Forum » HIV und Aids »
13.12.05 16:43
Ich habe totale Angst mich mit HIV angesteckt zu haben und weiß nicht mehr weiter, schiebe nur noch Depressionen und heul vor mich hin. Mein Fall ist folgender:
- ich bin schwul und 25 Jahr alt
- ich hatte vor 21 Tagen Oralverkehr mit einem Typen in einem Darkroom (war betrunken und hab das zum ersten mal gemacht)
- ich war ungefähr 2 mal für 20-30 Sekunden aktiv
- keine Ejakulation in den Mund
- hatte aber eine wunde Stelle an der Zungenspitze (hat nicht geblutet war aber wund; hatte ich ungefähr 5 Stunden zuvor aus Nervosität dran rumgebissen)
- nach OV sofort Mund mit Wasser ausgespühlt
- 2 Tage danach erstes Drücken im Hals
- 4 Tage danach starkes Krankheitsgefühlt
- geschwollene Lymphknoten mit zahlreichen eitrigen Stellen (erst links stark - dann links abgeklungen - jetzt rechts sehr stark; kein Fieber, kein Ausschlag, dafür aber Abgeschlagenheit)
- 10 Tage nach OV zum Arzt, der macht Test: HIV, Syphillis, Hepatitis: negativ; verschreibt Breitbandantibiotikum
- nach 15 Tagen Antibiotikum aufgebraucht (keine Besserung, aber auch kaum Zeit zur Erhohlung wg. UNI)
- erneut zum Arzt der verschreibt Penecellin
- nach 5 Tagen Einnahme keine Besserung
- Arzt ging erst von normaler Angina aus, sagt jetzt: untypische Angina
- alles in Allem 17 Tage nach erstem richtigen Krank-Gefühl überhaupt keine Verbesserung
Jetzt frage ich euch:
Wie würdet ihr die Sache einschätzen? Und inwieweit kann das eine akkute HIV Infektion sein?
Wie lange dauern die Symptome einer solchen akuten HIV-Infektion?
Das Risiko OV aktiv ohne abspritzen gilt als sehr gering, wie sieht es aus, wenn man eine kleine Wunde Stelle im Mund habt?
Ich hab echt totale Panik und könnt nur noch heulen oder mir selber eine in die Fresse haun für meine Dummheit...
Wäre schön, wenn jemand die Fragen beantworten kann.
13.12.05 16:54
Also erstmal keine Panik, das Risiko war nicht sehr groß. Hilft dir jetzt sicher wenig weiter, ist aber so.
Und eigentlich ist es viel zu früh für Symptome, wenn die schon 2 tage später auftreten. Wenn dann kommen die 7-14 tage später. Aber es müßen auch gar keine auftreten. Warum denken bloß die meisten, es träten immer zwangsläufig Symptome auf. Ist nicht der Fall.
Und solange du nur ne Halsentzündung hast und etwas geschwollene LKs am Hals ist das nicht weiter wild. Wenn natürlich alle Lymphknoten dicker sind, also Leiste, Achsel, Nacken usw. ist das sicher auch kein Indiz, aber halt schon ungewöhnlicher. Und außerdem hält das dann mehrere Wochen an. Also mach einen Test nach 6 Wochen, dann hast du schon mal eine rel. große Sicherheit.
Und nächstes mal meide einfach darkrooms. Ich finde die sowieso eher eklig und so anonymen Sex mag ich auch nicht. ist aber nur meine meinung.
13.12.05 17:01
Danke für die Antwort...
Wie sicher ist denn eigentlich die Angabe, dass wenn Symptome auftreten, diese erst nach 7 Tagen auftreten. Ich meine: Ist das ein Richtwert oder ein Wert, der nach den derzeitig vorliegenden empirischen Daten nicht unterschritten wurde?
Arzt hat eigenartigerweise andere Lymphknoten nicht untersucht 
Ich selbst hab da nicht außergewähnliches entdeckt...
13.12.05 17:05
jetzt drück bloß nicht an allen Lymphknoten rum, dann werden die dadurch dicker und du machst dich noch mehr verückt.
Hast du deinem Arzt denn die ganze Geschichte erzählt? Denn wenn nicht, ist es logisch, dass er nur die Halslymphknoten untersucht.
Dass mit den Tage, ist einfach so ein Richtwert, weils bei den meisten halt so war, wenn überhaupt Symptome auftreten.
Außerdem gibt es ja auch andere geschlechtskrankheiten die beim OV übertragen werden. Und die verursachen auf oft Halsentzüngung usw.
13.12.05 17:11
mhh...
der arzt weiß bescheid. ist aber wohl eher ein arzt für alte omas und muttis mit ihren kleinen kindern.
war gestern noch bei nem arzt für schwule gewesen, der hat abstrich gemacht und auf chlamydien getippt. dafür fehlt aber - meiner meinung nach - der typische ausfluss und brennen beim urinieren.
außerdem hab ich nen freund (meinen freund), der bescheid weiß, über das was vorgefallen ist. wir hatten seitdem kein sex mehr haben uns aber geküsst und da müssten sich ja chlamydien übertragen...
13.12.05 17:12
Na wenn der andere Arzt das untersucht, dann kommt ja bald das ergebnis. Was ist denn ein Arzt für Schwule eigentlich? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. 
13.12.05 17:14
jessen in schöneberg/motzstraße
glaube aber nicht, dass es welche sind
13.12.05 17:24
Achso du meinst eine schwerpunktpraxis. Ja sicher da gehen viele Schwule hin. Die Praxis kenn ich sogar durch Zufall. Bist also auch aus Berlin.
Du hast nen Freund bist aber trotzdem im darkroom? oder habt ihr eher eine "offene" beziehung?
13.12.05 17:25
hmm...
ist schon ne komische Sache. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du dich infiziert hast.
Die Aidshilfe Schweiz sagt sogar, dass der bloße Lusttropfen kein Infektionsrisiko darstellt. Grund ist die äußerst geringe Viruslast.
Eine beginnende Primärinfektion 2 Tage nach Infektion ist viel zu früh, auch 4 Tage nach dem Risiko-Kontakt ist das noch zu früh. Das HI-Virus muss sich im Körper erst mal einnisten und vermehren.
15.12.05 13:55
Zum Thema Freund: Ich war sehr betrunken und habe die Kontrolle verloren...
War heute nochmal beim Arzt, der meint alle routinemäßigen Untersuchungen wären o.k. auch keine steptokokken...
Bin im Moment noch mehr verunsichert, wegen der Wunde, die ich im Mund hatte.
Hab dann meine Panik geschildert und Arzt machte dann einen Direkttest auf Viren. Das Ergebnis ist am Montag da.
Wohl um mich zu beruhigen meinte der Arzt: Der normale HIV-Test war bei Ihnen negativ und normalerweise zeigt ein solcher Test bei einer akuten Infektion auch jetzt schon an (also nach ca.4Wochen) ob da etwas nicht ganz stimmt, auch wenn der Test selbst noch nicht positiv ist. Bei Ihnen war aber alles o.k.
Stimmt es, dass der HIV Antikörpertest eine soche Eigenschaft hat?
05.01.06 20:55
Hallo!
Ich habe auch noch mal eine Frage bezüglich der Symptome:
Ich mache mir "ein wenig" Sorgen, da ich die letzten 10 Wochen nach dieser absoluten Dummheit (GV ohne Kondom, aber er ist nicht gekommen) irgendwie dauerkrank bin. Nach 4 Tagen eitrige Angina. Wurde durch Antibiotikabehandlung besser, aber Halsschmerzen hatte ich auch danach noch, sogar bis heute. Ich war mal ein zwei Tage beschwerdefrei, aber dann traten sie wieder auf, mal mehr mal weniger (HNO Ärztin spricht von chronischer Mandelentzündung). Vor ca. zwei/drei Wochen bekam ich eine Erkältung (Schnupfen, Husten), auch das ist besser geworden, aber ebenfalls noch nicht vollständig verschwunden.
Was mir noch zu denken gibt, sind meine geschwollenen Lymphknoten im Halsbereich. Auf der Seite, wo meine Mandeln so richtig entzündet waren, tun sie auch heute noch weh (der direkt unterm Ohr (ist das überhaupt ein Lymphknoten
) am meisten. Der auf der anderen Seite, hmm so direkt unterm Kiefer, ist nur geschwollen, tut aber nicht weh.
Spricht es für eine HIV Infektion, dass ich jetzt nach 10 Wochen immer noch solche Weh-Wehchen habe und diese 3 Lymphknoten am Hals geschwollen sind und auch weh tun?
Ich bin der Meinung keine anderen geschwollenen Lymphknoten festgestellt zu haben. Da habe ich allerdings auch noch mal eine "dumme" Frage: Wo genau sitzen denn die Lymphknoten im Achselbereich?
Manchmal gibt es Tage, da bin ich mir absolut sicher HIV zu haben, eben wegen den oben aufgeführten Gründen, dann aber denke ich wieder, dass ich mich nur verrückt mache, weil "er" angeblich auch 2 Wochen vor unserem GV einen Test gemacht hat, der negativ ausgefallen ist. Aber ich bin auch jemand, der sehr misstrauisch ist.... leider war ich es dieses einziges Mal nicht!
Ich habe schreckliche Angst, dass ein Fehler, mich mein ganzes Leben lang bestrafen wird!
Bitte helft mir!

05.01.06 22:11
Wie würde denn eigentlich dieser Hautausschlag aussehen
- kleine rote Pickel
- kleine rote Pickel die jucken
- große Pusteln (jucken?)
- roter flächiger Ausschlag
und wo bildet sich dieser dann in der Regel?
oh man... echt schlimm 
06.01.06 05:12
als mann blaest man nicht.... man laesst sich einen blasen....
spass bei seite....
ehrlich gesagt, wuerde ich mal sagen, dass deine Infektion weniger mit hiv zu tun hat als mehr eine andere bakterielle....
Alles Gute....
emurter
21.01.06 18:56
Ich bin bestimmt der allerletzte Moralapostel, aber ich muss dazu nur sagen:
Darkrooms ind Risikostädten sind tabu. anonymer schwuler ses ist riskant, egal ob mann blöst oder blasen lässt....
ich bin selber arzt und bin trotzdem kein spiesser noch moraprediger, und lebe auch oft risikorecih,weil ich keinen bock hab immer alles aufs haarkleinste zu wissen bei meinen sexpratnern.
aber ich würde jedem raten,der seine partzner nicht kennt nen gummi zu benutzen,auch wens ekelig ist beim lutsche und wenn sich mehr ergibt dann koennt ihr ja mal weglassen,wenn ihr euch sicher seid.
soviel mal dazu.
und ansonsten frohes schwitzen
LG Micha
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH