» »

Der Hiv-Forum-Plauderfaden

DEamajaDnaM. hat die Diskussion gestartet


Hallo @:)

Einigen hatten ja nach gewissen Zensierungen die Idee, dass man einen Plauderfaden machen könnte, wo dann das Nichtmedizinische hinkommt. Und da wir, Alexandra, IGA, Balmung, ich und wer noch plaudern möchte, ja oft nicht im Cafe unterwegs sind, denke ich, dass das hier die Möglichkeit dazu ist.

Ich eröffne heute diesen Thread, weil ich mich freue. Freue darüber, dass Alexandra wieder kommt. Sie hatte jetzt 10 Tage ihre Nerven geschont, nun können wir an sie abgeben ;-D ( jaja, ich zeige mich mal wieder von meiner fiesen Seite 8-) ).

Die letzten Tage dachte ich manchmal : meine Fresse, was haben die denn geraucht ? Waren die Weihnachten zu lange in der Kirche und der Weihrauch hat geschadet ???

Dumm als dümmer waren manche Fragen und mit Neugierde und Menschenverstand nicht mehr zu erklären.

Meine Therapeutin wird demnächst viel mit mir zu tun haben ;-D

Deshalb versuche ich mich nun etwas zurück zu halten und weniger da zu sein. Weiß nicht, ob es klappt - ich sage nur : verdammte Sucht :=o

Aber es wäre für mich besser, da mich manche hier schier zur Verzweifelung getrieben haben. Und mal von den "Eliminierungs"-Gesprächen von Positiven abgesehen mir einiges im Argen war.

Gewisse Leute brauchen sich aber nicht zu freuen - weg bin ich nicht, schon allein wegen euch nicht :-p

Und falls Kola e, peter-pan, waynekayne, daswares und wie sie alle heißen hier rein schauen : schaut mal die Links :

[[http://www.psychotherapeuten-liste.de/ptl.php]]

[[http://www.psychotherapiesuche.de/]]

[[http://psychotherapeutensuche.de/]]

[[http://www.therapie.de/psyche/info/]]

Ist nicht böse gemeint oder Zynismus von mir, für euch wäre ein Surfen auf diesen Seiten besser als hier im HIV-Forum .

Und damit begrüße ich Alexandra hier im neuen Jahr im Forum ( hast ne Menge verpasst, das Forum wurde aufgemischt wie - glaube ich -seit Ostern nicht mehr) und euch andere lade ich hiermit auch gerne zum Plaudern ein.

Bevorzugte Themen ( letztens zensiert :=o) : eine Tasse Kaffe, Maledieven und Wärme....ach,ja. Un dwer zuviel Geld hat ( sprich sinnlos zu Tests schleppt) : wir benötigen noch Sponsoren für unseren Urlaub ;-D

Liebe Grüße ( und ich hoffe, der Admin schließt das nicht wieder, wenn man schon einen eigenen Thread aufmacht *:) )

Antworten
I*c@hge]bsFauf


gut soll s werden das jahr 2008 . . . und entkrampft die leut die herkommen und ihre fragen stellen hier . . . . .

ansonsten hab ich keinplanvongarnix ;-D

Dja*mjanaxM.


keinplanvongarnix

8-)

Also ich entspann mich grad, werde also auch langsam ruhig. Und zwar mit Tequila und Zitrone. Habe ich die letzten Tage öfters und bekomme schon Juckreiz ( Zitursfrüchte :-( ) . Bin ich froh, dass ich schon positiv bin, Mit der roten Haut müsste ich mir sonst Sorgen machen, dass ich HIV hätte ;-D ....

I5chgkebs7auf


rote haut is eindeutig n zeichen einer erdbeerallergie . . . . und das ist kein wunder. . . ich mein wer zum teufel kauft sich im winter erbeeren . . . da kann der körper gar nicht anders als zu sagen . . .he alter du hast einen an der klatsche. . . . :=o

DUamj9anaxM.


Naja, bei mir ists die Zitrone. Erdbeeren ? wenn du sagst erdbeeren und ich habe keine gegessen - kann dann ja nur HIV sein.

%-| Okay, ich bin jetzt weg -werde gerade albern

Gute IGA *:)

D5amjaQnaMx.


@ UntamedForce :

sehe gerade, dass du erst ein paar Tage da bist und schon ziemlich fleißig hier im Forum. Will ich dich erstmal offiziell begrüßen.

Finde es toll, welche Ruhe und Nerven du hier noch hast ( die hatten wir alle mal ;-D ).

Ich hoffe nur, dass das, was du anderen sagst bei denen auch fruchtet und dein PN und MSN-Angebot nicht missbraucht wird ( ich hatte da leider kürzlich 2 Fälle :-( ).

Liebe Grüße

U)ntamedsForxce


@ DamjanaM

Vielen Dank für deine Begrüßung und deine netten Worte. Ich möchte zuerst mal sagen, dass ich es super finde, wass du, iga, alexandra etc. hier leisten. Das hat mich dazu inspiert, dass ich mich auch anmelde und ebenfalls versuche den Menschen, die diese HIV Angst verspüren, zu helfen.

Ich möchte also, wenn es man es so bezeichnen will, "Mitglied eures Teams" werden ;-)

Ich finde übrigens nicht, dass ihr unfreundlich reagiert, manche Sachen sind einfach schon so oft durchgekaut - da hilft nur noch ein sarkastischer Satz - da bin ich voll auf eurer Seite :)^

Hmm mit dem MSN geh ich wohl wirklich ein Risiko ein, aber ich möchte dem armen Kerl wirklich helfen, da ein Leben mit dieser Angst einfach nur schlimm ist. Sowas sollte man nicht mit 14 durchmachen müssen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf interessante Unterhaltungen mit euch - durch deine bisherigen Posts, damjanaM, hast du einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht :-) Ich glaube wir werden uns gut verstehen.

lg

UntamedForce

A^lexnandrxaT


Hallo allerseits

Danke für die nette Begrüssung. Erstmal möchte ich allen hier ein tolles 2008 wünschen.

Meine Nerven geschohnt liebe Damjana? Ne... aber ich war doch recht nachdenklich über Weihnachten. Wir hatten einen Grosseinsatz infolge eines brennenden Mehrfamilienhauses. Als die Feuerwehr ankam sprangen die Menschen aus den Fenstern bevor die Leiter stand und die Frauen warfen die Kinder aus dem Fenster in der Hoffnung, dass sie jemand auffängt. Das obere Stockwerk und das Dach standen in Kürze in Vollbrand. 16 Verletzte - einige davon schwer. Und ein Kollege der FW musste in totes einjähriges Kind aus dem Haus tragen - es hatte Geburtstag.

Daher war ich an Weihnachten und auch Silvester eher nachdenklich als mir nach feiern zumute gewesen wäre.

Lieben Gruss

Alexandra

PS. Das mit dem Plauderfaden hier ist ne gute Idee.

Jguergexn45


Frohes neues Jahr auch von mir, auch wenn manche Antworten von mir, bei manchen Leuten nicht gut ankommen..... :=o

Ach egal, 08 wird besser *:)

INchgNebasauf


. . . also ich würe es begrüßen wenn einige sich bessern würden . . . ;-D

gutes 2008 jürgen

VUickxy75


Hallo *:)

nein-ich bin kein Paniktyp, der glaubt er wäre aus unsinnigen Gründen positiv. Ich bin öfters mal hier, weil ich jemanden kenne der positiv ist. Finde es allerdings schade, dass hier in diesem Forum fast nur so "Nichtsblicker" sind, die ohne sich vorher vielleicht zu informieren, wie man HIV bekommt...

Und deshalb wollte ich euch aktive einfach mal loben, ihr habt sooooo viel Geduld und beantwortet auch die dämlichste Frage, wo ich selber echt nur ein Kopfschütteln hab ;-) Ich finde, dass muss man euch einfach mal sagen von einer "Nichtbetroffenen" die einfach nur manchmal interessehalber bei euch reinschaut und sich freut wenn es euch gut geht :)* :)* :)*

Lg Vicky

H#ipol2x3


@all

Hallo Leute,

habe hier vorgestern mal reingeschrieben und mir mal das Forum rauf und runter durchgelesen.

Also zunächst danke, dass die Fragen beantwortet werden, ich sags ganz ehrlich: Es tut manchmal gut den Kopf von jemanden "gewaschen" zu bekommen, auch wenn man trotzdem Schiss hat und sich in die Hose macht...

Aber im Internet bekommt man einfach auch 100 Mio Antworten. Allein die Frage wann man Symptome bei einer akuten HIV Infektion bekommt, wird zwischen 20 % und 90 % angegeben...wow suuper....

Drück Euch!

I4chgecbsauf


hallo hippo

Allein die Frage wann man Symptome bei einer akuten HIV Infektion bekommt, wird zwischen 20 % und 90 % angegeben... wow suuper...

tja solche antworten KÖNNEN einen verwirren . . eben dann wenn man sie nicht zu lesen weiß. und dies können nun mal idr menschen die selbst hiv + sind.

einmal es gibt eben keinen zeitpunt der für ale gültig ist

bei ner erkältung gibts z.b. ne alte regel.

3 tagen kommen

3 tage stehen

3 tage gehen

bzgl der hiv symptome

einige werden sie gehabt haben und dachten sich . . .ok is halt ne erkältung

einige hatten symptome und haben sie als hiv symptome mit hilfe eines arztes auch als zeichen (in verbindung mit einem ak test) erkannt

und viel hatten überhaupt keine symptome

dazu kommt das die leute die solche angaben auf websides machen nicht alle gleich gut informiert - qualifiziert waren.

die symptome sind auch nur eine ungefähre information schon deshalb weil diese symptome auf viele krankheiten einen hinweis geben können.

D)amjLaXnaMx.


Einen schönen guten Abend ( oder den meisten wohl ein guter Morgen ;-D ). Mann, mann , mann heute sind ja wieder ein paar tolle Threads dazu gekommen.

HIv durch Schnodder {:( *hatschi ) ( ähm, sorry, hoffe, habe niemand angesteckt).

Ähm, ja mir kommt so immer mehr die Idee, jetzt wo das Jahr angefangen hat : wir wäre es mit einem Contest zur blödesten HIV-Frage ever ?

Mir scheint, manche machen schon mit ohne dass der Contest bisher offiziell ist

;-D

Sorry, aber manchmal frage ich mich auf welchem Baum manche di eletzten 20 Jahre gelebt haben :-/

A]lemx/andJraT


Manche Fragen sind schon heftig und ich frag mich auch oft wie man auf sowas kommen kann. Ein bisschen sich informieren und man könnte sich gewisse Fragen echt sparen.

Was mich aber auch nervt ist, dass man dumm angemacht wird und beschimpft... und dann soll man dessen Fragen beantworten und es wird getan als wenn nichts wäre. Kein Entschuldigung und kein Einsehen, dass das Verhalten falsch war. Ich bin vielleicht doof... aber nicht so doof solche Sachen dann noch zu beantworten.

Damjana... wegen dem Niessen.... muss ich nun zum HIV-Test? ;-D

Du hast mich doch sicherlich angesteckt durch Dein Niessen, oder.

Grüsschen

Alexandra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH