Navigation am Ende der Seite

Noch eine Frage zu den Symptomen, zum Verständnis

Wenn nach einer HIV-Infektion Symptome auftreten, treten diese dann alle auf einmal auf? Oder kann es innerhalb der 2-6 Wochen auch sein, dass man z B erst Halsschmerzen und Fieber bekommt, dann ein (...)   >>>

a9laxule  am 05.03.10  14:08

07.03.10  00:05

um mal auf deine ausgangsfrage zurückzukommen...

Da es bei der Infektion eine akute Anfangsphase gab, fasse ich (speziell für den Leitfaden) kurz den Verlauf zusammen:

- 8 Tage nach der Infektion: Beginn der Symptome (nachts fröstel-schwitz-Ausbrüche, leichtes Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen und die üblichen grippalen Beschwerden)

- 10-12 Tage nach der Infektion: Fieber mit 40 Grad, dazu Übelkeit und Erbrechen

- danach leichte Besserung für kurze Zeit

- 15 Tage nach Infektion: Hautausschlag am Oberkörper und im Gesicht, erstmalig Halsschmerzen, Geschmachs-und Geruchssinn verändert

- am 17. Tag nach Infektion: Bestätigung HIVpositiv (Blutabnahme 10 Tage nach Infektion - PCR ergab 75.000 Kopien pro ml Blut)

- 3 Wochen nach Infektion: Abgeschlagenheit, Durchfall,...

Doch ich kann nur davor warnen, sich diesen Fall als Muster einer akuten Anfangsphase vorzustellen....

quelle: Hiv-Angst? Basiswissen & Leitfaden für Betroffene

bitte beachten: es gibt keine symptome die immer und bei jedem auftreten. der mensch ist ein individuum und reagiert sehr unterschiedlich auf eine infektion. aber wie du an diesem beispiel siehst, kann es tatsächlich passieren, dass "symptome" nacheinander auftreten. ob diese dann auch wirklich alle auf die primärinfektion zurückzuführen sind, bleibt mal dahin gestellt.

1|w~a>y

07.03.10  00:12

Verstehe ich es richtig, dass dies Dein spezieller Fall, also Dein akuter Infektionsverlauf war?

a lauxle

07.03.10  00:17

Bzw. ein Beispiel für einen akuten Verlauf?

aWlaul{e

07.03.10  00:37

nein, dass ist ein beispiel einer akuten hiv infektion aus dem leitfaden. das ganze wurde bereits 2006 hier im forum gepostet. kannst du hier www.med1.de/Forum/HIV/182914/ unter dem punkt "trauriger nachtrag" nachlesen. da stehen auch noch andere beispiele. aber wie gesagt, sind dass nur beispiele!

habe eben nochmal deinen ersten faden gelesen. die wahrscheinlichkeit, dass du dich durch diesen kondomplatzer mit hiv infiziert hast, ist ja eher gering. zumal du ja noch nicht einmal weißt, ob dein freund überhaupt infiziert ist. das wäre ja die voraussetzung...

aber selbst wenn es tatsächlich "schief gegangen" ist und du dich infiziert hast, bedeutet das keinesfalls das dein leben nun vorbei ist. dank der modernen medis haben hiv+ heutzutage eine annährend normale lebenserwartung. aber darüber solltest du dir wirklich erst gedanken machen, wenn ein positiv bestätigtes testergebniss vorliegen hast.

ich denke nicht, dass das bei dir der fall sein wird... *:)

1twaQy

07.03.10  00:49

Ich kann Dich gut verstehen! Habe selber Angst mich angesteckt zu haben und muss auch bis Montag auf mein Ergebnis warten. Es macht einen Wahnsinnig und man kommt sich wie in einem bösen Alptraum vor :°(

C&hrispe_8x1

07.03.10  01:22

Sorry, 1way, habe es gerade nochmal gelesen im Leitfaden.

@ Chrise_81:

Alles Gute für Dich, ich hoffe, dass es uns am Montag endlich besser gehen wird!!!!!!!!!!! Lese schon wieder seit Stunden alles mögliche und glaube, so doch noch einen Hinweis zu bekommen. Natürlich weiß ich es besser, aber es nützt nichts. Diese Angst ist wirklich der Hammer!

a-lauxle

07.03.10  01:42

Danke ALAULE, das wünsche ich Dir auch! Bin auch im Internet und suche nach Antworten auf meine Fragen. Leider ist es mit dem Symptomen bei jedem anders sodass man keine klare Antwort bekommt…es wahrscheinlich keine klare Antwort gibt. Manchmal liest man 2-6 Wochen dann wieder 4-6…dann hat einer alle Symptome der andere wieder gar keine. Ich hab mich möglicherweise vor ca. 6 Wochen angesteckt. Seit ca. 5 Tagen schwitze ich in der Nacht und fühle mich ganz schwach, habe das Gefühl hohes Fieber zu haben was mein Thermometer aber nicht bestätigt! ich hoffe, dass es nur ein normaler Virus ist aber man weis es ja nicht! :-/

C9hrisCe_81

07.03.10  02:32

Ich versuche jetzt zu schlafen, nur noch morgen und am Montag ist das Ergebnis da. Du hast recht, das ist alles ein Alptraum!

Ich wünsche uns beiden, dass wir uns am Montag eine gute (keine positive ;-) ) Nachricht mitteilen können.

a$lJauxle

07.03.10  02:35

Ja, dass ist das Beste! Ich wird mir gleich eine Schlaftablette nehmen und mich auch hinlegen…im Schlaf macht man sich wenigstens keine Sorgen und die Zeit geht schneller rum;) Wünsche Dir eine ruhige Nacht…und ich drücke uns Beiden die Daumen! lg

CShdrise_E81

07.03.10  22:05

@ Chrise_81:

Der letzte Abend vor dem Ergebnis... Ich hoffe, es geht Dir gut und besser als mir. Mein Tag war nur schwer zu ertragen, ich bin gereizt und hatte am Mittag sogar einen kleinen Heulanfall. Ich habe solche Angst vor morgen und bin mir gleichzeitig fast sicher, dass bei meinem Freund nicht alles in Ordnung ist. Er hat schon soviel im Gastgewerbe gearbeitet, auch in anderen Ländern und seine längste Beziehung war zwei Jahre (mit Unterbrechungen!), und das von jemandem mit Mitte 30. Ich habe mir heute schon vorgestellt, wie es sein wird wenn der Arzt sagt: Ich habe leider keine guten Nachrichten für Sie. Das macht mich fertig.

Alles Gute noch einmal für Dich und melde Dich gerne so bald Du etwas weißt. Wir werden wahrscheinlich am Nachmittag gemeinsam gehen, obwohl ich jetzt schon Angst habe, dass morgen Vormittag bereits ein Anruf aus der Praxis kommt. Und völlig unverständlicherweise (obwohl ich es besser wissen müsste) habe ich auch noch die Angst, dass bei mir etwas nicht stimmt und er gesund ist. Da habe ich so einen Aufriss gemacht und ihn verdächtigt und mit meiner Angst fast noch angesteckt... Aber ich versuche mich jetzt zu beruhigen, diese ganzen Gedanken werden durch meine Angst ja nur noch schlimmer.

aKlzaulxe

07.03.10  23:21

Hi Alaule!

Ich bin heute die Statistiken durchgegangen um zu schauen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist sich angesteckt zu haben…man muss sich ja irgendwie Mut machen;) Die Zahlen sind extrem niedrig, auch wenn man mit einem Geschlechtsverkehr hatte der Aids hat ist das Risiko relativ klein! Ich bin auch in anderen Foren unterwegs gewesen um mir ein Bild zu machen. Trotz schlimmster Symptome gab es meist immer das gleiche Ergebnis, und zwar "HIV negativ"! Also mache Dir nicht zu viel Panik…ich drücke uns morgen die Dauen! Am Abend gehen wir dann zusammen einen trinken!;-)

Lg @:)

Chrise

CUhrisex_81

07.03.10  23:24

Das machen wir!

aSlauxle

08.03.10  16:34

Hey Alaule!

Bei mir ist Gott sei Dank alles ok! Hoffe Dir geht es jetzt auch wieder besser!

lg

Chrise

CLhruisxe_81

08.03.10  16:49

Bei mir ist auch alles ok. Und bei meinem Freund auch. Inzwischen Exfreund.

Bin extrem glücklich. Und freue mich für Dich!

a8la^ule

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HIV und Aids oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » HIV und Aids »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH