Wie bekommt man Aids?

28.10.09  01:05

hallo wie bekommt man eigentlich aids?

darf man die scheide von seiner freundin lecken?oder darf sie mich oral befriedigen?machen samen oder scheidensekret krankheiten?

ich wäre froh wenn diese fragen beantowrten wären

thabtxab

28.10.09  02:41

Hallo,

auch durch Blasen und Lecken kann AIDS übertragen werden.

Kann ich mich mich HIV infizieren, wenn ich einer Frau die Vagina lecke?

Das Vaginalsekret gehört zwar zu den hoch infektiösen Körperflüssigkeiten, jedoch wird beim Lecken immer so wenig Flüssigkeit aufgenommen, dass hier nur ein geringes Infektionsrisiko besteht. Außerdem wird das Vaginalsekret beim Lecken von deinem Speichel verdünnt, wodurch das Risiko sich mit HIV zu infzieren gesengt wird. Anders sieht es während der Menstruation aus. Dann kann außer dem Vaginalsekret auch noch Menstruationsblut aufgenommen werden, wodurch das Infetkionsrisiko ansteigt. Wenn dann auch noch eine kleine Verletzung im Mundraum vorliegt, besteht ein hohes Risiko sich mit HIV anzustecken. Während der Menstruation sollten auf jeden Fall Dental Dams verwendet werden.

Wie kann HIV übertragen werden?

HIV kann nur übertragen werden, wenn es in ausreichender Menge in die Blutbahn oder auf die Schleimhäute gelangt. Eine Ansteckung ist möglich über Blut – auch Menstruationsblut –, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch, die das Virus in hoher Konzentration enthalten können.

Sexuelle Übertragung

Am häufigsten wird HIV beim Sex ohne Kondom übertragen.

Analverkehr

Die Darmschleimhaut ist äußerst empfindlich und kann HIV direkt aufnehmen. Das Virus kann aber auch über winzige, nicht sichtbare Verletzungen am Penis oder über bestimmte Zellen an der Eichel aufgenommen werden.

Vaginalverkehr

Durch kleine, nicht spürbare Verletzungen der Scheide oder Reizungen der Gebärmutter (z.B. durch die Spirale oder durch Pilze und andere sexuell übertragbare Erreger) kann infektiöses Sperma in die Blutbahn der Frau gelangen. Umgekehrt können Scheidenflüssigkeit und Menstruationsblut durch winzige Hautrisse am Penis auch zur Ansteckung des Mannes führen. HIV wird jedoch leichter vom Mann auf die Frau übertragen als umgekehrt. Während der Periode ist das Infektionsrisiko für die Frau wie für den Mann erhöht.

Quelle:

[[http://www.aidshilfe-koeln.de/index.php?id=5]]

Ich hoffe, das hilft dir weiter und beantwortet deine Fragen.

Grüße *:)

B/lEac7kRos7e86

28.10.09  15:43

ya aber wenn die partnerin kein aids hat darf man ruhig lecken oder?

und ich hab 100 % kein aids also darf sie auch blasen oder?

tHabt_ab

28.10.09  15:45

Wenn keiner von euch mit HIV infiziert ist könnt ihr euch auch nicht gegenseitig anstecken, irgendwo logisch, oder?

ABleGonoxr

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH