Hiv durch Lusttropfen?

11.11.08  17:49

Hi Leute,

Kann man sich eigentlich mit dem Lusttropfen infizieren?

Habe geblasen und habe dabei Lusttropfen gespürt (war nicht gerade sehr wenig) und es auch leider geschluckt.

Aber Sperma war nicht im Spiel.

Und genau paar Wochen danach habe ich am Oberkörper ganz viele Pickel bekommen, da sind von Bläschen bis rote leicht erhobene Flecken dabei.

Und heute als ich aufgestanden bin hatte ich nochmal so ein Pickel auf meinem Oberarm der gejuckt hat und etwas geschwollen war (sah aus wie ein Mückenstich).

Es sind einfach wirklich nicht paar Pickel sondern wirlich viele... :(

Ich mache mich seit Wochen verrückt.

Kann sowas auch durch Stress enstehen?

Bitte helft mir...

D`epOri3

11.11.08  18:38

Kann sowas auch durch Stress enstehen?

Es kann 1000 Gründe für den Ausschlag geben, Stress ist einer davon. HIV eher ein unwahrscheinlicher.

Wie lange ists denn her? Wenn es länger als 6-8 Wochen her ist, geh' doch einfach zum Gesundheitsamt und mach einen Test, um Dich zu beruhigen.

Und heute als ich aufgestanden bin hatte ich nochmal so ein Pickel auf meinem Oberarm der gejuckt hat und etwas geschwollen war (sah aus wie ein Mückenstich).

Vielleicht wars ja einer ;-)

Mach Dich nicht verrückt. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland auf einen HIV+ zu treffen ist relativ gering und sich über den Lusttropfen zu infizieren noch geringer.

Einen Test würde ich trotzdem machen - allerdings eher, um den Kopf wieder frei zu bekommen. :)*

wpolf(ix74

11.11.08  19:58

@ Depri3

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Dein Beitrag klingt etwas unglaubwürdig, weil Du Dir selber in einigen Dingen widersprichst. Falls ich mich täuschen sollte, entschuldige ich mich, nur:

habe dabei Lusttropfen gespürt (war nicht gerade sehr wenig)... Aber Sperma war nicht im Spiel.

Wie jetzt? Lustropfen oder Sperma?

Und genau paar Wochen danach

GENAU PAAR Wochen?

nochmal so ein Pickel

...

Warum warst Du dann noch nicht bei einem Arzt und hast Dich untersuchen lassen?

g.hostQhuntIer

11.11.08  19:58

Hi Depri3

Nein, durch den Lusttropfen kannst du dich nicht infizieren. Dein Kontakt war safe und somit ist kein Test nötig. Die Psyche/Stress spielt eine grosse Rolle, d.h. deine Symptome haben sicher nichts mit HIV zu tun.

LG

Samu

SZamu%raix78

11.11.08  20:50

@ ghosthunter:

Es war "nur" Lusttropfen.

@ Samurai78:

Danke für deine hilfreiche Antwort. Dann kann ich ja beruhigt sein.

DMepr@i3

11.11.08  20:59

du hast dich höchst wahrscheinlich nicht infiziert, erstens ist die wahrscheinlichkeit das dein partner hiv infiziert war sehr gering und zweitens müßtest du eine offener verletztung gehabt haben.....

samurai

was soll das? depri zu beruhigen ist richtig und gut und depri hat sich höchst wahrscheinlich nicht angesteckt aber einfach generell zu sagen mit lusttröpfchen könnte man sich nicht anstecken ist falsch!-auch dieses sekret enhält zellen und geringe spermaanteile

sQasj

11.11.08  21:01

@ depri3

Dann solltest DU Dich beim nächsten Mal etwas deutlicher ausdrücken.

habe dabei Lusttropfen gespürt (war nicht gerade sehr wenig)

Wenn es nicht gerade wenig Flüssigkeit war, dann könnte es sich durchaus auch um Sperma und nicht um einen Lust-TROPFEN gehandelt haben. Klar soweit?

g(ho9sthunxter

11.11.08  21:09

@ sasj

aber einfach generell zu sagen mit lusttröpfchen könnte man sich nicht anstecken ist falsch!

Hierzu möchte ich die Aussagen die Aussagen verschiedener Aidshilfen zitieren:

Der Lusttropfen: nach bisherigen wissenschaftlichen Kenntnissen reicht der sog. Lusttropfen, der vor dem eigentlichen Samenerguss austreten kann, beim Vaginal- und Oralverkehr nicht für HIV-Infektion aus.

Der Lusttropfen enthält zwar bei einem HIV-positiven Menschen auch HI-Viren, aber die Menge reicht nach bisherigen Erkenntnissen für eine Ansteckung beim Blasen nicht aus, egal, wie viel Lusttropfen fliesst. Die gesunde Mundschleimhaut ist eine wichtige Barriere gegen vielerlei Unerwünschtes, das in den Mund gelangt, und als solche weniger durchlässig für Erreger als diejenige im Hintern. Der Speichel hat zudem viren- und bakterienhemmende Eigenschaften.

g6hosHthunxter

11.11.08  21:11

DANKE Hunter *:)

War soeben auch auf der Suche nach zuverlässigen Quellen...

S)amu"rai=7x8

11.11.08  21:14

@ Samu

Gern geschehen. *:)

g^hosthuxnter

11.11.08  21:21

@ sasj

In der Theorie ist vieles möglich.

Meine Zitate stammen von verschiedenen Aidshilfen. Wenn die nicht wissen wovon sie reden, wer denn dann?

Von daher ist eine weitere Diskussion unnötig.

Bye bye! *:)

gqhoFsthuxnter

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH