Navigation am Ende der Seite

Hiv Selbsttest?

16.01.05  21:11

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem HIV Selbsttest?

Wie zuverläßig ist ein solcher Test?

H6oll4iwxa

16.01.05  21:57

benutz

benutz bitte suchfunktion, das Thema gibts massenweise hier

mxkhi

17.01.05  13:08

Home-Test

Der Home Test gilt als relativ zuverlässig. Habe ihn selber schon gemacht! Sicherheitshalber habe ich das negative Ergebnis noch mehrfach in einem Labor in Düsseldorf überprüfen lassen

HIV 1+2 AG/AK + PCR Test!

Viele Grüße

Apple2

a1pplex2

17.01.05  13:28

@ mkhi

Hmmm, zwei Threads bezeichne ich nu wirklich nicht als "massenweise"...

H4olliwGa

17.01.05  13:30

such

mal richtig!!!!!

Wörter:

Home Test

Mirates

etc...

mEkhxi

17.01.05  21:42

aha

Allein "Home Test" (wer immer es auch so schreiben will!) gibt viele Matches Schwangerschafttests betreffend.

Woher soll ich wissen, was "Mirates" ist?

Welche Etcertas gibt es noch, großer weiser mkhi?

Ist schon eine Frechheit, dass man sich hier ständig anmachen lassen muss, weil man nicht so neunmalklug ist, wie es erwartet wird. Soviel Agression gibt es echt nur hier, bei den "Infektionen".

Ätzend!

Hrollixwa

17.01.05  22:10

also echt

also echt wer sucht der findet:

1.

www.mirates.de

www.homeaccess.com/thebody/thebody.asp

2. Gib hier im suchen hometest,mirates,etc... ein dann kommt alles vor

%-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-|

m/kghi

17.01.05  22:16

Holliwa

Ja, da muss ich dir rechtgeben. Man muss sich ständig erstmal rechtfertigen. Nervt mich auch irre.

lg

zaraggxi

17.01.05  22:23

es geht hier überhaupt nicht um rechtfertigen oder angreifen aber wenn ein Thema x mal disk. worden ist und ich sage benutze doch mal bitte die suchfunktion dann mach ich damit niemand fertig sondern gebe nur den Hinweis darauf das schon viele Themen darüber bestehen und sogar recht ausführlich von Betroffenen die den Test zb.gemacht haben etc.... :)^

m[kxhi

19.01.05  08:17

@zraggi,@holliwa

Viele Themen sind schon oft und meiner Meinung nach ausführlich diskutiert worden. Dieses zählt dazu.

Siehe www.med1.de/Forum/Infektionen/125720/1/

Es ist doch für alle Beteiligten übersichtlicher und informativer wenn nicht jedesmal ein neuer Faden eröffnet wird sondern in den bereits vorhandenen weiter geschrieben wird.

siehe auch Forumsregeln:

"Auf was soll ich achten bevor ich einen Beitrag schreibe?

Sind meine Fragen durch das Lesen im Forum nicht beantwortet worden, kann ich selber einen Beitrag schreiben. Falls eine ähnliche Frage bereits einmal diskutiert wurde, macht es Sinn, in diesem Faden seine Frage zu stellen, anstatt eine neue Diskussion zu eröffnen. In diesem Fall sollte man einen geeigneten Faden aufsuchen und dort dem Link nach unten zu "Schreiben Sie in dieser Diskussion" folgen. Mann kann auch einfach mit der Maus ganz nach unten scrollen......."

lKeba)rxon

05.03.10  00:15

Lasst bloß die Finger von dem Selbsttest aus dem Internet!!! Ich hab ihn mir bestellt, weil ich eigentl. fast sicher war, dass alles ok ist und ich mir den Weg zum Gesundheitsamt sparen wollte...

Tjaa der Test ist leider positiv ausgefallen, weswegen auch immer.. das war an einem Samstag, konnte den Test beim Gesundheitsamt dann erst am Dienstag machen und da sollte ich eine Gaaanze Woche auf das Ergebnis warten sollen... Nach ein paar mehr Tagen habe ich es psychisch nicht mehr ausgehalten und bin in ein anderes Gesundheitsamt gefahren, wo man einen Schnelltest machen konnte. Der ist zum Glück negativ ausgefallen. Dort wurde mir auch erzählt, dass diese Selbsttests nie sicher sein können, also nur bei einem negativen Testergebniss. Wenn es allerdings positiv ausfällt, bedeutet das zunächst nur, dass eine " reaktion" im Körper stattgefunden hat und das etwas nicht ganz stimmt, das könnte aber z.b, wie es bei mir wahrscheinlich der Fall war, einfach nur der Grund einer Erkältung sein. Das positive testergebniss muss immer nochmal im Labor nachgeprüft werden..

Ich bin durch die Hölle gegangen in dieser Woche, und habe meine Lektion gelernt..

s*ari7ta8x7

05.03.10  21:24

Heimtests von ansteckenden Krankheiten sind in Deutschland verboten.

A]lexan*draxT

06.03.10  11:40

@ sarita

Ist es notwendig, dafür mehrere 5 jahre alte threads aus der versenkung zu holen? :-/

A*quixlia

09.03.10  18:37

www.hiv.ch/rubriken/epidx/diagnose/schnellfaq.htm

www.aids.ch/d/fragen/hivtest.php

www.infekt.ch/index.php?artID=559

www.helferzelle.de/wil/viewtopic.php?p=3390

www.unilabs.ch/Global/Deutsch/%C3%84rzte-Forum/pdf/HIV_German_final.pdf

www.infektiologie.usz.ch/Documents/HealthProfessionals/WeiterFortbildung/Schnelltests%2020090910_handout.pdf

Sind alles ein wenig seiten aus der CH... da die Schnelltest hier gang und gabe sind... ;-)

Gruss

b?lacSkjxacks

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH