Gestern beim Test

10.09.05  19:25

Hey, war gestern beim Test. Habe jetzt riesen Angst vor Montag.Da gibts dann das Ergebnis. Mein RK war passiver OV.(Ich >m<)

Noch ne Frage:Wenn ich schnupfen habe und dieser von einer akuten HIV-Infektion kommen würde, könnte ich dann jemand anderen mit diesem Schnupfen anstecken? Eigentlich nicht oder?

LG

jYusOarascxal

10.09.05  20:08

Lesen: [[http://www.med1.de/Forum/HIV/148729/]]

Eirni!e197x1

10.09.05  20:36

naja das steht da net drin!

j5usaraxscal

10.09.05  21:01

Doch. Es gibt bei OV passiv praktisch kein Risiko und eine Tröpfcheninfektion (Schnupfen, Husten) ist unmöglich.

E>rnie(19x71

10.09.05  22:38

passiver Oralverkehr stellt doch kein erkennbares Risiko dar... wo haste das denn her?

s!piderF-man

10.09.05  23:20

Der Schnupfen ist, gesetzt den Fall, er stammt tatsächlich von der HIV-Akutphase, eben Teil der HIV-Infektion. Und diese ist nur über die allgemein bekannten Infektionswege übertragbar. Genau so verhält es sich mit den Symptomen der Akutphase der HIV-Infektion. Keine Übertragung - keine Symptome bei einer anderen Person. So ein Schnupfen ist also NICHT wie bei einem grippalen Infekt übertragbar!

Des weiteren bestand in der beschriebenen Situation keinerlei Risiko für eine HIV-Infektion. :-)

1eObeirkr?ainer

11.09.05  12:17

Thx, weiß natürlich bescheid, dass über passiven Oralverkehr,eigentlich keine Übertragung stattfinden kann.Naja, aber jetzt so kurz vor meinem Ergebnis mache ich mir schon sorgen.Da schwirren mir so fragen durch den Kopf wie:was ist wenn sie im Mund geblutet hat?

jFusParas<caxl

11.09.05  12:20

Genau wie bei mir Jusarascal... aber denke du wirst dir dein negativ Ergebnis abholen können und beruhigt sein ... good luck ;-)

Dtone-galYDannmy

11.09.05  12:33

Danke, hoffe ich auch! Hast du schon dein Ergebnis?

j`usearasrcaxl

11.09.05  13:52

Ne hab erst 4 Wochen rum :S Aber meine Ängste scheinen irrational zu sein ... zumindest nach den Aussagen anderer Forumsmitglieder... von daher bin ich schon a bissl relaxed :-)

D7oneWgalKDannxy

12.09.05  13:32

So, hab heut morgen mein Testergebnis abgeholt.negativ!

hoffe dass ies ausreicht, nach 8 Wochen?!

jvusar~ascxal

12.09.05  13:37

Also nach allem was ich gelesen hab etc... ist das schon sehr beruhigend nach 8 Wochen den nach 12 Wochen kannste dann noch obligatorisch machen, dürfte auch negativ sein ;-) Also alles gut gegangen

DBonegaxlDaxnny

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH