Pep?

Kurz zu meiner Vor-Geschichte: Hatte am Sa, 01.08.09 um ca. 07,00 Uhr ungeschützen Kontakt mit einer Strassen Prostituierten aus Ungarn(vaginaler Verkehr und Oralverkehr) Das Vaginale Eindringen war (...)   >>>

svemme&l1x87  am 02.08.09  19:34

04.08.09  19:44

Beim RKI hab ich bloss gefunden, dass ein Test nach 6 Wochen zu 80% sicher sei. Dies betrifft Tests der 3. Generation. Aber es geht ja nicht um die Tests sondern um den Menschen. Die meisten haben nach 6 Wochen Antikörper gebildet.... aber eben leider nicht alle.

Ajlex\aNndraT

04.08.09  19:51

Ja, so wie du es ausdrückst, das ist klar. Ich wollte aber auch nicht sagen, dass es zu 100 % dann sicher ist... Falls das so rüber kam, tut es mir leid.

Du sagst gerade, dass ein Test der 3. Generation nach 6 Wochen zu 80% sicher sei. Hast du zufällig gefunden, wie es mit den Tests der 4.Generation ist?

Da habe ich auf einigen Seiten nämlich gefunden, dass sie schon nach sechs Wochen zu 85% sicher seien.

Vielen Seiten sind anscheinend aber auch etwas auf einen veralteten Stand? Kann das sein?

r{edhehadlxove

04.08.09  20:03

Gut möglich, dass viele der Seiten nicht aktualisiert sind. Man liest alles mögliche betreff des Antikörpernachweises. Die einen sagen, dass nach 2-4 Wochen die meisten schon Aks gebildet haben und andere schreiben, dass nach 4-6 Aks gebildet sind und andere setzen 8 Wochen ein. Die einen Seiten sind aus dem 04 (RKI) und andere sind aktueller. Aber auch auf den aktuellen Seiten steht, dass in der Regel die Aks bis zu 6. Woche da sind. Aber was heisst "in der Regel" d.h. wie gross sind sie Ausnahmen?

Ich sag's den Leuten immer so, dass sich nach 6 Wochen wahrscheinlich nichts mehr am Ergebnis ändert. Aber es kann Ausnahmen geben. Nach 8 Wochen sehe ich einen Test als sicher an sofern der Patient nicht ein extremer Alkoholiker ist, seit x Jahren massiv Drogen nimmt oder Medis einnehmen muss die das Immunsystem in den Keller fahren. Aber diese 8 Wochen sind eben nicht offiziell. Offiziell gilt im€€mer noch 12 Wochen.

Ich denke mich zu erinnern, dass mir ein Arzt sagte, dass es vorkommen kann, dass ein Patient zwischen der 6. und 8. Woche noch zu pos. wechselt. Dies war dieses Jahr irgendwann mal.

A$lextandsraT

04.08.09  20:05

Ja, für mich kam Dein Posting so rüber, dass der Test nach 6 Wochen sicher ist. Dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet bzw. geschrieben.

Wir scheinen uns einig zu sein, dass in der Regel nach 6 Wochen die Aks da sind und der Test anspricht. Und in seltenen Fällen (wie selten diese allerdings sind vermag ich nicht sagen) dauert es bis 8 Wochen.

Lieben Gruss

Alexandra

AplexpandrajT

04.08.09  20:07

Neee, das wollte ich nicht ausdrücken, ich wollte nur fragen, weil viele Netseiten halt sagen, nach sechs Wochen ist "relativ" sicher. Sorry.

rGed@heazdlove

04.08.09  20:10

Aber auch auf den aktuellen Seiten steht, dass in der Regel die Aks bis zu 6. Woche da sind. Aber was heisst "in der Regel" d.h. wie gross sind sie Ausnahmen?

Das ist die Frage. Jemand fühlt sich nach diesen sechs Wochen sicher und dann ist er trotz allem die Ausnahme - ganz schön hart sowas dann.

Wir scheinen uns einig zu sein, dass in der Regel nach 6 Wochen die Aks da sind und der Test anspricht. Und in seltenen Fällen (wie selten diese allerdings sind vermag ich nicht sagen) dauert es bis 8 Wochen.

:)z :)^ Genau das meinte ich :-)

Viele Grüße *:)

r#ed_hea"dlove

04.08.09  20:13

Ja, sowas ist echt hart. Daher sollte man trotzdem einen Test nach 8-12 Wochen noch machen und sich erst dann sicher fühlen. Ist ein Sch....gefühl wenn man sich auf den Test verläst und dann den Partner infiziert. Daher sollte man lieber einmal zu vorsichtig sein als umgekehrt. Es geht immerhin um ein Menschenleben.

Lieben Gruss

Alexandra

AhlexadnrdraT

04.08.09  20:19

Ja da hast du Recht, das nach sechs Wochen ein Test wohl doch noch positiv werden kann (in Ausnahmefällen, wie oft die auch sein mögen), das wusste ich nicht, bzw. mir war nicht klar, das es wohl doch solche Fälle gibt... Danke für die Aufklärung. *:)

rKedvhea4dxlove

04.08.09  22:26

Heute 04.08.2009 brennt den ganzen Tag meine Eichel, das tut schon weh, ich geh mal morgen zum urologen, ich hoffe ohne ende das ich kein HIV habe, ich hab solche Angst. Ich könnte mich schlagen für das was ich gemacht habe, das ist so verantwortungslos, wegen so einem scheiss mache ich evtl. mein Leben kaputt, auch noch von einer von der Strasse ich denke mal das würde niemand machen....nur dummköpfe wie ich.... Ich kann nicht mehr....

s2emmelc187

04.08.09  22:32

Mit Tripper und anderem Kram infiziert man sich halt wesentlich schneller als mit HiV.

Zu nem Urologen zu gehen ist eine gute Idee.

S4teievxe71

05.08.09  14:44

Habe mit dem Labor in Stuttgart telefoniert, als der Arzt sagte zu mir ein PCR Test kostet 105 Euro und den kann man 10 Tage nach RK machen, er wäre dann fast 90% sicher und um ein 100%iges ergebnis zu bekommen muss man die 12 wochen warten, aber 90% sind doch gar nicht mal dann schlecht, oder (falls negativ) wenn er Positiv anschlägt kann ich mich sowieso vergraben.....

szemmeZl18x7

08.08.09  14:35

Ich wollte nochmal was sagen wie es mir geht...also es geht mir echt bischissen im Kopf ich zeig das nicht nach aussen, aber körperlich geht es mir so wie imme reigentlich ganz normal. Nur wenn ich alleine bin und extrem an die Sache denke wie jetzt z.b. dann wird es mir ganz heiss, hab rücken schmerzen und meine haut juckt überall. Was ich jetzt machen werde, ich werde am Mittwoch einen PCR test machen lasse, ich hab keine andere Wahl und hoffentlich wird alles gut, ich weiss das es keine 100% sind, aber glaubt mir falls er negativ sein sollte dann kann ich die 12 wochen besser angehen und wenn positiv dann ist eh vorbei...Also ich melde mich dann nächste Woche

s;em'mel1x87

14.08.09  12:03

Hallo, habe einen PCR Test machen lassen und das ergebniss ist negaiv, ich bin ein wenig erleichtert und mir geht es jetzt besser...ich weiss zwar das es noch keine 100% sind, aber immerhin schon etwas. Werde jetzt ein wenig beruhigter die anstehenden Tests machen lassen...Gruss

sUemmelm187

14.08.09  12:12

Hallo, habe einen PCR Test machen lassen und das ergebniss ist negaiv, ich bin ein wenig erleichtert und mir geht es jetzt besser...ich weiss zwar das es noch keine 100% sind, aber immerhin schon etwas.

RK am 01.08.

Lernresistent ?

Ein PCR ist 12 Tage nach dem RK so sicher wie das Fliegen. Aber bild dir ruhig weiter deine Panikkonstrukte.. :=o

Sytee<ve71

14.08.09  14:42

RK am 01.08.

Lernresistent ?

Ein PCR ist 12 Tage nach dem RK so sicher wie das Fliegen. Aber bild dir ruhig weiter deine Panikkonstrukte.. :=o

Was meinst du genau damit ??? Ich vertseh es nicht

s@emmelx187

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH