Navigation am Ende der Seite

Nebenwirkungen von Sustiva

Hallo, seit ein paar Tagen nehme ich nun auch Medi´s gegen den Virus in meinem Körper. Morgens eine Truvada, die mir keinerlei Probleme macht und abends eine Sustiva 600 mg die mich eine Stunde (...)   >>>

t!suna9mi_xxe  am 30.01.10  15:35

01.03.10  10:24

Ja, wohl war, hab ihm gesagt das es mich leicht drückt.

Er weiss ja auch um meine andere Problematik (Feigwarzen) und meinte das dass alles dazuspielt. Wenn es irgend geht soll ich das erstmal aussitzen. Ist jetzt auch nicht so, das ich partout nicht zurechtkomme damit.

Bei uns schien jetzt die letzten Tage die Sonne und ich geniesse jede Sekunde davon :-)

t-suna>mi_{xe

08.03.10  21:25

Schwindlig ist mir immer noch, ne halbe stunde, dann lässts nach. Wenn ich zu spät gegessen habe, dann verstärkt sichs.

Seelisch ziehts mich in den Keller, die Warzen machen mir immernoch zu schaffen und ich verfalle jede freie Minute ins Grübeln...

tGsunam8i_xe

09.03.10  15:14

Hey Tsunami_xe,

das klingt ja leider nicht gut :-/

Wie lange nimmst du die Kombi jetzt? 4 Wochen? Ich weiß leider nicht genau, wie lange es braucht, bis sich der Körper an Sustiva gewöhnt hat. Vielleicht fragst du mal in den HIV-Foren nach, wie das bei anderen war. Bei meiner Kombi ging es jedenfalls wesentlich schneller.

Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Gelegentheit den Arzt drauf ansprechen. Es gibt immer wieder Leute, bei denen die psychischen Nebenwirkungen von Sustiva nicht zurückgehen. Kann sein, dass das einfach nicht die richtige Kombi für dich ist. Du musst selber wissen, wie lange du dich noch quälen willst... vielleicht kannst du ja mit dem Arzt zusammen einen Termin festelegen, bis zu welchem du es noch probieren willst und wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, wird was anderes ausprobiert. Es gibt ja Alternativen (die natürlich womöglich andere Nachteile haben).

Nur bitte auf keinen Fall eigenmächtig die Medikamente absetzen, dann besteht die Gefahr, dass sich Resistenzen bilden!

Tut mir leid, dass es bei dir nicht so glatt läuft. Aber mit etwas Geduld findet heute eigentlich jeder eine Kombi, die für ihn nur minimale Nebenwirkungen hat. Es gibt sicher auch für dich eine! :-)

R1unnier200&5

09.03.10  18:25

naja, war heute wieder arbeiten... habe freitags und montags kurzarbeitstag und somit immer ein eeewig langes we an dem man halt sehr schnell alles erledigt hat was man so zu erledigen sollte. Danach kommt die Grübelzeit :-)

Heute gehts super, wenn ich abgelenkt bin und gefordert werde, fällt mir das gar nicht auf....

Ich denke mal das die Medi´s zwar die Depri´s fördern aber mein Hauptproblem woanders liegt, denke das sind die Warzen ! Aber am 18.3 hab ich ja wieder einen Termin beim Doktor Warzenschreck....

Bis zum nächsten Termin in der Ambulanz werde ich die Medi´s aber auf jeden Fall weiternehmen. Absetzen steht ausser frage ohne Ersatz und Rückfrage, auch klar....

Wie gehts dir Runner ?

LG

t=sunOami_xxe

10.03.10  11:49

Mir gehts wie immer blendend :-)

Naja, ich hatte letzte Woche nen heftigen grippalen Infekt, aber hab mich sehr schnell erholt. Meine Helferzellen haben leider einen Schritt zurück gemacht, aber sind immer noch so gut, dass ich zufrieden sein kann!

Was Feigwarzen angeht, da kann ich auch (mehr als ein) Lied von singen :-( Dass das depressiv macht, unterschreibe ich sofort! Aber auch wenn das noch so langwierig ist, irgendwann sind sie wieder weg. Keiner hat die ein Leben lang. Ich habs übrigens, nachdem die Dinger immer wieder kamen, mit ner Eigenblut-Therapie versucht. Ich weiß nicht obs nun daran lag oder an was anderem, aber danach sind sie nicht mehr wiedergekommen. Kannste ja vielleicht mal den Arzt nach fragen (meiner war damals zwar skeptusch, meinte aber er wäre mittlerweile bereit, alles zu probieren um das endlich in den Griff zu kriegen).

Ich mach jetzt erstmal 2-3 Wochen Urlaub :-D

Wünsche dir alles Gute inzwischen!

Rdunnler20x05

12.03.10  18:49

Schönen Urlaub ! *:)

tisu\namxi_xe

13.03.10  12:00

Urlaub? Ich möchte auch mit.... bütte..... bin auch ganz lieb. ;-) ;-D

ArlexaAnydSraxT

13.03.10  19:33

Hi Tsunami_xe

tut mir Leid das du noch Schwindel als Nebenwirkung hast, geht es nun besser?

Ich hoffe es, bitte besprich auch alle Sachen was die Therapie angeht ausführlich mit deinem hoff. vertrauten Arzt der auf HIV spezialisert sein sollte.

M~arl0boroMKan&2x000

13.03.10  21:06

ja, gehe seit 5 Jahren in eine Infektionsambulanz einer Uni Klinik. Neuerdings habe ich einen neuen Arzt mit dem ich nicht 100%ig zufrieden bin, waren die ganze zeit immer zu 2. bei einer Ärztin dort. Die hat sich richtig Zeit genommen und kam mir insgesamt kompetenter vor.

Es läuft immer so ab das wir Blut lassen müssen, danach gehts zum Doc der geht mit uns die Werte der letzten Blutentnahme durch und fragt ob irgendwas besonderes ist. Danach hört er Herz und Lunge ab, tastet Lymphknoten und schaut das ein oder andere mal alles an. Alles in allem dauert der Spass ca 45 Minuten und wir können wieder nach Hause.

Die Ergebnisse wertet aber ein anderer Doc aus, denke mal das ist der Professor dort, sieht man an der Schrift auf den Bögen.

Gestern abend habe ich mir ein Eigentor geschossen, hatte Hunger ohne Ende und habe zwei Brote dick mit Butter und Käse reingedroschen. 10 Minuten nach der Sustiva....

Grroooosser Fehler. Hat mächtig gedreht ;-)

Es ist aber defacto besser geworden. Also Augen zu und durch !

am 28.4. habe ich den nächsten Termin.

Nächsten Donnerstag muss ich in die Hautklinik, weil wieder Feigwarzen aufgetaucht sind und auch wieder eine kleine Fistel :-( das macht mich so richtig fertig. Stürze mich in Arbeit, das ich nicht drüber nachdenken muss und hab schonwieder Bammel vor der Entfernung :-o

Bin auch schonwieder urlaubsreif, will auch mit, auch ich bin gaaaanz brav ]:D

tdsunamai_xe

23.03.10  22:26

Und besser? Oder immer noch Matsch im Kopf?

Ansonsten wirklich mit dem Arzt besprechen und eventuell Sustiva umtauschen.

M0arl,boroMa+n2T000

25.03.10  19:53

Hi,

war grad mal schnell 3 Tage beruflich in Turin...

Naja, wenn ich nicht zu spät esse ist es erträglich ! :-)

Ansonsten schleicht mir das dann morgens noch ein bisserl nach, hab aber beschlossen, alles so zu nehmen wie´s kommt. Wär ja noch schöner ;-)

tksunaxmix_xe

25.03.10  22:30

Ok

Bei den einten dauerts weniger lang bei den anderen länger, du hast ja ansonsten noch viele Optionen ;-)

Abwarten und Tee trinken, wirksam ist Sustiva auf jeden Fall ;-)

M2arlborohMan2x000

26.03.10  16:59

eeeeben, obwohl ich erst am 28.04 erfahre wie gut es wirkt !

bis dahin.... die Sache mit dem Tee :-)

tusunPami_xle

02.04.10  12:00

Hallo,

habe denke ich das schlimmste hinter mir...

Mein Depriletto ist fast vollständig weg, nur das leichte Schwindelgefühl so ca. 1 Stunde nach der guten gelben ist noch da. Besonders wenn ich zu spät noch was fettiges gegessen habe, steht ja auch in der Anleitung.

Werde am 28. mal den Doc fragen wie lange das noch anhalten kann...

Ansonsten alles in Butter :-)

tLsugnam%i_xe

02.04.10  13:46

Na das freut einen doch zu hören :-) ^^

Shte&evxe71

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH