgemeingültiger Sprachgebrauch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH