Navigation am Ende der Seite

Pep?

02.08.09  19:34

Kurz zu meiner Vor-Geschichte:

Hatte am Sa, 01.08.09 um ca. 07,00 Uhr ungeschützen Kontakt mit einer Strassen Prostituierten aus Ungarn(vaginaler Verkehr und Oralverkehr) Das Vaginale Eindringen war 2-4 min (ich war ziemlich stark alkaholisiert).

In der Nacht von Samstag auf heute Sonntag wurde mir mein Handeln bewusst...

Sie sagte zu mir das sie kein HIV habe, aber kann ich das ihr glauben.... Glaubt mir ich bin echt ein vorsichtiger mensch aber sobald ich richtig besoffen bin, bin ich ein ganz anderer Mensch ohne Pflichtbewusstsein, ich weiss das ich kein HIV habe da ich mein letztes testergebniss vor ca.2 wochen bekommen habe, aber jetzt geht es mir scheisse....das hört sich jetzt dumm an, aber heute geht es mir richtig beschissen mein ganzer Körper juckt und mir ist warm ich denke das kommt von meiner psyche...

Soll ich eine PEP machen ??? und was passiert dann mit mir?

sSe3mmRel1x87

02.08.09  19:41

was passiert weiß ich nicht genau aber

Soll ich eine PEP machen

ich würd sagen JA..

weil..sie kann gar nicht wissen ob sie hiv pos. ist, wenn sie mit jedem mal eben ohne gummi poppt.

sjm*all}sadhpersonx_1991

02.08.09  19:52

ganz genau so seh ich des auch.....

sCem`meOl187

02.08.09  21:10

dann würd ich fix zum arzt gehen - so ne pep geht ja nur nach xx stunden (ka wie viel genau, aber ich glaub, die höchste wirkung hat sie , wenn man 3 std danach damit anfängt).

also höchste zeit..

s`malUlsa,dperson_x1991

02.08.09  21:13

Ähm, die PEP ist kein Bonbon. Damit kanne es einem ganz schön dreckig gehen.

Vielleicht hast du dir bei der Dame ein paar Untermieter eingefangen (Flöhe, Läuse, Filzläuse). Geh am besten mal zu einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und lass dich durchchecken. Gibt immerhin noch ein paar andere Sachen.

A$lmeoxnor

02.08.09  21:14

Bei HIV-Risikokontakt (zum Beispiel ungeschützter Geschlechtsverkehr oder Nadelstichverletzung) wird empfohlen, vor Ablauf von 24 Stunden mit einer postexpositionellen Prophylaxe zu beginnen. Die besten Ergebnisse sind innerhalb eines Zeitfensters von zwei Stunden zu erwarten. Mehr als 72 Stunden nach dem Ereignis wird im Allgemeinen keine PEP mehr empfohlen. In jedem Falle muss eine entsprechend kundige Einrichtung aufgesucht werden, um im Einzelfall zu klären, ob eine solche Vorbeugung notwendig ist. Die (durchaus nicht von Nebenwirkungen freie) Standard-Therapie besteht derzeit aus einer Kombination von mindestens drei verschiedenen Medikamenten (grundsätzlich zwei Nukleosidanaloga und ein Proteasehemmer) und wird meist über einen Zeitraum von einem Monat angewandt. Je mehr Zeit vor Therapiebeginn vergeht, um so geringer sind die Erfolgschancen, eine möglicherweise erfolgte Infektion noch abzuwehren.

Im Falle eines ungeschützten Geschlechtsverkehres mit einer (potentiell) HIV-positiven Person werden die Behandlungskosten nicht unbedingt von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Diesbezüglich sind die Kassen mittlerweile jedoch aufgeschlossener, zumal ihnen im Falle einer tatsächlichen Infektion weit höhere Kosten entstehen. Die Kosten der Prophylaxe belaufen sich für eine übliche vierwöchige Behandlung auf ca. 1300 Euro (Stand 1/2007) bzw. 3000 CHF in der Schweiz (Stand 8/2007). Als Nebenwirkungen werden hauptsächlich Übelkeit, Antriebslosigkeit und Durchfall beschrieben.

de.wikipedia.org/wiki/Postexpositionsprophylaxe

A@leounor

02.08.09  21:27

ohhh, das kostet aber echt viel... wa sich jetzt machen kann ist echt nur hoffen, das es mir gut geht...aber im moment geht es mir ziemlich dreckig....ich weiss aber auch oder bessergesagt ich habs gehört, das hiv schwer übertragbar sein soll, es müssen viele faktoren sein...na klar versuch ich es im moment gut zu reden, aber was bleibt mir anders übrig...und vllt. hat sie ja gar kein HIV muss ja net imme rgleich sein nur weil hure gleich hiv, oder? auch wenn sie auf der strasse ist.... als ich mal beim gesundheitsamt stuttgart war, hat die dame mir erzählt das es ganz ganzwenige strassenhuren in stuttgart HIV haben.....

Bekomme immer pickeln an meinem Bauch und rücken ich hoffe das kommt vom stress...

sne:mmelx187

02.08.09  21:37

Man muss halt immer nur bedenken: wenn sie das bei dir mal eben so macht, dann wirst du nicht der erste und einzigste sein und auch bleiben.

M<iIlchsWhapke1

02.08.09  21:43

da gebe ich dir 100% recht.....scheisse.....daran muss ich auch die ganze zeit denken

sfemmSelx187

02.08.09  21:45

Da musst du jetzt wohl durch.

Geh morgen früh mal zu deinem Hausarzt und lass dich von dem beraten

Adleon`or

02.08.09  21:47

würde ich auch mal vorschlagen.

MEilchsShakue1

02.08.09  22:52

Wenn schon PEP... dann so schnell als möglich. Je früher desto besser. Eine HIV-Beratung einer Klinik wäre der bessere Anlaufpunkt als morgen der Hausarzt. Ob die dann allerdings PEP abgeben ist fraglich.

ASlexaFndrxaT

03.08.09  03:01

ohhh, das kostet aber echt viel...

hm.. die Angst scheint dann ja doch nicht so groß zu sein ?

12 Wochen warten, HiV Antikörpertest machen und gut ist.

Für ne PeP ist es im Prinzip eh schon zu spät, außerdem hast du dann auch nur ne chance von 80 % die Infektion zu unterdrücken, sollte sie Positiv gewesen sein und dich infiziert haben.

Srtaeevpe71

03.08.09  05:45

Hallo,

ich finde Du solltest auf jeden Fall (!) versuchen die PEP zu bekommen, sag dem Arzt Du zahlst Sie dir selbst und übernimmst auch die Verantwortung für die Nebenwirkungen. Dass eine PEP nicht aus "Bonbons" besteht stimmt schon, aber es sind letztlich die gleichen Medikamente welche man als HIV positiver dann sein Leben lang einnehmen muss (und dementsprechend auch lebenslang mit den Nebenwirkungen leben muss).

Was das Zeitfenster betrifft bist Du ja noch unter den 72 Stunden. Wenn du später doch HIV positiv sein solltest wirst Du Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen dass Du es nicht wenigstens versucht hast...

Unter anderem hier ist eine Liste von den Kliniken, welche eine PEP machen können

www.hivreport.de/media/de/PEP-Klinik-Liste.pdf

Du hast ja was von Stuttgart erwähnt, auch das ist in der Liste dabei.

dMmxm

03.08.09  05:56

Was ist denn PEP? :)

Liebe Grüße

f4asdfCasdf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH