Navigation am Ende der Seite
30.01.10 15:35
Hallo,
seit ein paar Tagen nehme ich nun auch Medi´s gegen den Virus in meinem Körper.
Morgens eine Truvada, die mir keinerlei Probleme macht und abends eine Sustiva 600 mg die mich eine Stunde nach Einnahme dermassen schwindelig macht, das der Abend/Tag gelaufen ist... 
Wer hat da ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, ob das so bleibt oder besser wird mit der Zeit. Hoffe natürlich das ich mich daran gewöhne, will ja nicht jeden Abend zuhause sitzen und Karusellfahren 
30.01.10 16:55
Kann dir da leider nicht weiterhelfen weil ich noch keine Medis nehmen muss..
ich würde die frage nochmal im Lhiving oder forumhiv stellen.. denke mal die Leute dort können dir am ehesten weiterhelfen.
30.01.10 17:05
habe bei lhiving eben gelesen das es wohl nach ein paar Wochen weggehen soll...
So well... wird schon. 
Muss mich halt in Gedult üben...
30.01.10 17:11
Hi tsunami_xe
Habe auch 2 jahrelang Sustiva genommen. Das mit den Nebenwirkungen laesst normalerweise nach ein paar Wochen nach. Dein Koerper muss sich daran gewoehnen.
Nimm sie am besten, bevor du ins Bett gehst.
30.01.10 17:16
Hi masterswife...
der Doc meinte, Bettkantenmedizin anwenden, d.h. ca 3 Stunden vor dem zubettgehen nehmen. Hab jetzt mal so grob 20 Uhr angestrebt. Er meinte wenn ich die zu spät nehme schleife ich die Nebenwirkungen mit in den nächsten Tag. Morgens nehm ich ja schon Truvada....
30.01.10 17:17
Denke aber auch das ich das mal später nehme. Heute abend bin ich eingeladen, wollte da nicht lallenderweise in der Ecke sitzen ![]:D](/l/s37.gif)
30.01.10 17:25
Also, ich kann nur aus eigner Erfahrung reden. Hab sie nachts um 23.00 Uhr genommen oder wann ich halt ins Bett ging. War schlimm die ersten Wochen. Das ganze Zimmer hat sich gedreht und ich soll ziemlichen Unsinn geredet haben.
Meine Virologe hatte damals gemeint, es soll wohl vergleichbar mit nem LSD Rausch sein. Nach einem Monat war es aber vorbei.
Probiers doch am Wochenende mal aus. Dann siehst du wies am besten passt.
30.01.10 17:28
LSD Rausch, soso 
Hab gestern abend auch auf der Couch gesessen und dummes Zeug vor mich hingelabert. Danach wollte ich auf die Toilette und bin leicht desorientiert durch die Gegend gestolpert. OK probier ich heute abend mal aus... Die Truvada dann wieder so früh um 6 ?
Danke dir für die Tipps !
30.01.10 17:40
Also ich nehme jetzt seit 2002 Medis. Sustiva musste ich absetzen wegen SSW. Nehme Combivir und Kaletra. Das mit den Uhrzeiten habe ich gar nicht mehr. Ich nehme meine Mittag und bevor ich ins Bett gehe. Du musst deinen Rhytmus finden, wie es fuer dich am besten passt.
Nur wenn du dich gut fuehlst, fuehlt sich auch dein Imunsystem stark
01.02.10 10:31
mal ein kleines Update...
habe eben mit meiner Ärztin telefoniert, habe da wohl was falsch verstanden 
Sollte die, wie schon von masterswife gesagt, beim zubettgehen nehmen 
Zeitgebunden ist da mal gar nichts mehr... 
Kenne das halt seit 3 Jahren von meinem Partner, der das immer recht genau jeweils 12 Stunden versetzt nehmen muss...
Habe sie gestern dan um 23 Uhr genommen und schnell die Augen zugemacht

01.02.10 15:42
Hi Tsunami,
diese Eingewöhnungsphase ist typisch für Sustiva. Normalerweise geht das nach ein paar Tagen schon besser. Du kannst übrigens beide Tabletten zur selben Zeit einnehmen. Es gibt die Wirkstoffe auch in einer Pille zusammen (Atripla), die wirst du vermutlich auch bekommen, wenn du die Eingewöhnungsphase überstanden hast.
Ich wünsch dir, dass es schnell geht! 
01.02.10 15:55
Hey Runner...
danke für dein Feedback und deine Wünsche.
Hat ja jetzt lange genug gedauert bis ich die Medi´s nehmen musste, aber irgendwann hats mich dann doch "erwischt" 
Das mit der einmaligen Dosierung wär natürlich super, da kann man schon mal, wenn man 2 am Tag nehmen muss, einmal nicht vergessen 
Bin froh das ich nicht alleine bin mit dem Zeug. Da ich das von meinem Partner kenne, bin ich da recht ausgeglichen. Die Ärztin hat mich vor 3 Monaten auch schon gut drauf eingestimmt mit der Therapie anzufangen....
So long 
01.02.10 16:05
Tja, einmal erwischts jeden... bei mir wars ziemlich früh soweit. Umso besser, wenn man vom Arzt/von der Ärztin gut darauf vorbereitet wurde!
Ich nehme auch eine einmal täglich Kombi und hab sie noch nie vergessen (ok, zweimal fast, aber das zählt ja nicht
). Das ist schon sehr komfortabel.
Werden denn die Nebenwirkungen schon milder?

01.02.10 17:19
weiss nicht, hab gestern abend um 23 uhr eingeworfen und bin schnell ins bett 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » HIV und Aids »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH